Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Witcher

News Details Reviews Trailer Galerie
Dreharbeiten schon 2020

"The Witcher" Staffel 2 bestellt + nicht alle Roman-Geschichten werden verfilmt (Update)

"The Witcher" Staffel 2 bestellt + nicht alle Roman-Geschichten werden verfilmt (Update)
5 Kommentare - Di, 03.12.2019 von N. Sälzle
Wenn ihr im Dezember damit beginnt, "The Witcher" zu schauen, könnt ihr euch sicher sein, dass es - ganz gleich wie die Staffel endet - weitergeht.
"The Witcher" Staffel 2 bestellt + nicht alle Roman-Geschichten werden verfilmt

++ Update vom 02.12.2019: Dass wir nicht damit rechnen sollten, Material aus den Spielen in der Serie zu sehen, hat sich inzwischen herumgesprochen. In einem Interview mit Comic Book enthüllte Executive Producer Tomek Baginski aber auch, dass man nicht jede Geschichte aus dem ersten Buch in der ersten Staffel von The Witcher erwarten solle.

Die Romane hätten weit mehr Material geliefert, als in acht Episoden untergebracht werden konnte. Deshalb hätte man vorsichtig damit umgehen wollen, welche Geschichten man hätte erzählen wollen. Laut ihm hätte Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich dabei ganz wundervolle Arbeit geleistet. Sie hätte nicht nur die richtigen Geschichten gewählt, um die Geschichte von Geralt (Henry Cavill) zu erzählen, sondern auch die richtigen Geschichten, um Yennefer (Anya Chalotra) und Ciri (Freya Allan) einen Hintergrund zu geben. Man wollte schließlich eine größere Geschichte erzählen und darin ginge es auch um Yennefer und Ciri.

++ Update vom 20.11.2019: Ein neues Poster für The Witcher kündet davon, dass die schlimmsten Monster die sind, die man selbst schafft.

++ News vom 14.11.2019: Das Daumendrücken hilft offenbar. Dem Ziel von sieben Staffeln, das sich Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich gesteckt hat, ist The Witcher nun einen großen Schritt näher. Noch bevor die Serie am 20. Dezember mit Staffel 1 zu Netflix flattert, erteilt der Streamingdienst The Witcher Staffel 2 grünes Licht.

Schmidt Hissrich kommentierte diese Entscheidung damit, dass sie besonders aufgeregt sei, dass die Fans bereits vorab wissen, dass sie in die Welt von The Witcher zurückkehren werden, noch ehe sie Staffel 1 überhaupt gesehen haben, und, dass sie weitere Geschichten über Geralt (Henry Cavill), Yennefer (Anya Chalotra) und Ciri (Freya Allan) erzählen können.

Die Produktion für The Witcher Staffel 2 beginnt Anfang 2020 in London, sodass die zweite Staffel voraussichtlich im Herbst 2021 ausgestrahlt werden kann. Erneut sollen acht Episoden bestellt worden sein.

Als wären das nicht News genug für The Witcher am heutigen Abend, dürfen wir uns auch noch über einige neue Fotos freuen,die wir euch ebenfalls unten angehängt haben.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Unterstütze MJ
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
03.12.2019 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Cool dann kann ich ja entspannt die Bücher lesen... Und das Game zocken.. Top

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.12.2019 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 777 | Reviews: 6 | Hüte: 18

@DrGonzo:

Absolut begrüßenswert. Buch 1+2 waren schon sehr "episodenhaft"... fast wie "Monster of the Week". Wenn man das dann eher in einen Erzählfluss einbindet, wirkt es nicht mehr so bieder.

Bei "Zeit des Sturms" bin ich mir aber nicht so ganz sicher, was sie damit anstellen werden. Chronologisch am ehesten vor "Der letzte Wunsch" angesiedelt und auch etwas losgelöster und trotzdem wichtig.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.12.2019 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 907 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Welche Serie/Welcher Film hält sich auch zu 100% an die Buchvorlage? Daher war davon auszugehen, dass es keine 1zu1 Adaption wird (was ich durchaus begrüße).

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.12.2019 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 777 | Reviews: 6 | Hüte: 18

ACHTUNG SPOILER (für nicht Buch-Kenner)

War eigentlich zu vermuten, das man nicht Geschichte 1, Geschichte 2... etc bringt. Schon allein weil man bereits Nilfgaard ins Spiel bringt und Ciri im ersten Buch auch keine Rolle spielt, war schon anzunehmen, daß man sich Handlung von Buch 3 mit dazuholt. Vom Trailer her würde ich auch sagen das die erste Begegnung von Geralt und Yennefer in Wengenberg mit der Dschinn-Problematik entweder nur eine Rückblende wird, oder gar ganz rausfällt. Jedenfalls scheint die erste Staffel in Folge 8 auf die Schlacht von Sodden rauszulaufen.

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
21.11.2019 09:43 Uhr | Editiert am 21.11.2019 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Freudige Kund empfangen meine Ohren und meine Augen. Eine 2. Staffel sei uns wohl gesonnen. Meines selbigen erfreuts smile

Forum Neues Thema