Anzeige
Anzeige
Anzeige

Will Smith vs. Will Smith: Erster "Gemini Man"-Trailer verblüfft!

Moviejones | 23.04.2019

Hier dreht sich alles um die News Will Smith vs. Will Smith: Erster "Gemini Man"-Trailer verblüfft!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.04.2019 21:26 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Big Willy geht immer, bisher hat mich der Mann immer unterhalten.

Schade finde ich das man heutzutage mehr auf technische Dinge und CGI zu achten scheint, alles andere spielt wohl keine Rolle mehr.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.04.2019 22:15 Uhr | Editiert am 23.04.2019 - 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Jack Burton: Der Trailer bietet halt im Prinzip erstmal kaum mehr als Effekte (die man aber auch in gleicher und teils auch besserer Qualität schon woanders gesehen hat).

@Rotschi: Dem widerspricht wohl keiner. Allerdings fällt mir momentan auch kein richtig guter Film von "großem Regisseur" mit zum Erscheinen mäßigen Effekten ein.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2019 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Jack-Burton


Danke, endlich sagt es mal noch jemand anders. Einen Hut dafür.


MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
24.04.2019 00:23 Uhr | Editiert am 24.04.2019 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Das ich jetzt stark enttäuscht bin, kann man gar nicht mal sagen, ich hatte ohnehin keine besonders großen Erwartungen an diesen Film (...aus Gründen), aber die Vorabinfos hielten zumindest das Interesse soweit am Leben, dass ich einigermaßen gespannt auf den ersten Trailer war.

Ernüchterung - ist allerdings wohl das treffende Wort, was meine Gefühle während des Schauens am Besten zusammenfasst.

Ja, Ang Lee ist am Start und ja der Typ ist ein Visionär, aber ganz ehrlich...ohne Vorwissen zu diesem Film...hätte ich auf ein Trailer-Mash-Up aus einigen 90er Jahre Sci-Fi-Action-B-Movies, bisschen Miami Vice, The Marine ..5,6,7 (oder irgendein anderer moderner B-Movie-Action-Qu...) und eine Prise billigste US-Soap mit Musik vom "Epic-Trailer-Music-Orchestra" in denen zufällig überall Willie mitspielt, getippt.

Es ist einfach immer wieder schade, wenn eigentlich ambitionierte neue Werke, in diesem Fall sogar von einem großen Regisseur aufgrund von - aus meiner Sicht - fatalen Fehlentscheidungen in der allgemeinen Filmlandschaft untergehen. Natürlich kann ich das jetzt noch nicht abschließend beurteilen, aber meine Vermutung diesbezüglich ist schon sehr ausgeprägt, auch in Hinblick auf Lees letzten Film.

@TiiN / Jack-Burton

Ich verstehe andersherum nicht, wie man diesen - gerade heutzutage - so großen Baustein eines Filmes in der "Bewertung" immer ausklammern soll.

Für mich besteht ein Film immer aus vielen kleinen Bausteinen, die zusammengenommen nur einen guten Filme ergeben, wenn jeder Baustein für sich auf einem hohen Level agiert. Diese Bausteine sind auf den Produktionsprozess übertragen natürlich zum Teil auch die Werkzeuge die ein Regisseur zur Verfügung hat (Kamera, Musik...etv.) Natürlich kann man argumentieren, dass über allem immer eine spannende Geschichte stehen muss und nur das der Haupaspekt eines "guten o. unterhaltsamen" Filmes ist, aber auch diese Geschichte muss wie in jedem Medium ansprechend inszeniert sein um das Interesse des Zuschauers zu wecken.

Ich persönlich unterstütze bzw. befürworte jede Bemühung eines Regisseurs (hier Ang Lee) den Film als solches auf eine neue Stufe zu heben oder die ihm zur Verfügung stehende Technik weiterzuentwickeln, zu optimieren etc., aber immer nur soweit, wie das eigentliche Endprodukt nicht unter dieser "Verschlimmbesserung" leiden muss (siehe z.B. Robert Zemeckis Fehlgriffe)

Auch ein Ang Lee steht unabhängig vom Budget/Größenoderung des Films etc.in der Pre-Production vor der Frage wie er diese oder jene Thematik cineastisch umsetzen möchte und er hätte ja durchaus die Wahl gehabt in bestimmten Sequenzen auf z.B. CGI zu verzichten, wenn das nötige Geld dafür nicht zur Verfügung steht. (beziehe mich bisher natürlich nur auf Trailer-Szenen)

Ein ambitionierter Jung-Handwerker mit Visionen taucht ja auch nicht mit TopCraft Werkzeug von Aldi auf der Baustelle auf um eine Magnetschwebebahn zu bauen...am Ende fährt vielleicht die Bahn, aber wenn wegen baulicher Mängel keiner damit fahren darf...wurde der eigenltiche Sinn des Projektes trotzdem verfehlt und keiner hinterfragt mehr die Visionen..somit bleiben die eigentlich forschrittlichen Ideen den meisten verborgen oder werfen zukünftige ähnliche Projekte und Entwicklungen auf Grund des akuten Rückschlags auf Jahre zurück...

Allein bei diesem Trailer stellen sich mir schon die Nackenhaare hoch wenn ich sehe, was da an CGI-Technik geboten wird. Wenn sie aktuell - noch - nicht in der Lage sind es besser umzusetzen, dann sollten sie es vielleicht einfach anders lösen und in ein paar Jahren nochmal damit um die Ecke kommen. Ich bin überhaupt kein Freund davon halbgare Produkte auf den Markt zu schmeißen um schon mal zu zeigen, was man "bis jetzt" so hinbekommt, wenn man es ohne Not auch mit herkömmlichen MItteln "besser" hätte umsetzen können (siehe z.B. auch Alita: Battle Angel).

Vielleicht sind die 120fps die Zukunft, aber dann möchte ich das bitte auch angemessen umgesetzt bekommen und nicht in der Beta-Version (Gegenbeispiel: 3D in AVATAR auch heute noch bahnbrechend, obwohl die Fortsetztungen mit Sicherheit "noch" ausgereiftere Technik zur Verfügung stehen haben werden)

CGI ist für mich genauso ein technisches Mittel einen Film zu erstellen, wie es eine Kamera oder ein Soundtrack etc. auch sind. Eine schlechte Kameraführung macht mir den Sehgenuss kaputt, ein lahmer Soundtrack wird mir natürlich negativ auffallen, genauso wie es schlechtes CGI auch tut.

Ich gehe bei diesem Film sogar ganz stark davon aus, dass er auf Story-Ebene eine ganze Menge intelligenter und wichtiger Fragen aufwerfen wird, leider wird es mir aber (voraussichtlich) die filmische Umsetzung des Ganzen im Endeffekt verdammt schwer machen, die vermeintlich anspruchvsollen inhaltlichen Aspekte des Films ausreichend zu würdigen, wenn mich das Gesamtprodukt nicht überzeugt. Das gilt übrigens für jede Art von Film, die die eben von mir kritisierte Produktionsgeschichte aufweist.

Wollte das nur mal kurz loswerden ; )

Zu Jack-Burton:

...wirklich...in "After Earth" hat er dich unterhalten?? Al Bundy muss ja die reinste Spaßrakete gegen dich sein...

- CINEAST -

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.04.2019 00:54 Uhr | Editiert am 24.04.2019 - 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Cineast

Lach,

Okay lassen wir After Earth mal aussen vor, Smith hat in den vorgegebenen Parametern die für seine Figur in dem Film notwendig waren performt. Bei dem Job den die Figur des Vaters innehat, wundert mich nicht das der ein kaltes abgestumpftes Individuum geworden ist. DAS hat Smith gut hinbekommen, aber ich muss zugeben unterhalten hat das nicht wirklich.

Auch waren sicher nicht alle Filme von ihm der Hammer, aber ich mag ihn und seine Streifen Recht gern.

@ CGI

ich gebe dir Recht das es ein wichtiger Bestandteil ist, aber mir fällt eben auf das es viele Leute einen extremen Focus auf speziell diesen Baustein haben, was ich persönlich schade finde. Ich finde Musik zum Beispiel ein viel wichtigeres kriterium. Auch kann ich über nicht so tolles CGI hinwegsehen wenn das storytelling stimmt, oder eben ein cooler Score vorhanden ist. Vielleicht bin ich auch nicht so verwöhnt was das angeht, hab ich doch auch in den 80ern einen Arnold Schwarzenegger abgefeiert als er in Conan eine riesige Gummischlange kalt gemacht hat.

Das ist eben Kino, pure Unterhaltung, und sicherlich ist kein Film perfekt. Hätte ich jeden Film schon im Vorfeld zu Tode analysiert, wäre mir sicher viel Spass entgangen, den ich an einigen zweifelhaften Machwerken der Filmgeschichte gehabt habe.

@TiiN

Danke für die Mütze

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2019 21:45 Uhr | Editiert am 24.04.2019 - 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich bin da bei TiiN und Rotschi. Der Trailer gefällt mir ziemlich gut und deutet bereits die cinematographische und dramatische sowie die schauspielerische Qualität an, die ich von Ang Lee bzw. Will Smith gewohnt bin.

@TiiN
"Der Film wird es leider schwer haben, nicht auf die Effekte reduziert zu werden, merkt man schon bei vielen Reaktionen recht gut."

Dem fiel ja leider auch "Billy Lynns Long Halftime Walk" zum Opfer... Ein zu Unrecht gefloppter Film (Bewertungen und Box Office)!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY