Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vor der Celebration: J.J. Abrams über "Star Wars - Episode IX"

Moviejones | 10.04.2019

Hier dreht sich alles um die News Vor der Celebration: J.J. Abrams über "Star Wars - Episode IX". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.04.2019 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Klingt ja immer alles ganz toll, diese Lobhuddeleien und selbst-auf-die-Schulter-klopfer, auch absolut legitim, aaaaaaaaaber ... wir werden sehen was am Ende daraus geworden ist

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.04.2019 12:22 Uhr
1
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich lese hier eine schöne Zusammenfassung was alles schief gelaufen ist und warum die neue Trilogie für mich persönlich schlechter ist als die PT und OT. Mal schauen wo sich der letzte Film der Trilogie qualitativ einreihen wird.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.04.2019 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.04.2019 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanky:

Ja, das sehe ich auch so. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob man dieser Trilogie einen würdigen Abschluss geben können wird.

@Winter:

Auch wenn das natürlich wieder ein Satz in üblicher "Winter" Manier ist, komme ich nicht umhin dir ein Stück weit Recht zu geben. Dass ich mit der aktuellen Star Wars Trilogie nicht so wirklich zufrieden bin, ist ja kein Geheimnis, aber dennoch hoffe ich immernoch auf einen vernünftigen Abschluss. Zu Disney: Auch wenn ich das nicht ganz so schwarzmalerisch sehe wie du, finde ich viele Entscheidungen, die Disney in den vergangenen Jahren getroffen hat, nicht so dolle.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
10.04.2019 13:44 Uhr | Editiert am 10.04.2019 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Vielleicht profitiert Episode 9 am Ende ja doch extrem von the Last Jedi, weil E8 einfach so "problematisch" war, dass es die Leute auf eine voyeuristische Art und Weise erst recht interessiert, wie man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen will.

Und dass Carrie Fisher gestorben ist und man nur altes Material recyceln kann, schmälert die Schaulustigkeit nicht unbedingt.

Hauptsache die Leute denken daran, eine Rettungsgasse zu bilden.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.04.2019 14:57 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Abseits von "schlecht geschrieben", "schlechten Dialogen" "Logiklöchern" und "das macht man nicht im SW Universum", kann ich nur sagen, dass die neue Trilogie, im Besonderen Episode 8, kein "SW-feeling" hat. Ep 7 hatte das schon, bei SW 8 war es einfach nicht vorhanden. Die PT, trotz aller Schwächen, hatte dies. Für mich ist das etwas was man weder fassen noch erklären kann. Es ist einfach dieser Flair, der das SW Universum hatte. JJ Abrams hat es in Ep 7 "ganz gut" gemacht, der Schatten einer Kopie der OT hat da aber auch den Schein etwas getrübt. Ep 8 hat einfach zu viel falsch gemacht, obwohl die Story an sich, nicht so schlecht ist, wie sie gemacht wird. Leider fehlt ihr der besagte Flair mMn.

Ich bin bei JJ Abrams aber guter Dinge, dass er zumindest wieder einen vollwertigen SW Film hinbekommt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.04.2019 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Ich stimme dir da mit einer groooooßen Portion Hoffnung zu und wünsche mir wirklich sehr, dass du mit deinem letzten Satz Recht behalten wirst.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2019 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das Star Wars Highlight für mich ist noch ein bisschen entfernt und heißt Return of the Jedi Revisited.

Trotz allem soll man Episode IX fertig stellen, diese Trilogie irgendwie abschließen und anschließend kann jeder darin sehen, was er möchte.


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.04.2019 17:59 Uhr | Editiert am 10.04.2019 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich freue mich sehr auf die Celebration. Das liegt aber nicht an Episode IX, die ich nach wie vor sehr skeptisch sehe. Ich freue mich mehr auf The Clone Wars, The Mandalorian, Jedi Fallen Order oder vielleicht ja mehr zur Trilogie der GoT-Jungs. Zudem Serien-News. Apropos Celebration: und wieder ist Ewan McGregor schon wieder nicht dabei? Es wäre doch zu geil, wenn er auf die Bühne käme, "Hello there" sagt und die Menge ruft: "GENERAL KENOBI!"

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2019 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Für mich ist das etwas was man weder fassen noch erklären kann. Es ist einfach dieser Flair, der das SW Universum hatte.

Nochmal groß geschrieben, was ich an deiner Aussage passend finde. Dieser Flair ist einfach nicht erklärbar und ist für jedermann anders. Deshalb hatte für mich zum Beispiel Star Wars 8 in jeder Szene mehr SW-Feeling als alle 3 PT-Filme zusammen. Die Endszene, der Auftritt von Yoda, Reys Ausbildung und die Lehre der Macht, Treffen bekannter Figuren untereinander, Reys Suche nach Antworten - dies waren für mich wunderbare Momente die sich nach SW anfühlten.
Abrams ritt auf der Nostalgiewelle (die ich ebenfalls sehr gut fand), aber Jonson versuchte das bekannte SW-Feeling weiterzuentwickeln. Dabei scheute er auch nicht Motive aus der PT-Reihe, man nehme die Laser-Schwert-Kämpfe zu übernehmen.

Aber wie schon geschrieben, ein großes Problem des SW-Fandom ist einfach, dass jeder etwas anders fühlt wenn er diese Filme sieht.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2019 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun
Aber wie schon geschrieben, ein großes Problem des SW-Fandom ist einfach, dass jeder etwas anders fühlt wenn er diese Filme sieht.

Das ist vielleicht weniger das große Problem sondern viel mehr die Magie, welche Star Wars seit jeher ausstrahlt. Deswegen konnte keine Fortsetzung, egal ob PT oder ST dieser Magie flächendeckend gerecht werden kann und Folgefilme werden das gleiche Problem haben.


Avatar
fbLennart : : Moviejones-Fan
10.04.2019 20:27 Uhr | Editiert am 10.04.2019 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.17 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nur eins Wünsche ich mir er soll nix von Episode 8 auch igonieren er soll es ausbauen . Und ja episode 5 wurde ja 1980 von vielen Fans gehasst und meinten das kann ja nicht angehen das VADER der Vater sein Soll von luke .. Das das Problem ist nicht Disney sondern Leute die clickbait videos machen auf YouTube und schlechte Theorien die als Wahrheit zu verkaufen ich kann mich noch daran erinnern das jemand Mal gesagt hat das snoke Darth Plagueis wäre er hat einen Buch gefälscht, das viele Leute hier Sagen wollen das Episode 8 kein Star Wars Star Wars Feeling hat kann ich nicht ernst nehmen in Episode 8 sehen wir uns Raumschlachten Landschaften die Verbindung zwischen Gut und Böse wie z.b. kylo Ren und Rey die Macht dass sie keine midi-chlorianer sind Gott sei Dank und vieles mehr

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.04.2019 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Ja, das kann bei dir ja sein. Hab ich auch kein Problem damit. Bei mir hat es einfach gefehlt. Und ich habe mich auf Episode 8 gefreut, wie ein kleines Kind. Hoffentlich geht es mir nicht so mit Endgame shock (und anderen auch)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.04.2019 21:33 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@fbLennart

Ok, überzeugt. Gegen diese Argumentation ist natürlich nichts auszurichten.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
12.04.2019 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Neues Thema
AnzeigeY