Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Viel Terror mit wenig Mitteln

"Battle at Big Rock" beginnt: "Jurassic World"-Kurzfilm online!

"Battle at Big Rock" beginnt: "Jurassic World"-Kurzfilm online!
18 Kommentare - Mo, 16.09.2019 von R. Lukas
"Jurassic World 3" ist noch weit weg, aber "Battle at Big Rock" für den kleinen Dino-Hunger zwischendurch da. Was Colin Trevorrow und sein Team da geschaffen haben, kann sich sehen lassen.
"Battle at Big Rock" beginnt: "Jurassic World"-Kurzfilm online!

Regisseur Colin Trevorrow hat uns alles über Battle at Big Rock erzählt, was man wissen muss, und jetzt können wir den brandneuen Jurassic World-Kurzfilm mit eigenen Augen sehen! Er spielt ein Jahr nach den Ereignissen von Jurassic World - Das gefallene Königreich im Big Rock National Park, nun, da die Dinosaurier in unserer Welt leben. Im Zentrum steht eine Familie, deren Begegnung mit diesen wilden Tieren zu einem furchterregenden Kampf ums Übeleben gerät. Da will man einfach nur gemütlich campen und dann das...

Die Familie spielen André Holland (Moonlight), Natalie Martinez (Death Race), Melody Hurd (Fatherhood) und Pierson Salvador (NOS4A2), während Trevorrow nicht nur Regie geführt, sondern auch mit seiner Jurassic World 3-Co-Autorin Emily Carmichael (Pacific Rim - Uprising) das Drehbuch geschrieben hat. Larry Fong (Kong - Skull Island) als Kameramann und Amie Doherty (Im Hier und Jetzt - Der beste Tag meines Lebens) als Komponistin sollten dafür sorgen, dass Battle at Big Rock ein Genuss für Auge und Ohr wird. Ob ihnen das geglückt ist, beurteilt am besten jeder für sich selbst!

Unterstütze MJ
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
18 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.09.2019 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.213 | Reviews: 36 | Hüte: 429

Jo, sieht ganz nett aus, aber in Jubelstürme breche ich nicht aus. Wie luhp find ich auch die Szene in den Credits am tollsten, schon in Fallen Kingdom gefiel mir die Aussicht.
Der Kurzfilm an sich ist toll gemacht, kombiniert aber eigentlich nur bekannte Elemente aus vorherigen Filmen. Klar, diesmal ist es nicht eine Insel, sondern die gesamte Welt. Aber wir haben ne Camper-Situation wie in Jurassic Park II und ein Dino der mit fressen abwartet, bis der Mensch irgendwie in Deckung gehen kann wie in.jedem Jurassic Park-Film ^^ Toll fand ich den Dino-Kampf, sowas kommt eigentlich viel zu selten vor.

Der Kurzfilm deutet dann an was man in Jurassic World Wide (?) erwarten kann. Nach Fallen Kingdom tue ich mich da echt schwer damit. So sind zwar viele Dinos ausgebrochen, man kann aber nicht von Invasion reden. Dass dann ausgerechnet die Amis, welche Unsummen zahlen um in Afrika Löwen, Giraffen und Elefanten abzuknallen die Dinos frei umherstreifen lassen, find ich wie Manisch ziemlich unglaubwürdig. Davon abgesehen: würde man tatsächlich campen gehen wenn man über die Existenz von Raptoren in dieser Gegend weiß? Da speis ich doch lieber mit nem Grizzly...

Prognose: Eine Partei will die Dinos abknallen, die andere Partei will die Dinos schützen, die andere Partei nutzt die Dinos aus eigensinnigen Zwecken. Da bleibt die spannendste Frage für mich vorerst wie die einzelnen Charaktere auf die Situation reagieren, aber schon nach Jurassic World waren da komplette Charakterentwicklungen umgedreht worden.
Nach dem Kurzfilm werd ich wohl wirklich nicht auf die Logik achten dürfen. Die Ide an sich gefällt mir, aber da hätte man dies auch besser in Fallen Kingdom umsetzen müssen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.09.2019 20:13 Uhr | Editiert am 17.09.2019 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.877 | Reviews: 176 | Hüte: 391

Und die Moral von der Geschicht:
Lass kleine Mädchen mit tödlichen Armbrüsten spielen, denn man weiß ja nie laughing

Gefallen finde ich am Kurzfilm leider nicht wirklich. Hier hat man einfach ein paar Elemente aus "Jurassic Park II" heraus- und sie zu einem Kurzfilm zusammengeschnitten, da kann ich mir dann genauso gut erneut den Langfilm ansehen.

Das Beste am Kurzfilm ist für mich - neben der Szene mit dem Kleinkind - der Abspann, der (Youtube)-Clip-artig mit dem veränderten Szenario nach "The Fallen Kingdom" spielt.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.09.2019 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 527 | Reviews: 8 | Hüte: 22

Grundsätzlich toll, dass solche Mini-Filme bei YouTube rausgehauen werden!

Das "Was wäre wenn"-Szenario, in das sich Jurassic World manövriert hat, ist zwar spaßig, aber einfach hammer absurd laughing Na klar lassen die Schießwütigen Amerikaner in ihren Wäldern supergefährliche Dinos frei rumlaufen. Ist halt einfach zu schwierig so ein großes Viech zwischen all den Bäumen zu finden...

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
17.09.2019 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 912 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Mehr davon in Jurassic World 3! Ein echt geiler Kurzfilm, der mich ein bisschen an Lost World erinnert. Dass hier Trevorrow am Ruder war, macht mir Hoffnung.

Winter is coming

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
16.09.2019 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 503 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Heftig... und ehrlich gesagt spannender als die 2 Teile davor..

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
16.09.2019 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 902 | Reviews: 0 | Hüte: 62

Das waren mal acht Minuten Film, die mir mehr Spaß gemacht haben als meine letzten Kinobesuche.

Sehr cool!

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
16.09.2019 20:05 Uhr | Editiert am 16.09.2019 - 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.274 | Reviews: 17 | Hüte: 101

Mir hat der Kurzfilm auch echt gut gefallen wie auch die Effekte.

Ich habe den Midway Trailer zwar nicht gesehen, aber ich dachte immer, dass Emmerich zumindest was Effekte angeht gut ist. ID2 z.B. war als Film zwar kacke, aber wenigstens die Effekte waren echt gut, sofern ich mich richtig erinnere. Und bei 2012 oder White House Down ist es ähnlich. Die Filme sind ok, Effekte gut.

Öffne deinen Verstand und entdecke ungeahnte Möglichkeiten.

Avatar
Wizard-Ruud : : Dschinni
16.09.2019 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Zum Thema Tag und Nacht... okay @Sully. Da gebe ich dir Recht. War blöd gewählt von mir. Aber wenn die Szenen am Tag dann so oft in film sind, dann soll man auch was draus machen. Aber Trailer ist nicht gleich Film. Vielleicht werden die Effekte dann besser.

Nichtsdestotrotz hat der kurze Film sehr viel Spaß gemacht und wenn JW3 so ähnlich wird, dann gehts in die richtige Richtung.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
16.09.2019 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.638 | Reviews: 0 | Hüte: 35

ZSSnake

Am coolsten: Krieg, der mit Dinos bestritten wird^^. Beste Mischung ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
mor : : Moviejones-Fan
16.09.2019 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Kothoga : Kann ich verstehen ,das zehrt an den Nerven.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.09.2019 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 678 | Reviews: 0 | Hüte: 16

also der Kurzfilm rockt total, vor allem die Baby-Szene haut für mich als Jungvater voll rein. Eins muß man der Reihe einfach lassen:die Dino-Action ist schon immer vom Allerfeinsten! freu mich auf Teil 3!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.09.2019 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.075 | Reviews: 162 | Hüte: 471

@ Sully:

Hm. Das stimmt wohl, ich pass selten auf. Ist halt auch viel geiler mit nem Handy in der Hand nen Film zu schauen und zugleich darüber herzuziehen. Kein Zeitverlust. Was war nochmal das Thema? Irgendwas mit Drachen, oder?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.09.2019 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.342 | Reviews: 30 | Hüte: 481

@ZSSnake

Weil Du einfach nicht aufpasst. Alles...A! L! L! E! S! muss man Dir sagen. Pass auf...eh Du Dich versiehst bist Du auch so eine Hollywood Pfeife.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.09.2019 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.075 | Reviews: 162 | Hüte: 471

@ Sully:

Ich hab wohl das Memo ned bekommen, dass Emmerich jetzt auch Mitglied im "Club der Vollversager und Nichtskönner" ist (Präsident Ridley Scott, Schatzmeister Hans Zimmer). Muss an mir vorbeigegangen sein. Aber is schon richtig, Midway wird sicher kacke und Dinos sind eh viel besser als Krieg.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.09.2019 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.342 | Reviews: 30 | Hüte: 481

@Wizard-Ruud

Du lieferst mit "Unterschied wie Tag und Nacht" praktischerweise gleich die "Gegenargumentation" mit. Auch wenn mir die Effekte im Midway Trailer auch etwas künstlich vorkamen vergleichst Du hier Tag-Szenen (Midway) bei denen man alles sieht, mit Nacht-Szenen (JW) bei denen man kaum etwas sieht. Da macht das Heranziehen von Emmerich somit wenig Sinn.

Zum Saurier Kurzfilm: Macht schon mal richtig Spaß und kommt nicht zu handzahm daher. Wir dürfen gespannt sein, ob die gezeigte Familie auch im kommenden Kinofilm einen Auftritt haben wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema