Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avengers - Endgame": Theorien & Gerüchte, die sich bestätigt haben (oder nicht)

Moviejones | 28.04.2019

Hier dreht sich alles um die News "Avengers - Endgame": Theorien & Gerüchte, die sich bestätigt haben (oder nicht). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Manisch : : Moviejones-Fan
28.04.2019 18:52 Uhr
0

Ich muss sagen, das mit Loki habe ich null verstanden, so story-logik-mäßig.
Ist es nun "Fakt", dass er mit dem Tesserakt entkommen konnte, oder wurde das alles wieder rückgängig gemacht, durch die Rückgabe der Steine?
Und wie gibt man überhaupt den Raumstein zurück? Man müsste ja irgendwie den Tesserakt wieder drum herum bauen...?

Bzw. dadurch, dass der Thanos aus der Vergangenheit in die Zukunft gereist ist und dort besiegt wurde, kann er Loki ja eigentlich nicht mehr erwürgen.

AfD-Verbot (:

pewiha : : Moviejones-Fan
29.04.2019 06:26 Uhr
0

Aber wenn Cap den Machtstein wieder zurückbringt, wird Nebula nicht mehr da sein laut der Erklärung von Bruce Banner im Gespräch mit Ancient One. Wenn das so stimmt, weiß Thanos nichts über die Zukunft und alles wird so passieren wie in Infinity War.

Das lässt natürlich auch Spekulationen zu, ob Black Widow dann nicht sterben musste. Wobei ich gern das Gespräch mit Red Skull und Steve Rogers gesehen hätte.

Scarecrow : : Moviejones-Fan
29.04.2019 06:53 Uhr
0

@ Pewiha

ich dachte mir auch schon in Kino wie geil wär es gewesen wenn Cap nach Vormir zu Red Skull gereist wäre ;)

DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
29.04.2019 09:07 Uhr
0

@Pewiha, @Scarecrow,

Ja, das dachte ich mir im Kino auch! Ich hätte gerne Caps Gesicht gesehen, wäre er Red Skull wieder gegenüber gestsanden...

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
05.05.2019 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@Manisch

The Ancient One erklärt das MCU im Film ja zum Multiversum, dementsprechend dürfte es nun ein Paralleluniversum geben, in dem Loki nach dem Sieg der Avengers 2012 mit dem Tesserakt verschwand.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.05.2019 08:43 Uhr
0

Die Zeitreise der Avengers hat ja gleich mehrere neue Zetlinien, parallele Strömungen erschaffen. Die Zeitreise in Endgame funktioniert eben anders als in anderen Filmen und was man ändert in der Vergangenheit hat keinen Einfluss auf die Gegenwart, sondern erschafft nur ne neue Zeitlinie. Wir haben nun also obwohl Cap alles an seinen richtigen Platz zurückbrachte:

1. eine neue Zeltinie, in der Loki mit dem Tesseract verschwinden konnte. Hier soll wohl die Serie auf Disney+ diese Geschehnisse aufnehmen und einen Loki zeigen, der mit dem Tesseract wohl nicht nur Gutes vor hat^^
  2. eine neue Zeitlinie um 2014 in der es Nebula, Thanos und dessen Armee nicht gibt. Hier können die Guardians immer noch formiert werden, weil der Machtstein zurück ist, aber hier wäre wohl nun Ronan der Oberschurke der Galaxy, da Thanos nicht mehr da ist
  3. eine neue Zeltinie um 1945, in der Cap es schafft mit Peggy zusammen zukommen und mit ihr ein neues Leben zu starten. In dieser Zeitlinie wird er natürlich niemals mit Peggys Nichte zusammen kommen (goodbye Creep-Show). Allerdings existiert in dieser Zeit ein weiterer Cap, welcher sich im Eis befindet. Hier könnte man ne tolle What if-Serie produzieren oder irgendwann mal einen Film mit Captain America in Sci-Fiction-Umgebung machen.

Möglich wäre noch eine weitere Zeitlinie, welche dadurch entsteht, dass Cap gegen Cap antritt. Zwar hält der 2012-Cap den 2023-Cap für Loki, aber er könnte vielleicht durch die Bucky-Ablenkung darauf kommen, dass dieser wirklich lebt und seine Suche nach ihm früher beginnen und so vielleicht bereits früher Hydra entdecken. Ich denke aber, dass der 2012-Cap immer noch denkt, dass Loki ihn austrickste und verwirren wollte und es deshalb bis auf die Loki-Sache hier keine neue Zeitlinie gibt.

06.05.2019 09:51 Uhr
0

@luhp92

Für mich hat die Szene mit The Ancient One es eher wieder ein kleines bisschen kaputt gemacht. Erst zeigt sie auf, dass sich ein neuer, paralleler Pfad ergibt - schön und gut.
Aber dann kommt Hulk an und sagt "...aber nicht, wenn wir den Stein wieder zum Ausgangspunkt zurück bringen."...

AfD-Verbot (:

06.05.2019 10:01 Uhr
0

@Manisch
Aber er weiß da noch nicht, dass es durch Loki ne neue Situation gibt und auch nicht, dass Cap zurückbleiben wird.
Da die Steine für ein Gleichgewicht sorgen hat er aber immer noch Recht, dass man die Gefahren von außen so stoppen kann. In der Erklärung der Ancient One liegt ja auch die Angst, dass diese Zeitlinie ohne die Steine nicht zu schützen ist, was durch ein Zurückbringen aber gelingt.

06.05.2019 10:24 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

Wie definiert sich denn "Die Zeitlinie schützen"?

AfD-Verbot (:

06.05.2019 10:38 Uhr
0

@Manisch
Sagen wir mal, dass ohne die Rückkehr des Zeitsteins, diese Dimension locker angreifbar ist durch Dormammu. In einer solchen Zeitlinie hätte Doctor Strange seine Verhandlung nie machen können.
In der Loki-Timeline kann der Bifröst nie repariert werden, weil der Raumstein nie nach Asgard gelangt. Und in 2014 würde man Ronan nicht besiegen können wenn es den Macht-Stein nicht gebe.

So hab ich es auf jedenfall verstanden, aber vielleicht muss ich mir nochmal Doctor Strange anschauen um zu schauen, ob explizit was zum Auge von Agamotto gesagt wird.

06.05.2019 10:56 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

Also, was ich mich in dem Zusammenhang einfach frage ist:
Sind das "schützenswerte" Events, die deswegen eigentlich wieder von The Ancient One rückgängig gemacht werden müssten?
Kann nicht jede Kleinigkeit wegen Butterfly Effect massive Folgen mit sich bringen?
Gibt es dem entsprechend nicht aus ihrer Sicht nur "die eine" Zeitlinie?

Oder wo macht sie den Unterschied, dass Veränderung A halb so wild ist, aber Veränderung B ganz dramatisch?

Ich finde den Spruch "Die Zeitlinie schützen" einfach schwierig, wenn man eh von Parallel-Universen ausgeht.

AfD-Verbot (:

06.05.2019 11:01 Uhr
0

@Manisch
Puuh gute Frage. Ich kann mit meiner Erklärung gut leben, aber natürlich hast du Recht. Ich für mich kann gut damit leben, dass sie ja bereits in Doctor Strange etablierten, dass sie die Realität vor äußeren Bedrohungen schützen wollen. Da wurde das Multiverse ja bereits eingeführt. Ich denke in diesem Film stecken noch einige Zitate, wie gesagt, werde mir den Film mal wieder anschauen.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
06.05.2019 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@Duck-Anch-Amun

Die Cap-gegen-Cap-Vergangenheit dürfte sich auch zu einer neuen Zeitlinie entwickeln, denn hier gibt es seit 2012 nun ja weder Loki noch den Tesserakt mitsamt Stein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Tarkin : : Moviejones-Fan
06.05.2019 22:39 Uhr
0

Luhp

Zumindest was Loki betrifft richtig. Aber den Stein hat cap ja zurück gebracht.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Neues Thema