Anzeige
Anzeige
Anzeige

China-Knaller: "Die wandernde Erde" leise auf Netflix gelandet

Moviejones | 07.05.2019

Hier dreht sich alles um die News China-Knaller: "Die wandernde Erde" leise auf Netflix gelandet. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.05.2019 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ "Junior"
Danke, dein "Daddy" braucht momentan sehr viel Zeit für sich.

@ MobyDick
Darf ich dich fragen, ob du denn meine genannten Beispiele aus eigener Hand kennst? Wenn ja, dann pack noch eine kräftige Prise neu-chinesischen Pathos und Patriotismus rauf und dann weißt du wie der Film sein wird.

Ich finde es nur mal wieder beschämend, dass die japanischen Vorbilder nicht gewürdigt werden. Egal ob China oder Hollywood, sowas geht mir gegen den Strich. Ist es wirklich zuviel verlangt einfach "danke" zu sagen?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.05.2019 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@MD02GEIST


Die Wandernde Erde basiert auf einer Kurzgeschichte von Lui Cixin der mit seiner Trisolaris-Trilogie weltweit große Erfolge feiert. Inwiefern Cixin von irgendwelchen anderen Werken inspiriert wurde kann ich nicht beurteilen.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.05.2019 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ RonZo
Danke für deine Antwort. Es ist für mich nicht problematisch, wenn du die von mir
erwähnten Titel nicht kennst.

Beim Lesen der Inhaltsangabe und beim Schauen der Trailer fielen mir eben die Paralellen
auf und wollte dies einfach mal ansprechen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.05.2019 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@MD02Geist

Nenne mir irgendeine Geschichte, die nicht kopiert, inspiriert, gerebootet, geremaked oder ähnliches ist. Auch deine heiß geliebten japanischen Filme sind inspiriert von den Monster Filmen der 20er und 30 er Jahren, vllt auch von science fiction Romanen oder Buch Serien der 40er und Anfang der 50 er Jahre. Hier jetzt zu sagen, es wäre beschämend, dass deine aufgeführten Filme nicht erwähnt wurden, finde ich etwas übertrieben, vor allem, wenn @Ronzos Aussage stimmt, ist dein Vergleich oder deine aufgeführten Parallelen, absolut deplatziert. Es gibt mMn deshalb keinen Grund, auf diesen Film rumzuhacken, nur weil man sein Lieblingsgenre als nicht gewürdigt empfindet.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.05.2019 19:27 Uhr | Editiert am 09.05.2019 - 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Kayin
Ich weiß zwar nicht was bei dir gerade oder in der Zeit meiner Abwesenheit passiert ist, aber:
Du brauchst mich nicht so anzufahren.

Kaum habe ich mal wieder Energie um etwas positives zu tun (bei MJ zu posten) und dann kommst du so daher. Sicher es gibt kaum Originalität, aber es ist immerhin in Japan eher anzufinden, dass Filmemacher ihren Inspirationen auch offen gegenüber stehen und dies auch so sagen.

Du hast es geschafft, dass ich mich erstmal für die nächste Zeit wieder von MJ zurückziehen werde. Vielen Dank für nichts.

Außerdem du bist auch Fan von irgendwas und jeder Fan ist engstirnig. Da brauchst du dich nicht davon ausnehmen. Alles andere wäre reine Selbsttäuschung.

Vielleicht mag ja sublim dir mal Gelegenheit erklären, was ich habe. Ich hätte es gerne auch so getan, aber so: nein, danke. Mach dir noch einen schönen Abend, denn mit dir oder jemand anderen zu diskutieren: das ist erstmal wieder gestorben.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.05.2019 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also, ich fand eben, dass "du" hier auf dem Film rumhackst, du hast hier aggressiv reagiert. Du hast den Film in den Dreck gezogen, wenn du sagst, es wäre alles von japanischen Filmen geklaut. Du fandest es "beschämend", wenn deine Filme nicht erwähnt wurden. Ich habe mir meinen Post nochmal durchgelesen und ich habe dich nicht angegriffen, ich habe nur den Film verteidigt, weil ich deine ablehnende Reaktion gg den Film einfach deplatziert fand. Mehr nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
SaYa : : Moviejones-Fan
12.05.2019 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.10 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Zum Film...

Ich habe kein Problem mit Untertiteln und war eig. happy dass er zmd auf Englisch synchronisiert war.
Dazu muss ich sagen dass mir einige Produktionen aus dem asiatischen Raum sehr gefallen (bspw. die Serie Stranger). Zugegeben man muss sich etwas an den Erzählstil gewöhnen (aber ebenso bei nordischen Thrillern, oder deutschen Filmen... laughing)
Aber die wandernde Erde hat zwar schöne Bilder, aber mir sind die Charakteren so gewaltig auf die Nüsse gegangen (insbesondere die Kinder, bzw. das junge Mädchen).
Dazu (vorsicht SPOILER!) stirbt ein relevanter Charakter relativ rasch sowie unnötig dramatisiert, zu dem man 1. keine Verbindung aufbauen konnte und 2. sich fragt "wofür?!".

Ich mag kluge Filme, kann auch mit "boom boom hirn aus" leben, aber sobald man genervt wird, sodass man hofft der Charakter stirbt einfach... ist der Film unten durch für mich.

Und ja, habe dann nach 1. Std. etwa ausgemacht.

Avatar
Obchi : : Moviejones-Fan
16.07.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo community,

hatte vor ein paar Wochen kontakt zu Netflix wegen diesen Films und deutscher Syncro.

Aussage hier war, das die Rechte für den Film in deutscher Syncro nicht bei Netflix liegt und er deshalb keine hat.

Also abwarten wer die Rechte für den Film in deutsch für Deutschland bekommt.

Ansonsten bleiben nur die angebotenen Sprachen mit Untertitel, die ich mir bestimmt nicht antun werde.

Gruß,

Obchi

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
16.07.2019 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Hi @Obchi,

danke für die Info. Geb ich an nen Freund weiter!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY