Batmobil kommt bald zum Einsatz

"The Batman" in Schottland: Glasgow wird das neue Gotham! (Update)

"The Batman" in Schottland: Glasgow wird das neue Gotham! (Update)
6 Kommentare - Di, 14.01.2020 von R. Lukas
Ein neuer "Batman"-Film bedeutet immer auch ein neues Gotham City. In "The Batman" kommt Glasgow, der größten Stadt Schottlands, diese tragende Rolle zu. Dann rollt auch das Batmobil aus der Garage.
"The Batman" in Schottland: Glasgow wird das neue Gotham!

++ Update vom 14.01.2020: Peter Sarsgaard, der einzige der bekannten The Batman-Darsteller, dessen Rolle wir noch nicht kennen (auch wenn einiges auf Two-Face hindeutet), stellt einen etwas speziellen Vergleich an. Ihn erinnert an seine Zeit am Set an... die Pixies?!

Der Cast sei so fantastisch, schwärmt Sarsgaard, jung und mit Ecken und Kanten. Allein schon dadurch unterscheide sich The Batman von anderen Batman-Filmen. Er fühle sich an den Vibe auf einem Pixies-Konzert erinnert, von denen er gerade zu seinen College-Zeiten viele besucht habe, an einen Song wie "I Bleed", der nicht direkt auf ein sehr junges oder sehr altes Publikum abziele, aber die Macht des Chaos in sich trage. Die Pixies seien eine unglaublich emotionale Band, und The Batman sei ebenfalls sehr emotional. Er denke, es werde ein sehr kraftvoller Film sein, so Sarsgaard.

++ News vom 14.01.2020: Jeder Batman-Regisseur hat seine eigene Vision für Gotham City, das Revier des Dunklen Ritters. Man könnte fast so weit gehen, zu sagen, dass die Stadt wie ein eigener Charakter ist. Und Matt Reeves macht Glasgow zu seinem Gotham!

Die The Batman-Dreharbeiten, die schon letzte Woche in London gestartet sind, sollen Ende Februar dorthin verlagert werden. Reeves beabsichtigt wohl, Teile des Films auf den Straßen von Glasgow zu drehen, und zu diesem Zweck werden Teile der schottischen Metropole entsprechend "umdekoriert". Erstmals soll sich einem dann auch die Gelegenheit bieten, einen Blick aufs neue Batmobil zu erhaschen, mit dem Robert Pattinson (oder ein Stuntfahrer) herumbrausen darf.

Sofern er denn nicht nur Augen für Zoë Kravitz hat, die die Catwoman zu seinem Batman spielt. In der "Ellen DeGeneres Show" sagte Kravitz über The Batman, sie sei kurz vor der Abreise nach London, um in den Dreh einzusteigen. Auch habe sie viele Kostümproben durchlaufen und hart trainiert. Ihre Rolle sei sehr körperlich, sie komme jeden Tag humpelnd nach Hause. Na, hoffentlich lohnen sich all die Strapazen...

Quelle: Daily Record
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
RonZo : : Last Jedi
14.01.2020 14:02 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 948 | Reviews: 4 | Hüte: 68

Die Skyline aufnahmen für Reeves Gothman werden dann wahrscheinlich eine Mischung aus CGI und London sein wo ja gerade gedreht wird...

Glasgow... Okay kann ich mir gut vorstellen. Wobei mir dann auch einige Ecken in Edinburgh einfallen würde die gut passen könnten. Vllt wird da ja auch noch gedreht. Aber schön das nicht schon wieder aus dem Chicago/New York Mashup Gotham wird. Das könnte dann eher wieder in Richtung Burtons Gotham gehen. Dann noch ein Touch Schumacher-Fiebertraum-Gotham und ich wäre begeistert.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2020 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.916 | Reviews: 4 | Hüte: 316

@ sublim77:

gewesen bin ich da noch nie, hab mir nur die Bilder reingezogen. Im Grunde hast du recht. Und vllt bräuchte ,an tatsächlich mehr authentische Hintergrund als nur cgi... nun dann warten wir mal ab, wie Batman sich mit der loch ness Monster rumschlagen xD

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.01.2020 12:22 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

@ChrisGenieNolan:

Dann hätten die genau so wie in München oder nach Berlin drehen müssen. Die Stadt hat zu wenig Hochhäuser.

Glasgow hat einen Charme, der wohl kaum mit München oder Berlin zu vergleichen ist. Die Optik der Gebäude ist in Glasgow (in schottischen Städten generell) sehr speziell und ganz anders als in anderen europäischen Städten (zumindest empfinde ich das so). Hochhäuser sind da bestimmt recht problemlos in den Hintergrund zu zaubern. Grundsätzlich wundert es mich aber, dass man sich überhaupt die Mühe macht, besondere Städte auszuwählen, wo man heutzutage ja genug technische Möglichkeiten hat, alles digital zu erschaffen. Ein echtes Set (zumindest größtenteils) finde ich auf jeden Fall schon mal lobenswert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2020 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.916 | Reviews: 4 | Hüte: 316

Glasgow kann ich mir als Gotham tatsächlich recht gut vorstellen. Die Stadt hat schon ein ganz besonderes Flair. Die Gebäude haben in so mancher Gasse einen gewissen morbiden Charme

@ sublim77:

Dann hätten die genau so wie in München oder nach Berlin drehen müssen. Die Stadt hat zu wenig Hochhäuser. Da kann Batman schlecht in die Gebäuden klettern oder seinen gehender überraschen. Ansicht schöner Stadt. Taugt vllt als Metropolis oder als Central City. Für Gotham ist er mMn zu Majestätisch. Ok, nun Gut. Snyder hat in BvS Gotham auch und Metropolis mit CGI gefaket. smile

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.01.2020 07:32 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

Glasgow kann ich mir als Gotham tatsächlich recht gut vorstellen. Die Stadt hat schon ein ganz besonderes Flair. Die Gebäude haben in so mancher Gasse einen gewissen morbiden Charme (wer schon mal in der schottischen Stadt war, weiss was ich meine). Dabei meine ich das keinesfalls negativ, im Gegenteil, mir hat Glasgow sehr gut gefallen. Nichtsdestotrotz ist die Optik von Glasgow irgendwie speziell und meiner Meinung nach sehr gut geeignet für ein paar "dunke Gassen" Aufnahmen. Ein Grund mehr, um auf den Film gespannt zu sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2020 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.916 | Reviews: 4 | Hüte: 316

Auf Pattmobil dürfen wir echt gespannt sein... bisher ( abgesehen von schumacher) hab alle Batman Regisseurein, guten Leistung gebracht, was Batmobil angeht ...

Forum Neues Thema