Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verfolgungsjagd: Wie "Predator - Upgrade" hätte enden können

Moviejones | 19.07.2019

Hier dreht sich alles um die News Verfolgungsjagd: Wie "Predator - Upgrade" hätte enden können. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
19.07.2019 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Timelord:

Black ist keiner der offiziellen Autoren des Originals (ob er als Script Doctor gearbeitet hat, weiß man nicht...). Dekker ist hingegen langjähriger Freund und Mitarbeiter, an der Kollaboration zwischen den beiden wird es nicht gelegen haben. ;)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.07.2019 20:42 Uhr | Editiert am 19.07.2019 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick
"und seine komischen Ideen funktionieren vielleicht noch in (harten) Buddy Filmen, aber in so was wie MCU und Aliens ist er komplett aussen vor."

Das würde ich so nicht sagen. Dem Franchise tut der Film zwar nicht gut (das gilt aber auch für Scotts "Alien: Covenant"), den "Predator"-Film hat Black aber perfekt an die heutigen comichaften und humoresken Sehgewohnheiten angepasst, meiner Meinung nach sogar besser als es diversen MCU-Filmen gelingt. Das hätte auch ein modernes A-Team mit Himmelsfahrtkommado-Attitüde sein können, der Cast harmoniert gut miteinander und die Action macht Spaß. Den Humor habe ich zum Teil sogar als ironisierend empfunden, Keegan-Michael Key kompensiert sein Kriegstrauma ja damit, dass er ständig schlechte Witze erzählt, was man so interpretieren kann, dass in heutigen Actionfilmen ständig Witze gerissen werden müssen.

@MB80
"Kann mir mal jemand erklären was da passiert?!"

Inspirationen von Ang Lees "Hulk" oder "Stranger Things - Staffel 2"? ^^
Inhaltlich passt das aber, menschliche Jäger haben ja auch Jagdhunde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.07.2019 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

Die Diskussion, ob "Covenant" dem Alien Franchise (wenn es das denn so gibt..) schadet hatten wir ja schon. I respectfully disagree wink

Zu der Szene: Ich spielte auf Silencios Kommentar zum handwerklichen ab... Hier stimmt halt nichts. Der Schnitt ist chaotisch, da ist keine Dynamik weil sich die Hunde einfach nicht bewegen, die Action wird durch irgendwelche Kommentare abgewürgt und und UND...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
22.07.2019 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@mor

AvP hat für mich nichts mit den eigentlichen predator franchise am hut die AvP teile sind für mich losgelöst von den sonstigen pred. filme beim film predators war es auch ein völlig anderer hintergrund als es beim pred. upgrade film war

in pred. upgrade waren die preds nichts weiter als eine weitere alien bedrohung die man auch ohne bedenken durch x beliebige aliens hätte austauschen können das wäre aufs selber hinausgekommen
die ganzen für mich dümmlichen jugend witze noch nichtmal erwähnt... hauptsache man hat nen soldaten mit tourette syndrom... ähm ein soldat mit tourette... kommt bestimmt gut wenn der mal im einsatz die klappe halten soll...




Gedanken sind geistige Vögel

1 2
Neues Thema
AnzeigeY