Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars": Neues zu "Mandalorian" S1 & "Cassian" + 9 neue Serien in Arbeit?

Moviejones | 19.02.2019

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars": Neues zu "Mandalorian" S1 & "Cassian" + 9 neue Serien in Arbeit?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
19.02.2019 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Die werden sich nicht wagen eine Rose Serie zu machen. Ich hasse den Charakter zwar nicht wie viele andere aber fande die Umsetzung echt Laim, wäre sie am. Ende gestorben ... Hätte es eine gute Botschaft für Finn sein können... Hoffe JJ. Hält ihre Auftritt so kurz wie möglich in ep9

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
19.02.2019 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2019 00:02 Uhr | Editiert am 20.02.2019 - 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Eine Natur-Dokuserie über die Flora und Fauna der "Star Wars"-Welten.
In Anlehnung an BBC-Dokus, mit "Walking with Dinosaurs" gibt es ja auch eine fiktive.

Das klingt natürlich merkwürdig und weit hergeholt, dürfte aber mit Sicherheit interessanter werden als die meisten der hier angekündigten Serien.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
20.02.2019 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2019 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wenn man sich dies hier so durchliest glaubt man fast, dass diese Serien schon auf dem Stream zu finden sind. Wie man es auch oft bei DC-News zu hören bekam: noch ist davon absolut nichts sicher bzw. auch tatsächlich geplant. Es sind Gerüchte einer Zeitung (?), welche irgendwas erfahren haben will von den Machern, die gerade bei Episode 9 beweisen wie gut sie in Geheimnissen am hüten sind.
Klingt für mich sowieso erstmal wie blankes Namedropping.

Die Idee Han Solo in Form von Serien weiterleben zu lassen unterschreibe ich mal direkt. Ich will wissen was es mit diesem offenen angeteasten Ende zu tun hat und dies wäre für mich spannend.

ABER man beschränkt sich so sehr auf die Timeline der Original und Sequel Trilogy, das kann man doch nicht gut heißen.
Gleichzeitig aber Clone Wars, Mandalorian und vor allem Obi-Wan abfeiern ^^

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.02.2019 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Gleichzeitig aber Clone Wars, Mandalorian und vor allem Obi-Wan abfeiern ^^

@Duck was willst du mir damit sagen? Clone Wars ist weder OT noch ST, also macht das keinen Sinn. The Mandalorian kann ich noch gar nicht abfeiern weil es den noch gar nicht gibt. Und Obi-Wan ist nun mal mit mein Lieblingscharakter in Star Wars. Ist das ein Problem? Deswegen kann ich trotzdem der Meinung sein, dass wir zu viel OT und ST Content bekommen. Ich weiß, du feierst das, aber lass mal den anderen ihre Meinung und stempel nicht immer alle gleich als Nörgler und Hater ab. Cheers.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.02.2019 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Optimus
Problem ist nur, dass die neuen Dinge alles Gerüchte sind und hier schon wieder Mistgabel und Fackel rausgeholt wird. Gleichzeitig sind die zwei neuen Projekte die dann sicher kommen werden trotzdem innerhalb der bekannten Zeitlinie angesiedelt. Ob Clone Wars jetzt eher PT ist, spielt da ja keine Rolle, weil wir uns nicht außerhalb der Skywalker-Saga befinden.

Gerade die Freude an einer Obi-Wan finde ich immer lustig, weil es meiner Meinung genauso spannend ist wie ne Serie über Rose^^ Wir wissen alles über Obi-Wan, da brauchen wir nicht noch mehr. Ne Serie über Cassian Andor könnte jedoch eienr Figur mehr Hintergrund geben, dass man sie mit anderen Augen sieht. Zudem könnte man hier in ein neues Territorium eintauchen, in den Untergrund, welcher in Rogue One gezeigt wurde.
Meiner Meinung nach würde man der Figur als auch der Welt helfen, während man bei Obi-Wan nur was kaputt machen würde und Logikfehler ansammeln würde.

Hate ist was ganz anderes, denn die Serien werden kommen. Welche kann ich nicht sagen, ich hoffe natürlich auf etwas Sinnhaftiges und da bin ich natürlich der gleichen Meinung wie meine Vorredner: wir brauchen weder Finn, noch Poe, noch Rose, noch Falcon&Winter Soldier, noch Scarlet Witch&Vision und Co.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.02.2019 09:02 Uhr | Editiert am 22.02.2019 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Auch wenn ich das Gefühl habe, meine Platte hätte nen Sprung, gerne äußere ich mich auch noch mal.

Wie Sully unten schon sagte, kenne ich unzählige SW Geschichten aus dem alten EU. Massig Geschichten um die "alte Garde", aber auch Spin Offs über die X Wing Staffel unter Wedge oder die ganzen Kopfgeldjäger. Dazu die Figuren und Geschichten aus den PC Spielen, die alle ebenfalls stimmig in den alten Kanon eingefügt waren.

Ich muss also tatsächlich immer etwas schmunzeln, wenn man jetzt (unter Disney) von einem Ausschlachten oder einer drohhenden Übersättigung spricht. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, es ist doch jetzt nur ein anderes Medium. Unstrittig eines, mit dem sich mehr Geld verdienen lässt, aber dass darf man einem Unternehmen nun jetzt nicht wirklich vorwerfen. Disney macht doch jetzt kein "neues" Fass auf, sondern nur ein "anderes". Wem es bisher erfolgreich gelungen ist, sich mit den anderen Geschichten nicht auseinanderzusetzen, der kann das doch jetzt auch getrost mit den Serien und/oder Filmen machen. Gezwungen wird ja schließlich niemand. Wie früher mit den Büchern wird es auch zukünftig bessere und schlechtere Geschichten geben. Aber eines ist doch nahezu sicher. Ohne Disney hätten wir wahrscheinlich NIE WIEDER SW auf der Leinwand gesehen. In welcher Form auch immer. Von daher bin ich im ersten Schritt erstmal froh darüber, dass Disney die Zügel in der Hand hält.

Was die Obi Wan Serie angeht, halte ich persönlich es für "stimmiger", wenn man ihn eher sporadisch in andere Serien einbindet und ihn immer nur punktuell einsetzt, anstatt ihn zum Hauptprotagonisten zu machen. Schleßlich musste er sich ja eine ganze Zeit ziemlich bedeckt halten. Hinzu kommt, dass durch Rebels (Empfehlung an dieser Stelle ausgesprochen) schon ein großer Teil seiner Zeit bis zu E IV mit Leben gefüllt wurde.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.02.2019 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@bartacuda

Auch wenn ich ja nun sage, dass ich jedem sein SW gönne, so wie er es mag, möchte ich doch kurz nochmal auf Deine Argumentation eingehen. Auch bei mir hat die Platte wohl einen Sprung...

Eines der größten Reizthemen bezüglich Star Wars, ist ja mittlerweile die Omnipräsenz. Grundlegend hast Du natürlich damit Recht, dass es abseits der Filme immer auch anderes Material zum Thema gab. Und natürlich kann man Disney auch nicht vorwerfen Geld verdienen zu wollen. Trotz Allem sehe ich die Materie etwas differenzierter. Wir bewegen uns hier ja auf einer Filmplattform und da sind die Prioritäten ja eher Richtung Film/Serien gesetzt. Wenn nun immer mehr Filme und Serien zum Thema kommen, kann also ein Film-Fan das auch mal als "zu präsent" empfinden. Ob es da schon immer auch erweiternde Bücher gab spielt dabei keine Rolle. Kommt ein neuer Star Wars Film ins Kino, bekommt das wohl fast jeder mit egal, ob er Star Wars Fan, Film Fan im Allgemeinen, oder gar nichts davon ist. Kam ein neuer Star Wars Roman, haben das wahrscheinlich bestenfalls die Leser wahrgenommen, die sich explizit damit beschäftigt haben. Also selbst ein fleißiger Leser, der jedoch mit Star Wars nichts am Hut hat, dürfte das kaum registriert haben. Somit ist "es ist jetzt einfach nur ein anderes Medium" in meinen Augen zu stark vereinfacht. Den Meisten dürfte es somit auch leichter fallen etwas zu ignorieren, mit dem sie gar nicht in Berührung kommen, als wenn es ihnen permanent vor Augen geführt wird und sich dann auch noch in dem Medium abspielt, das ihnen am Herzen liegt und in dem sie, wie im Falle von Star Wars, die jeweilige Materie überhaupt erst kennengelernt haben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.02.2019 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully

Wenig überraschend ist mir deine Argumentation nicht fremd. wink

Ich kann sie hinsichtlich der Omnipräsenz auch zum größten Teil nachvollziehen. Eben weil Film ein deutlich präsenteres Medium ist. Woran ich mich etwas "störe", ist die Argumentation die auf die vermeintlich neue Fülle der Geschichten abzielt. Diese ist eben nicht neu. Man konnte sich ihr nur eben leichter entziehen.

Ich hätte auch nichts gegen eine Argumentation, die nach einer Alternative zu Star Wars "schreit", weil man u.U. damit nicht so viel anfangen kann und sich mitunter erschlagen fühlt. Ähnlich, wie es uns beiden mit den Comicfilmen geht. Wobei du die ja auch ganz gut "ignorieren" kannst. wink Nicht selten sind es aber selbsternannte SW Fans, die sich darüber beschweren, dass es was Neues von SW gibt. Das ist es, was sich mir nicht ganz erschließt. Wenn mir mein Lieblingsgericht angeboten wird, beschwer ich mich doch auch nicht. Entweder kann ich dankend ablehnen oder nach dem Genuss für gut/schlecht befinden und vielleicht erstmal ne Pause einlegen. Aber warum sollte ich mich beschweren, dass ich es ggf. zu mir nehmen könnte?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.02.2019 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Der Trailer zu SW 9 kommt im April. Kann mir gut vorstellen, dass er vor Endgame im Kino gezeigt wird.

Quelle : Moviepilot

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY