Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt!

Moviejones | 13.04.2019

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Jool : : Odins Sohn
15.04.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Zum Teaser hätte ich eine Frage, auch auf die Gefahr hinaus, ich möchte alles zu Tode analysieren: Woher kommt der Todesstern? Der wurde doch sowohl in Episode 4 als auch 6 komplett pulverisiert..?

@Elwood: Ich seh das ähnlich wie du. Und wenn mir Episode 8 auch nur irgendwie gefallen würde, hätte mich dieser Teaser wahrscheinlich auch total abgeholt. Aktuell hab ich aber meine Bedenken, ob Abrams alles was für mich in VIII schiefgelaufen ist, wieder geradebiegen kann. Auf den ersten Blick wirkt es auf mich eher so, als ob krampfhaft die Nostalgiekeule geschwungen wird, um so manchen verärgerten Fan wieder zurück ins Boot zu holen. Allerdings muss ich bei aller Skepsis auch sagen, dass Abrams es für mich wesentlich besser hinbekommen hat, das SW-Feeling einzufangen. Hätte er 7-9 mit seinen Ideen komplett umgesetzt, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich mit der Reihe was anfangen könnte.

Im Kino sitzen werde ich ebenfalls und erhoffe mir natürlich einen Film, der mich in positiver Weise umhauen wird. Nur weil einem 7 und/oder 8 nicht gefallen haben, wünscht man sich logischerweise keinen schlechten Film.

@MrBond: Sorry, aber wo hat Tim hier ein Unterteilung der Fans angesprochen?

"Wenn man Fan ist, dann hat die aufgebaute Welt eine gewisse Bedeutung für einen"

Ach ja, stimmt ja... da gibt`s ja noch die Unterteilung in "ein bisschen Fan", "ein bisschen mehr Fan", "richtiger Fan" und "Hardcore-Fan". Für die Hardcore-Fans wird da natürlich der Mythos zerstört...

Da war doch nur die Rede von Fan allgemein. Keine Einteilung in Fan-Kategorien. Und dass für einen Fan der Film eine Bedeutung hat. Dass das bei dir so ist, sieht man ja an all den nostalgischen Kommentaren von dir und Sully, die du ja selbst auch erwähnt hast ;)

..den einen stört`s, der andere feiert es und mich lässt es kalt). Kann ich damit leben? Ja. . Macht mich das jetzt zu einem "weniger großen Fan" als Dich?

-> Kommentar von Tim: Natürlich kann man Filme versuchen auszublenden, aber das klappt je nach Mensch und Universum mal mehr und weniger gut.

Wieder kein "Wer ist der größere Fan", nur dass das Ausblenden bei manchen besser funktioniert. Also im Prinzip genau das was auch du ausgesagt hast. Das ist ja auch so ziemlich der einzige Unterschied - die eine Fraktion wird/wurde von Anfang an abgeholt, die andere eben nicht und kritisiert daher auch mehr. Das ist mMn auch bei jedem Film gleich..

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.04.2019 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Jool

Im Grunde hast Du Recht. Da habe ich wohl zu sehr die Metaebene gelesen...

Hier im Detail:

"Wenn man Fan ist, dann hat die aufgebaute Welt eine gewisse Bedeutung für einen."

Der Fan im Allgemeinen ist gemeint.

"Natürlich kann man Filme versuchen auszublenden, aber das klappt je nach Mensch und Universum mal mehr und weniger gut."

Hier wird der Fan in unterschiedliche Kategorieren unterteilt (der eine Mensch kann ausblenden, der andere nicht).

"Wem 7-9 nicht gefallen, der mag versuchen die wegzublenden, aber die Geschichten sind nun mal Kanon..."

Eine dieser Menschengruppe weiß genau Bescheid, wie das ganze Star Wars Universum funktioniert und was, wie zusammen gehört.

"...und beim Schauen von Epi 4-6 muss ich ab jetzt immer daran denken, was aus Luke mal wird."

Tim gehört zur o.g. Gruppe und kann Ep4-6 nicht mehr genießen, weil er sich ständig vorstellen muss, was aus Luke mal in der Zukunft wird und ihm das nicht gefällt.

Dann halt 1 und 1 zusammengezählt, aber wie gesagt... habe zwischen den Zeilen gelesen. Mein Fehler. Zum Glück war das Einteilen in Kategorien nicht die Quintessenz meines Kommentars...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Elwood : : Toyboy
15.04.2019 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MrBond

Alles klar. Hatte mich schon etwas gewundert.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeN