Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Batman" in Schottland: Glasgow wird das neue Gotham!

Moviejones | 14.01.2020

Hier dreht sich alles um die News "The Batman" in Schottland: Glasgow wird das neue Gotham!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2020 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auf Pattmobil dürfen wir echt gespannt sein... bisher ( abgesehen von schumacher) hab alle Batman Regisseurein, guten Leistung gebracht, was Batmobil angeht ...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.01.2020 07:32 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Glasgow kann ich mir als Gotham tatsächlich recht gut vorstellen. Die Stadt hat schon ein ganz besonderes Flair. Die Gebäude haben in so mancher Gasse einen gewissen morbiden Charme (wer schon mal in der schottischen Stadt war, weiss was ich meine). Dabei meine ich das keinesfalls negativ, im Gegenteil, mir hat Glasgow sehr gut gefallen. Nichtsdestotrotz ist die Optik von Glasgow irgendwie speziell und meiner Meinung nach sehr gut geeignet für ein paar "dunke Gassen" Aufnahmen. Ein Grund mehr, um auf den Film gespannt zu sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2020 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Glasgow kann ich mir als Gotham tatsächlich recht gut vorstellen. Die Stadt hat schon ein ganz besonderes Flair. Die Gebäude haben in so mancher Gasse einen gewissen morbiden Charme

@ sublim77:

Dann hätten die genau so wie in München oder nach Berlin drehen müssen. Die Stadt hat zu wenig Hochhäuser. Da kann Batman schlecht in die Gebäuden klettern oder seinen gehender überraschen. Ansicht schöner Stadt. Taugt vllt als Metropolis oder als Central City. Für Gotham ist er mMn zu Majestätisch. Ok, nun Gut. Snyder hat in BvS Gotham auch und Metropolis mit CGI gefaket. smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.01.2020 12:22 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ChrisGenieNolan:

Dann hätten die genau so wie in München oder nach Berlin drehen müssen. Die Stadt hat zu wenig Hochhäuser.

Glasgow hat einen Charme, der wohl kaum mit München oder Berlin zu vergleichen ist. Die Optik der Gebäude ist in Glasgow (in schottischen Städten generell) sehr speziell und ganz anders als in anderen europäischen Städten (zumindest empfinde ich das so). Hochhäuser sind da bestimmt recht problemlos in den Hintergrund zu zaubern. Grundsätzlich wundert es mich aber, dass man sich überhaupt die Mühe macht, besondere Städte auszuwählen, wo man heutzutage ja genug technische Möglichkeiten hat, alles digital zu erschaffen. Ein echtes Set (zumindest größtenteils) finde ich auf jeden Fall schon mal lobenswert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2020 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ sublim77:

gewesen bin ich da noch nie, hab mir nur die Bilder reingezogen. Im Grunde hast du recht. Und vllt bräuchte ,an tatsächlich mehr authentische Hintergrund als nur cgi... nun dann warten wir mal ab, wie Batman sich mit der loch ness Monster rumschlagen xD

Avatar
RonZo : : Last Jedi
14.01.2020 14:02 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Die Skyline aufnahmen für Reeves Gothman werden dann wahrscheinlich eine Mischung aus CGI und London sein wo ja gerade gedreht wird...

Glasgow... Okay kann ich mir gut vorstellen. Wobei mir dann auch einige Ecken in Edinburgh einfallen würde die gut passen könnten. Vllt wird da ja auch noch gedreht. Aber schön das nicht schon wieder aus dem Chicago/New York Mashup Gotham wird. Das könnte dann eher wieder in Richtung Burtons Gotham gehen. Dann noch ein Touch Schumacher-Fiebertraum-Gotham und ich wäre begeistert.

Neues Thema
AnzeigeY