Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Battle at Big Rock" beginnt: "Jurassic World"-Kurzfilm online!

Moviejones | 16.09.2019

Hier dreht sich alles um die News "Battle at Big Rock" beginnt: "Jurassic World"-Kurzfilm online!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.09.2019 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Grundsätzlich toll, dass solche Mini-Filme bei YouTube rausgehauen werden!

Das "Was wäre wenn"-Szenario, in das sich Jurassic World manövriert hat, ist zwar spaßig, aber einfach hammer absurd laughing Na klar lassen die Schießwütigen Amerikaner in ihren Wäldern supergefährliche Dinos frei rumlaufen. Ist halt einfach zu schwierig so ein großes Viech zwischen all den Bäumen zu finden...

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.09.2019 20:13 Uhr | Editiert am 17.09.2019 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Und die Moral von der Geschicht:
Lass kleine Mädchen mit tödlichen Armbrüsten spielen, denn man weiß ja nie laughing

Gefallen finde ich am Kurzfilm leider nicht wirklich. Hier hat man einfach ein paar Elemente aus "Jurassic Park II" heraus- und sie zu einem Kurzfilm zusammengeschnitten, da kann ich mir dann genauso gut erneut den Langfilm ansehen.

Das Beste am Kurzfilm ist für mich - neben der Szene mit dem Kleinkind - der Abspann, der (Youtube)-Clip-artig mit dem veränderten Szenario nach "The Fallen Kingdom" spielt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.09.2019 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Jo, sieht ganz nett aus, aber in Jubelstürme breche ich nicht aus. Wie luhp find ich auch die Szene in den Credits am tollsten, schon in Fallen Kingdom gefiel mir die Aussicht.
Der Kurzfilm an sich ist toll gemacht, kombiniert aber eigentlich nur bekannte Elemente aus vorherigen Filmen. Klar, diesmal ist es nicht eine Insel, sondern die gesamte Welt. Aber wir haben ne Camper-Situation wie in Jurassic Park II und ein Dino der mit fressen abwartet, bis der Mensch irgendwie in Deckung gehen kann wie in.jedem Jurassic Park-Film ^^ Toll fand ich den Dino-Kampf, sowas kommt eigentlich viel zu selten vor.

Der Kurzfilm deutet dann an was man in Jurassic World Wide (?) erwarten kann. Nach Fallen Kingdom tue ich mich da echt schwer damit. So sind zwar viele Dinos ausgebrochen, man kann aber nicht von Invasion reden. Dass dann ausgerechnet die Amis, welche Unsummen zahlen um in Afrika Löwen, Giraffen und Elefanten abzuknallen die Dinos frei umherstreifen lassen, find ich wie Manisch ziemlich unglaubwürdig. Davon abgesehen: würde man tatsächlich campen gehen wenn man über die Existenz von Raptoren in dieser Gegend weiß? Da speis ich doch lieber mit nem Grizzly...

Prognose: Eine Partei will die Dinos abknallen, die andere Partei will die Dinos schützen, die andere Partei nutzt die Dinos aus eigensinnigen Zwecken. Da bleibt die spannendste Frage für mich vorerst wie die einzelnen Charaktere auf die Situation reagieren, aber schon nach Jurassic World waren da komplette Charakterentwicklungen umgedreht worden.
Nach dem Kurzfilm werd ich wohl wirklich nicht auf die Logik achten dürfen. Die Ide an sich gefällt mir, aber da hätte man dies auch besser in Fallen Kingdom umsetzen müssen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY