Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Spider-Man - Far from Home" jetzt erfolgreichster Sony-Film

Moviejones | 19.08.2019

Hier dreht sich alles um die News "Spider-Man - Far from Home" jetzt erfolgreichster Sony-Film. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
19.08.2019 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Müssen sich den Erlös aber mit Disney teilen, also rein aus der Sony sicht ist es wahrscheinlich nicht der rentabelste.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2019 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Rafterman
Der Deal zwischen Sony und Marvel bleibt weiterhin kompliziert. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, hat Sony die finanzielle Kontrolle behalten. Marvel produziert den Film nur mit und kann die Figur in eigenen Projekten nutzen, der Rest liegt allerdings weiterhin bei Sony. Somit ist dies auch ein Sony-Film und die Einnahmen verbleiben beim Studio. Ob es da aber ein Hintertürchen für Marvel gibt, wissen wir natürlich nicht.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.08.2019 12:40 Uhr | Editiert am 19.08.2019 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich habe das mal so verstanden, dass Marvel die Figur für sein MCU nutzen kann und die Solofilme zwar unter Sony und Marvel läuft, aber Sony da die Oberhand hat, sich Figuren aus dem MCU leihen darf (Wahrscheinlich gegen entsprechendeder Gebühr^^) und dadurch den größten Teil einstreicht.

Edit: Hoppla. Zu spät gesehen ,dass Duck schon alles erklärte^^

Sorry^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
19.08.2019 14:33 Uhr | Editiert am 19.08.2019 - 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Zombiehunter @Duck

Und Disney macht das nur aus Fanliebe ohne mit ihren eigenen Figuren an dem Film etwas zu verdienen? Die werden sich den Gewinn schon irgendwie prozentual aufteilen, daher auch sicher die 1Mrd. Grenze damit die sagen wir ~70% Sonybeteiligung hoch genug ist.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
19.08.2019 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Hab gelesen, dass Marvel Endgame mit zusätzlichen Szenen re-released hat fürs Kino.

Hab ich leider nicht gesehen

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2019 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Rafterman
Man findet nirgends Anhaltspunkte im Netz, wie Disney letztendlich davon profitiert. Nur eben, dass die Filme co-produziert werden, Sony aber immer noch das Heft in der Hand hat. Davon abgesehen kann Marvel so gesehen einen Sony-Film in Inhalt und Aussehen beeinflussen und die beliebte Figur auch selbst benutzen. Merchandise ging ja schon immer an Marvel glaub ich, auch hier kann man sich nochmals steigern.

Zudem kam Sony ja nach TASM auf Marvel zu. Die planten schon länger ne Zusammenarbeit, auch weil Feige den Charakter unbedingt nutzen wollte und Civil War bereits von Beginn an (angeblich) Peter im Skript enthielt.

Die Sache mit der Milliarde wurde auf anderen Seiten bereits dementiert. Fänd ich auch weiterhin seltsam, vor allem da Homecoming ja scheinbar an nichts gekoppelt war. Und nach TASM wäre eine solche Grenze doch schon ein Risiko für beide Studios gewesen.

@Tarkin
Das ist aber schon eine sehr alte Neuigkeit, es war zudem kein Re-Release, da der Film noch normal in den meisten Kinos lief. Zudem fand es nur in den USA statt. Gezeigt wurden nach dem Abspann nur eine unfertige Hulk-Szene, ein Stan Lee Tribute Video und die ersten Minuten von Spider-Man Far from Home. Kann man sich alles auf Youtube anschauen.
Spektakulärer wird da eher ein Re-Release von Spider-Man Far From Home, welches Sony angeblich plant - diesmal als Director´s Cut.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
19.08.2019 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Duck

der "re-release" von Endgame mit den erweiterden Szene war auch hier in Deutschland zu sehen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.08.2019 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Scarecrow
Wirklich? Ok, das ging ja dann ebenfalls mal komplett an mir vorbei. Bei uns erschien auf jedenfall kein Re-Release, deshalb dachte ich es wäre überall so gewesen.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
20.08.2019 09:58 Uhr | Editiert am 20.08.2019 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Duck

ich habe in keinen Kino Werbung dafür gesehen oder eine andere laufzeit angabe, aber hier auf MJ hiess es das ab 27.6 die lange version in Kino läuft und ich denke damit war einfach jedes Kino gemeint in dem Endgame noch lief.

Hab die Version auch gesehen, naja spektakulär ist anders frown

Neues Thema
AnzeigeY