Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ob das begeistert? Erster Trailer zu "Ghostbusters - Legacy"!

Moviejones | 09.12.2019

Hier dreht sich alles um die News Ob das begeistert? Erster Trailer zu "Ghostbusters - Legacy"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.12.2019 07:53 Uhr | Editiert am 07.12.2019 - 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Erstmal muss ich sagen, dass ich es lustig finde, wie unterschiedlich die einzelnen Filmseiten die Synopsis aufdröseln. Im Kern schon immer das Selbe, aber dennoch auch immer irgendwie unterschiedlich im Wecken meines Interesses. Wie auch immer, ich fange langsam an mich wirklich auf den Film zu freuen. Ich mag sowohl Wolfhard, als auch Rudd, von daher passt der Teil mit den neuen Protagonisten schon mal besser, als bei dem Feig-Film, zumindest für mich. Auch die Synopsis klingt erstmal okay. Ich denke für diesen neuen Versuch würde ich sogar ein Ticket für`s Kino ziehen (schon alleine um den Feig-Film nochmal für die Belästigung meiner Sinne abzustrafentongue-outwinkvictory)

Jetzt erstmal noch den Trailer abwarten und dann hoffentlich überzeugt seinsmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.12.2019 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@sublim77

Ich hoffe einfach, dass hier nicht wieder ein billiges Effektfeuerwerk gezündet wird um auch ja ein paar spektakuläre Actionszenen zu liefern. Klein und fein wäre mir hier deutlich lieber. In erster Linie wünsche ich mir eine ehrliche und menschliche Geschichte, bei der man mit den Protagonisten auf eine kleine "Reise" geht und bei der gezielt und nicht als Mittel zum Zwecke übersinnliche Szenen als kleine Actionhappen eingestreut werden. Ein großes Geister Invasionsfinale auf dem Feld braucht es hier bitte nicht..

- CINEAST -

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.12.2019 09:04 Uhr | Editiert am 07.12.2019 - 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CINEAST:

Da bin ich ganz bei dir. Ein kleiner, persönlicher Film, der sympathisch und gerne auch emotional die Geschichte der alten Garde weitererzählt und dabei eine glaubhafte und interessante Verbindung zu den "neuen" aufbaut, ohne dabei das Erbe der originalen Ghostbusters zu zerstören. Natürlich auch mit einer passenden Portion Humor, der so weit vom feigschen Humor entfernt ist, wie nur irgend möglich. Genau das wünsche ich mir.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
BadSanta : : Moviejones-Fan
07.12.2019 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es würde mich ja schwer wundern, wenn der Großvater nicht ein gewisser Herr Spengler wäre...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.12.2019 12:00 Uhr | Editiert am 07.12.2019 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@BadSanta:

Es würde mich ja schwer wundern, wenn der Großvater nicht ein gewisser Herr Spengler wäre...

So wird zumindest lautstark auf einigen anderen Seiten schon rege spekuliert. Unter anderem wegen der offensichtlichen Ähnlichkeit der Kids zu Spengler.

...ach und herzlich willkommen auf MJsmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.12.2019 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

CINEAST:

"In erster Linie wünsche ich mir eine ehrliche und menschliche Geschichte, bei der man mit den Protagonisten auf eine kleine "Reise" geht und bei der gezielt und nicht als Mittel zum Zwecke übersinnliche Szenen als kleine Actionhappen eingestreut werden.""

Ich mag "Ghostbusters" echt sehr gerne, aber das ist wirklich nichts, womit man den ersten (geschweige denn den zweiten) Film beschreiben könnte. Der ist schon stark um seine Schauwerte strukturiert und die Charaktere sind Karikaturen. Willst du den wirklich fortsetzen, erzählst du keine kleine oder menschliche Geschichte.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.12.2019 15:45 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Der Trailer gefällt mir schon mal richtig gut. Hatte eine wohlige Gänsehaut und freue mich, dass keine einzige Szene albern wirkte. Ich hoffe auf eine perfekte Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor, wie es die ersten beiden Teile so unvergleichlich hin bekamen.

Was den Titel betrifft... Ernsthaft? Der eine englische Titel wird durch einen anderen englischen Titel getauscht? Was haben die denn schon wieder geraucht?

Eine kleine Sorge habe ich dennoch: Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir die alten Geisterjäger nur in Rückblenden als cgi-Charakter zu sehen bekommen. Ich hoffe es mal nicht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2019 15:45 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Da haben die Deutschen doch tatsächlich einmal einen besseren Titel gewählt! Ghostbusters - Legacy ist dann genau das was man erwarten kann vom Film.
Vom Trailer her bin ich jetzt zwiegespalten. Die Bilder sehen toll aus, die Musikuntermalung ist toll und es kommt ein spannendes Mystery-Feeling rüber. Zudem ist es eine direkte Fortsetzung. Allein anhand dieser Komponenten wirkt dies besser als der Feig-Film.

Aber solche Legacy-Filme sind dann doch immer schwierig zu bewerten. Besonders wenn Kinder die Nachfolge antreten. So hat der Film schon einen klassischen Look und erinnert an Spielberg, Columbus und Co. Andererseits könnte dies dem Film gerade bei Ghostbuster, welcher doch stark mit den Darstellern verbunden ist, nicht gut ankommen. Ich hätte ja gesagt, wenn Ghostbusters 3, dann doch bitte mit einem international agierendem Team...doch dann kam Men in Black Int.

Also ich bin mal gespannt was die anderen User zu sagen haben. Gibt sicherlich viele wo Ghostbusters einen anderen kulturellen Stellenwert hat als bei mir. Bewerten kann ich das Ding nicht wirklich, bei einem Erfolg rechne ich aber mal stark, dass Ideen wie E.T. 2, Goonies 2 und Co. neu diskutiert werden.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.12.2019 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.012 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin zweigeteilt beim Trailer. Ich fand ihn toll aber das Kiddys die Hauptrollen spielen stört mich im Moment was sich ja ändern kann. Ich muss zu sehr an Es 1 denken. Schlechter als der Feig Ableger kann es nicht werden.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.12.2019 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Okay, sieht schon mal nicht nach einem Desaster aus wie die Trailer zum Feig-Fluch.

Bilder sehen gut aus, Cast ist scheinbar gut gewählt.

Naja, bis auf Finn Wolfhard.

Den finde ich bei STRANGER THINGS schon sehr "stelzig und hölzern", wobei er bei IT deutlich besser spielte. Aber was ich jetzt in den kurzen Momenten sehe, plus einer Frisur das ich zweimal überlegen musste "ist das jetzt die Schwester oder Finn". Lange Rede, kurzer Sinn: ich verstehe nicht, warum man für einen Film wie diesen, dessen Story sicher erst durch STRANGER THINGS Season 2 entstanden ist, dann auch noch einen aus der Clique da rein holt. Könnte nämlich auch dafür sorgen, dass GHOSTBUSTERS 3 zwar ganz nett wird, aber eben (wie ja eh schon vermutet) endgültig als "Wiederbelebt dank Retro und Stranger Things" abgestempelt wird.

Mal sehen, mal sehen..

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2019 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich, der ja eher entspannt an die Thematik heranging, kriege gerade das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Was zum Geier haben die da angestellt... Die Sorge, die ich mit Mr.Bond teile, dass die alten Darsteller nur in Cameos auftreten, mal aussen vor gelassen: So und nur genau SO hätte ich mir den Film in meinen kühnsten Träumen gewünscht. Ob das über den Trailer hinaus geliefert werden kann, bleibt abzuwarten...aber es sieht schon mal verdammt gut aus.

Mein Lieblingssatz im Trailer war, "Es gab seit 30 Jahren keine Geistersichtungen mehr!", denn damit wurde die Feig Gurke bereits hier, mit nur einem Satz ausgelöscht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2019 16:07 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.250 | Reviews: 108 | Hüte: 650

Mein Interesse an Ghostbusters 3 tendierte bis gerade eben eigentlich gegen Null, weil ich die alten Filme heute einfach nicht mehr gut finde, ganz im Gegenteil: ich empfinde sie als nervig.

Aber der Trailer hier hat mir ziemlich gut gefallen. Der Film scheint ja völlig anders zu werden, als ich es erwartet hätte. Erstmal mag ich die Location auf dem Lande, das ist mal was anderes als eine dicht besiedelte, graue Großstadt. Zum Zweiten mag ich, wie der Film von der Story her aufgebaut zu sein scheint und wie die Erzählstruktur abläuft. Die alten Ghostbusters scheinen bisher eher nur in Rückblenden oder alten Aufnahmen zu sehen zu sein, dazu wirken deren Taten vor 30 Jahren wie Legendenstoff und alte Mythen. Damit kann ich sehr gut leben, denn auf die alten Opas in Hauptrollen oder größeren Nebenrollen kann ich gut verzichten. Und dass Kinder im Fokus stehen, gefällt mir hier im Trailer zumindest ganz gut, weil die Kinder nicht so nervig wirken.

Wird wohl nun doch fürs Kino vorgemerkt.

Ich stimme Duck-Anch-Amun übrigens zu: "Legacy" passt wesentlich besser als "Afterlife". Ausnahmesweise haben die deutschen mal den besseren Titel, zumindest dem Trailer nach zu urteilen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sieht für mich wie eine Mischung aus Stranger Things, The Goonies, IT, Super8 und allem anderen was "Kinder, die eines an die 1980er erinnernden Sommers ein Abenteuer erleben" aus. So richtiges Ghostbusters ist das für mich nicht. Und da war der Feig Film deutlich stärker am Geist der Originale orientiert: Laut, überdreht und leicht nerfeig.

Naja, wems gefällt

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.12.2019 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also der Film fährt definitiv auf einer Welle, die gerade im Trend ist: Diese ganzen Retro-Coming-of-Age-Mystery-Horror-Dinger. Das dürfte es schwierig für den Film machen, aus der Masse hervor zu stechen.

Aber auf der anderen Seite finde ich den Trailer deutlich angenehmer, als den Feig-Film, weil er mir weniger "Gezwungen" erscheint, den damaligen Erfolg zu kopieren, und für das Fanchise gesehen einen deutlich anderen Weg einschlägt. Noch mal "Geister in der Großstadt" bräuchten wir tatsächlich nicht.

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.12.2019 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Habe im Vorfeld nicht viel über den Film gelesen und war beim Trailer überrascht, wie jung die eigentlichen Hauptdarsteller doch sind.

Die Geschichte ansich scheint schön gedacht zu sein. Mal sehen wie der fertige Film wird. Einen Knaller erwarte ich nicht aber es könnte ein ganz nettes Abenteuer werden.


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN