Hier dreht sich alles um die News Elvis-Biopic von Baz Luhrmann: Tom Hanks entdeckt den King!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@bartacuda
Manche Queen-Kapitel wurden allerdings nicht nur angerissen sondern komplett außenvorgelassen, zum Beispiel weniger oder unbeliebte Alben, ansonsten spielt der Film mit der zeitlichen Einordnung und verschiebt Alben-/Liederscheinungen und Ereignisse im Leben der Bandmitglieder zeitlich so, wie es dramaturgisch am besten passt. Sicherlich muss sich ein Biopic nicht an irgendwelche historischen Fakten halten und mich hat das auch nicht gestört, aber ich kann eben nachvollziehen, wenn manchen Queen-Fans das missfällt und sie den Film deswegen als unehrlich empfinden.
Ich kenne weder Mötley Crüe noch "The Dirt", ich habe nur Reviews zum Film gelesen. Im Vergleich mit "Bohemian Rhapsody" wird "The Dirt" da als authentischeres, nicht weichgespültes Musiker-Biopic beschrieben.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Mensch luhp, mit dir hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Dachte schon, du lässt unsere Unterhaltung auslaufen
Auch wenn deine Ausführungen korrekt sind, handelt es sich jedoch nicht um ein "Märchen.
Naja, wenn du The Dirt schon heranziehst, solltest du ihn vielleicht gesehen haben und dich nicht darauf verlassen, was "andere" schreiben. Und wenn du die Band kennen würdest, wüsstest du, dass ein Vergleich dieser Biografien und der Schwerpunkte in den Bandgeschichten eher "schwierig" ist. Aber was solls, Warrior ist ja auch ein Boxfilm
@bartacuda
Vielleicht schaue ich mir "The Dirt" mal an, immerhin spielt Iwan Rheon mit und die Review lesen sich wie gesagt auch interessant.
Und wenn die Diskussion nicht ausgelaufen ist, dann schreiben wir noch heute
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Elvis-Biopic von Baz Luhrmann: Tom Hanks entdeckt den King!
Moviejones | 01.05.2019