Hier dreht sich alles um die News Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Vielleicht kauft sich Robert Iger nun eine vergoldete Kinokarte für 20 Mio US Dollar.
Damit wäre der Rekord endlich geknackt und die Fans könnten zusätzlich eine weitere erweitere Fassung sehen - mit Cameos von Iger. Last Action Hero lässt grüßen.
Es gibt nur noch eine Möglichkeit um Avatar zu schlagen:
Veröffentlicht den Snyder- ehmmm den Russo-Cut!
nur noch 15 Mio. bis Avatar.
würde machbar sein.
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
Welchen Wert hat eigentlich der Titel „Erfolgreichster Film“ wenn man ihn sich durch längere Kinolaufzeit quasi erkauft. Das ganze macht aus meiner sicht gar keinen Sinn. Selbst wenn Avatar jetzt geschlagen wird bleibt für mich Avatar der „moralische“ Sieger.
Zu Avatar fehlen keine 10 sondern 14 Mio US Dollar.
KW27: 14 Mio.
KW28: 7 Mio.
Ähnlich wie die Kurve, welche ich vor knapp einem Monat hier gepostet hat wird es trotz Re-Release nicht reichen.
Entweder man macht etwas richtig oder gar nicht. Aber dieser halbherzige Re-Release nach nur 3 Monaten war meiner Meinung nach albern.
@EviIDeath
Vergleichbar ist sowas eh schwer. Avatar lief deutlich länger als Avengers, war aber durch seine neue 3D Technik auch viel gefragter. Wiederveröffentlichungen hatten beide, wenn auch die von Avengers Endgame etwas albern ist.
Letztendlich zählt aber wer auf Nummer 1 steht. In 1-2 Jahren guckt kaum noch jemand, wie man auf diesen Platz kam.
na falls endgame vorbeizieht können sie ja auch einfach avatar nochmal ins kino bringen, wird ja im rahmen von double features vermutlich eh passieren..
@EvilDeath
In der Theorie mag sich diese Frage stellen, jedoch nicht in der Praxis. Längere Laufzeiten bekommen die Filme ja nur wenn sie auch genug einspielen. Kein Kino wird einem Studio den Gefallen tun dessen Film, der nur noch dahindümpelt, länger als nötig laufen zu lassen. Fast leere Säle kann sich doch kein Betreiber leisten.
@all
Mich interessiert es mittlerweile nur noch am Rande, welcher Film ganz oben steht, da es ja hier bekanntlich nicht um Qualität, sondern nur um Zuspruch geht. Endgame hat tatsächlich extrem viel Kohle generiert, der "alles pulverisierende, neue Maßstäbe setzende Durchmarsch", den viele Fans im Vorfeld euphorisch, ja schon fast arrogant prophezeiten, blieb aber aus. Trotzdem Glückwunsch an die Macher, auch wenn dieser Erfolg sich mir persönlich wohl nie erschließen wird.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@ Sully
"Endgame hat tatsächlich extrem viel Kohle generiert, der "alles pulverisierende, neue Maßstäbe setzende Durchmarsch", den viele Fans im Vorfeld euphorisch, ja schon fast arrogant prophezeiten, blieb aber aus."
"Viele Fans" ist übertrieben, das war eher die Minderheit. Die meisten haben im Vorfeld eher an ein Ergebnis im Bereich von Infinity War gerechnet, also mit etwa 2 bis 2,2 Mrd. Dollar. Die wenigsten haben daran geglaubt, dass Endgame die Chance haben würde, Avatar zu schlagen. Ehrlich gesagt, kann ich mich auch nicht an einen Kommentar von jemanden erinnern, der im Vorfeld arrogant behauptet hätte, er könne Avatar locker schlagen. Aber dass er alle möglichen Rekorde pulverisiert hat, außer Avatar weltweit und Star Wars in den USA zu schlagen, lässt sich ja nun nicht leugnen, denn das hat er nunmal geschafft.
"Trotzdem Glückwunsch an die Macher, auch wenn dieser Erfolg sich mir persönlich wohl nie erschließen wird."
Das ist einfach zu beantworten: Dinge, die zeitgeistig gerade weltweit extrem beliebt und populär sind, sind erfolgreich. Mehr steckt nicht dahinter. Als Facebook boomte, wollte ich es auch nicht wahrhaben oder verstehen, aber alle Welt, bis auf wenige Ausnahmen, wollten einfach bei Facebook sein. Oder als das Tamagotchi damals neu war, wollte es auch jeder haben. Manche Produkte treffen einfach den Nerv der Zeit. Und so ist es halt auch mit den Comicverfilmungen: Sie treffen weltweit den Nerv der Zeit, auch wenn einzelne Individuen sich dagegen sträuben oder es nicht wahrhaben wollen, was jetzt nicht abwertend gemeint ist, da ich selbst recht oft dieser Minderheit angehöre. Bei den Comicverfilmungen jedoch schwimme ich mal mit dem Strom, ich liebe sie einfach und finde es gut, auch mal Teil der Mehrheit zu sein statt immer nur der Minderheit anzugehören.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
"Verdient" hat es ja keiner der Top 20 Filme in der Liste der erfolgreichsten Filme, aber Avatar hat es deshalb verdient an der Spitze zu stehen, weil er zumindest das Kino, wie wir es heute kennen, revolutioniert hat. Endgame hat mMn nichts neues gebracht, ist "nur" der Endpunkt der Infinity Saga. IW hätte es mMn eher verdient, da er gekonnt die Geschichte eines Bösewichts erzählt und die hohe Anzahl an Helden spielerisch unter einen Hut bringt. Aber, wie gesagt, "verdient" immer in Anführungszeichen.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Raven13
Ich habe dabei nicht von MJ geredet, sondern von unzähligen Meinungen die ich überall gehört und gelesen habe.
Und zum "nicht erschließen": Das war natürlich ironisch gemeint, denn was dazu führte ist mir auch klar.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@ Sully
Okay, ich dachte, dass du damit hauptsächlich MJ meintest. Woanders bin ich selbst kaum unterwegs.
Und die Sache mit der Ironie habe ich nicht als solche erkannt, tut mir leid. ![]()
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Wollen wir mal gucken was Avatar in der selben Zeit eingespielt hat oder wollen wir Avengers die selbe Kino Zeit geben wie Avatar? Avengers ist Sieger der Herzen auch wenn sie den Platz nicht einnehmen.
Wollen wir mal gucken was Avatar in der selben Zeit eingespielt hat oder wollen wir Avengers die selbe Kino Zeit geben wie Avatar? Avengers ist Sieger der Herzen auch wenn sie den Platz nicht einnehmen.
Das ist doch völliger Blödsinn. Lass doch Endgame genauso lange laufen, es wird nicht mehr.(ist sogar mathematisch belegbar). Bei Avatar war das was völlig anderes. (ebenfalls mathematisch belegbar). Endgame ist total frontlastig, wogegen Avatar mit der Zeit immer mehr Zuschauer generierte(Mundpropaganda, Medien etc). Und vom Sieger der Herzen kann man sich nichts kaufen.. Frag mal Schalke 04. ![]()
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"!
Moviejones | 22.07.2019