Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Witcher" Staffel 2 bestellt + nicht alle Roman-Geschichten werden verfilmt

Moviejones | 03.12.2019

Hier dreht sich alles um die News "The Witcher" Staffel 2 bestellt + nicht alle Roman-Geschichten werden verfilmt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
21.11.2019 09:43 Uhr | Editiert am 21.11.2019 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Freudige Kund empfangen meine Ohren und meine Augen. Eine 2. Staffel sei uns wohl gesonnen. Meines selbigen erfreuts smile

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.12.2019 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

ACHTUNG SPOILER (für nicht Buch-Kenner)

War eigentlich zu vermuten, das man nicht Geschichte 1, Geschichte 2... etc bringt. Schon allein weil man bereits Nilfgaard ins Spiel bringt und Ciri im ersten Buch auch keine Rolle spielt, war schon anzunehmen, daß man sich Handlung von Buch 3 mit dazuholt. Vom Trailer her würde ich auch sagen das die erste Begegnung von Geralt und Yennefer in Wengenberg mit der Dschinn-Problematik entweder nur eine Rückblende wird, oder gar ganz rausfällt. Jedenfalls scheint die erste Staffel in Folge 8 auf die Schlacht von Sodden rauszulaufen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.12.2019 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Welche Serie/Welcher Film hält sich auch zu 100% an die Buchvorlage? Daher war davon auszugehen, dass es keine 1zu1 Adaption wird (was ich durchaus begrüße).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.12.2019 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DrGonzo:

Absolut begrüßenswert. Buch 1+2 waren schon sehr "episodenhaft"... fast wie "Monster of the Week". Wenn man das dann eher in einen Erzählfluss einbindet, wirkt es nicht mehr so bieder.

Bei "Zeit des Sturms" bin ich mir aber nicht so ganz sicher, was sie damit anstellen werden. Chronologisch am ehesten vor "Der letzte Wunsch" angesiedelt und auch etwas losgelöster und trotzdem wichtig.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
03.12.2019 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Cool dann kann ich ja entspannt die Bücher lesen... Und das Game zocken.. Top

Neues Thema
AnzeigeY