Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt!

Moviejones | 13.04.2019

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.04.2019 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@ZSSnake

kann ich wenig zu sagen, da ich die gespräche nicht kenne laughing aber letztlich warst du ja auch nicht gemeint. zumindest so lange du deine ansichten nicht als einzig wahr ansiehst.

frage wäre aber: würde es einen film denn für dich schlechter machen, wenn man die kritik umsetzen könnte?

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2019 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Manisch:

Ähm, ich versteh die Frage nicht ganz ^^

Meinst du, wenn man die Kritikpunkte, die ich persönlich sehen könnte, wenn ich damit anfangen würde rumzukritteln, entfernen könnte? Keine Ahnung. Ich kenne keinen Film ohne Fehler, selbst die in meinen Augen besten Filme haben welche, aber je besser der Rest funktioniert, desto weniger machen die Fehler eben aus. Die Probleme, die die OT hat, fallen eben nicht annähernd genug ins Gewicht, um irgendwas ernsthaft von dem großartigen Erlebnis wegnehmen zu können, das man beim Schauen hat.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.04.2019 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

So, ich mische mich auch mal ein.

Nachdem ich Ep 8 das zweite Mal gesehen habe (nach dem ersten Mal war ich sprachlos, konnte keinen Gedanken fassen. Ich wusste nicht, ob er nun schlecht war oder gut. Warum das so war, dazu später mehr), war ich begeistert. Ich habe auch hier im Forum vielen Leuten empfohlen, die nach der Erstsichtung enttäuscht waren, den Filme ein zweites Mal sich anzuschauen, weil ich überzeugt war, beim zweiten Sehen würden viele den Film anders bewerten.

Dann habe ich mich allerdings gefragt, warum ich nach der Erstsichtung so total verwirrt war. Und nach vielen Kritiken und Videos, erschloss sich mir, warum dies so war. RJ hat zb den Antagonisten nicht am Ende sterben lassen, sondern am Ende des 2. Aktes. Oder er hat Luke völlig anders gezeichnet (pessimistisch, zurückhaltend) als wir ihn kannten, ohne auch nur eine kleine Erklärung abzugeben. Schon diese 2 Punkte lässt den Zuschauer sehr alleine in seiner Gedankenwelt und er verliert den Fokus auf das, was gerade auf der Leinwand geschieht. Der Spannungsbogen wird ebenfalls immer wieder unterbrochen, wenn drei oder vier Handlungsstränge parallel laufen, aber eben nicht "Spannungssynchron" (ich weiß nicht, wie das Fachwort dafür lautet. Ich denke, es ist aber verständlich). Auch hiermit bleibt der Zuschauer hin und her gerissen und wird nicht durch die Geschichte "geleitet". Es fühlt sich immer wie eine Fahrt über Stock und Stein an, in der man gründlich durchgeschüttelt wird.

Bei der zweiten Sichtung ist das natürlich nicht mehr so gravierend, da man sich ja im Film zurecht findet. Da kann man dann auch die Story wertschätzen, welche mMn eine sehr gute ist. Ich vergleiche es gerne mit einem guten Witz. Wenn man ihn schlecht erzählt, dann versaut es einem den ganzen Witz, egal, wie gut er ist. Und genauso verhält es sich für mich mit Ep 8. RJ hat es mMn nicht verstanden, eine hervorragende Story, gut zu erzählen. Von daher, kann ich diejenigen verstehen, die den Film nicht mögen.

Es gibt einfach Regeln, sowohl für Filme wie auch Bücher, die sollte man befolgen, sonst kann es nach hinten losgehen. Oder man ist ein Genie und hat es einfach drauf (siehe Nolan bei Memento! Oder wie siehst du das, @Chrisgenienolan wink)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.04.2019 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@ZSSnake

ist schwierig da nebulös allgemein drüber zu sprechen laughing um mal konkret zu werden, ich meine z.b.:

- kritikpunkt "der blödel-humor"

da ist es eine sache zu sagen "naja, stört mich nicht". aber dass man es explizit gut findet, sagt man damit ja auch nicht aus.

angenommen man könnte noch mal in den schneideraum und z.b. den telefonstreich am amfang von E8 ändern...fändest du das schlimm? würde der film für dich dadurch schlechter werden?

ich finde halt einfach "stört mich nicht" wenig greifbar.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2019 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Manisch:

Grade den Telefonstreich möchte ich nicht missen. Ich fand es großartig wie Poe Hux an der Nase herumführt und ihm den Wind aus den Segeln nimmt. Aber grundlegend weiß ich nun was du meinst und nein, ich würde nicht wollen, dass man den Film/die Filme nachträglich verändert, weil manchen Leuten Dinge daran nicht gefielen. Wenn es nun allgemein um Directors Cuts oder so geht, wo die Produzenten die Vision eines Regisseurs massiv verändert haben und man später nen DC bekommt - gerne, finde ich gut. Aber Episode VIII kam ja so heraus wie Johnson das wollte und das respektiere ich. Zumal ich mit dem Film halt auch, abgesehen mal von der etwas überhasteten und emotional vergleichsweise lahmen Geschichte zwischen Rose und Finn, keine ernsten Probleme hatte. Keine der größeren Kritikpunkte die ich gelesen habe, empfand ich persönlich als sonderlich valide, weil nichts davon innerhalb des Films auf mich unlogisch oder problematisch wirkte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.04.2019 23:00 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

Moin!

Bin seit gestern hin und her gerissen mich hier zu äußern. Ist ja nicht so, dass ich zu Star Wars keine Meinung hätte. Ums kurz zu machen, mir gefällts! Trifft meinen SW Nerv.

Bin aber ehrlich gesagt zu müde mich hier zu erklären, wobei ich das auch schon getan habe. @Duck hat hier eigentlich recht treffende Worte gefunden. Jedem dem der SW Weg aktuell nicht gefällt, ok. So eine Zeit hatte ich auch mal. Bei mir war es die PT und die Anfänge von Clone Wars. (Kino, nicht Serie). Die ST und auch insbesondere E8 gehören nicht dazu (E9 natürlich mit Vorbehalt). "Ich steh zu meinem Verein, auch in schlechten Zeiten" Vielleicht etwas, wo sich der selbsternannte "Fan" mal hinterfragen sollten. Aktuell haben wir sicher nicht die schlechtesten SW Zeiten. Und vor dem Hintergrund, dass wir ohne Disney neben ein paar Büchern, die ohnehin kaum einer von euch lesen würde, gar kein SW mehr hätten, haben wir mit Disney aktuell das beste SW, das möglich ist. Wems nicht gefällt, kein Problem. Das macht es aber nicht zu schlechtem SW.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2019 23:13 Uhr | Editiert am 13.04.2019 - 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Bartacuda:

Ich wusste ja garnicht, dass DU Star Wars magst wink

Hut drauf. Ich stimme zu, wir hatten schon weit schlechtere Zeiten für dieses Franchise und ich mag mir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ausmalen, wo Star Wars aktuell stünde, wäre Disney nicht eingesprungen oder, vielleicht schlimmer noch, Lucas auf den Trichter gekommen selbst nochmal Hand anzulegen. Denn nach der PT hab ich diesbezüglich ne Menge Sorgen gehabt. Aktuell geht es SW prima, auch wenn nicht jeder Fan mit dem Kurs völlig einverstanden ist. Wobei auch da manchmal die Frage in meinem Kopf rumschwirrt, ob manch einer nicht bloß deshalb rumgiftet, weils Disney ist, die nun dahinter stehen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.04.2019 23:19 Uhr | Editiert am 14.04.2019 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.254 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Das erinnert mich an eine Diskussion, die ich bezgl. Episode 7 und 8 mit einem Freund hatte. Der hat auch alles logisch hinterfragt und hatte an fast allem etwas auszusetzen. Klar, er hat gut begründet, weshalb er bestimmte Dinge schlecht fand, oft auch zurecht, wenn man objektiv denkt. Als ich aber genauso gut dagegen argumentiert habe, meinte er nur, ich hätte eine rosarote Brille auf und würde das schlechte am Film einfach ignorieren. Daraufhin habe ich entgegnet, dass er einfach die rosarote Brille bei der OT zu sehr auf hat und diese auf ein Podest im Himmel hievt, obwohl sie genauso viele Schwächen haben wie die Episoden 7 und 8. Entweder man betrachtet alle Episoden von 1 bis 8 kritisch und zerlegt sie bis ins Detail oder man betrachtet alle Filme als das, was sie sind: Unlogische und unrealistische, aber höchst atmosphärische und spaßige Sci-Fi-Filme mit dem Herz am rechten Fleck. Er meinte, ich solle meine Fanbrille für die neue ST abnehmen, ich meinte, er solle die Fanbrille für die ST aufsetzen, wie er es auch für die OT bereits tut und mal runterkommen, denn es sind nur Filme, die unterhalten wollen, und keine Wissenschaft. Einfach zurücklehnen und genießen, was wir von Star Wars bekommen. Und wenn man einen Film oder die ST doof findet, soll man sie halt ignorieren und nicht ständig darauf herumreiten und versuchen, es denen madig zu machen, die die neue ST nunmal mögen.

Ich werde nie verstehen, wie man die OT für ihre angebliche Perfektion und Logik in den Himmel loben kann, dann aber den neuen Episoden vorwirft, genau diese Eigenschaften nicht zu besitzen. Sowohl die OT als auch die neuen Episoden sind unlogisch und lange nicht perfekt. Aber sie machen alle Spaß und haben alle einen ganz besonderen Charme und klasse Charaktere, die man einfach gerne haben muss. Wie kann man Rey, Finn, Poe und BB-8 denn nicht gern haben? Und aus diesem Grund finde ich die neuen Episoden ebenso gut wie die OT. Aber sogar die PT mag ich irgendwie. Auch diese hat ihre Schwächen, aber eben auch einige richtig gute Stärken, weshalb ich auch mit der PT immer wieder Spaß habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.04.2019 23:42 Uhr
3
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TheUninvitedGast

der Mythos meiner Kindheit wurde Zerstört

... ein Satz, den ich im Leben niemals nachvollziehen werden kann. Wieso sollten Fortsetzungen einer genialen Film-Trilogie diese plötzlich schlechter dastehen lassen und sogar den Mythos zerstören? Die Filme bleiben doch gut. Ist es nicht tragisch, wenn man nicht in der Lage ist, andere Filme einfach zu ignorieren und sich weiter hin an seinen Kindheitsmythen zu erfreuen?

Ich werde z.b. weiter alle Star Trek Filme mit Shattner lieben, auch wenn ich mit dem Reboot (freundlich ausgedrückt) so überhaupt nichts anzufangen weiß. Zu behaupten, dass die neuen Filme die Faszination der alten zerstörten, wäre für mich absolut unbegründet. Es wäre echt schade, wenn manche Menschen damit nicht umzugehen wüssten...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
14.04.2019 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Immer die gleichen hitzigen Diskussionen zwischen verhärteten Fronten

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
14.04.2019 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Keiner wird den Anderen überzeugen können wozu auch weil es Meinungen sind. Ich fand Episode 8 furchtbar und er hat mein Interesse am Trilogieabschluss auf ein Schulterzucken reduziert aus diversen Gründen, u.a. auch weil ich für meinen Teil schlicht keine interessante übergreifende Handlung erkennen kann wo jeder Regisseur alle Freiheiten hat die Story nach Belieben weiterzuspinnen. Den Mythos meiner Kindheit hat der Film nicht zerstört, wie auch, ich ignoriere ihn einfach und freue mich für alle, die ihn toll fanden. Gleiches gilt z.B. auch für Jurassic World.

Bei anderen Filmen steht man dann ggf. auf der anderen Seite - mir hat z.B. Indiana Jones 4 gut gefallen und ich schaue ihn immer wieder gerne mal an, auch wenn er natürlich nicht perfekt ist und ich manches anders gemacht hätte. Trotzdem gefällt er mir. Und auch da muss man akzeptieren, dass andere den Film furchtbar fanden, der den Mythos von Indiana Jones angreifen würde. Da gibts sogar Leute bei denen es - über 15+ Jahre zum Lebensinhalt wird täglich (!) gegen den Film zu wettern und das mit Textbausteinen von quotes und Statistiken zu begründen um andere zu überzeugen. Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.04.2019 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also eins muss man Disney lassen, sie machen erstaunlich clevere Titel für ihre Star Wars Filme... die alten Titel waren ja oft so plakativ, die gingen glatt als Spoiler durch.

Ausser „Solo“, das war so clever wie der Grund warum Han „Solo“ heißt wink

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
14.04.2019 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Mr Bond.. sorry war blöd hast recht ..

Der Mythos der alten Filme ist natürlich nicht hin..

Die Neuen reihen sich da nur bei mir einfach nicht ein..

Aber ich habe die Hoffnung auf ein Versöhnlichen Abschluss der Reihe nicht aufgegeben... und mit Rouge One bin ich ja sehr zufrieden..

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
14.04.2019 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ach ich fand der 8 im Kino ok bis auf die Lea Scene im Weltraum... da hab ich mich im Kino schon aufgeregt...

Daheim bei der zweiten Sichtung kam dann einiges dazu was mir im Kino nicht so bewusst war, weil die Optik ist ja nachwievor Spitze.

Zum Bsp die ganze Sache mit Luke auf der Insel.. schrecklich... im Kino dachte ich immer da kommt noch was und hab auf dasAha-Erlebnisse gewahrtet.. . aber kam halt nix..

Jetzt ist aber gut, Kino geh ich trotzdem und hoffe das beste

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2019 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oder man ist ein Genie und hat es einfach drauf (siehe Nolan bei Memento! Oder wie siehst du das, @Chrisgenienolan

ohhhh @Kayin: du Schmeichler laughing. du hast es erkannt, keiner kommt an ChrisAllFatherGenieNolan ran... den er ist der Macher aller Macher ... wenn er mal ein SW Filme machen sollten ? Wird er alles was bisher gedreht wurde über triumphiert. Mit interstellar, hat er nur auf die Oberfläche gekratzt smile zu EP8 ... mMn war er besser als EP7, den da wurde nicht versucht die alten Teil zu abpausen, sondern sich entwickeln und Erweiterungen der Universe ... aber wie sagt man nochmal ( ohne jmd nach zu treten der EP8 nicht mochte) was der Bauer nicht kennt isst er nicht smile

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeN