AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek - Picard: Unser Bericht von der Premiere!

Moviejones | 20.01.2020

Hier dreht sich alles um die News Star Trek - Picard: Unser Bericht von der Premiere!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
20.01.2020 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Au ja, politische Themen ist genau was ich in neiner Freizeit sehen will! Die lernen es wohl nie, obwohl Garvais bei den Emmys auf den Punkt gebracht hat.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
20.01.2020 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Durch Twitter, Reddit und Co. hat man immer, egal wie man es macht eine Laute Minderheit die sich die "wahren Fans" nennt und gar nicht merkt das sie aktiv mitwirken ihr Lieblings Franchise zu zerstören in dem sie mit ihrer Jammerei potentielle neue oder unentschlossene Fans abschrecken.

Daher bin ich zuversichtlich, das auch diese tolle Serie wieder mit Shitstorms bombardiert wird ^^

Traurig das die, die meinen Fans zu sein es nicht merken das sie selbst dafür verantwortlich sind das es ihrem lieblingsfranchise immer schlechter geht.

Hach was wurde damals bei Into Darkness gejammert, der neue Kahn ist so scheiße... Dabei hat Cumberbatch einen guten Job gemacht und einen glaubhaften modernen Kahn gemimt. Der alte Kahn passt nicht mehr in die heutige zeit und wirkt heutzutage einfach extrem Trashig, der Jungbrunnen war bitte nötig und es funzte. Traumhafte bewertungen.

Wären da nicht die Fans, die im hohen maße (auch in meinem bekanntenkreis) jammerten und alle unentschlossen vom Kino fernhalten.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.01.2020 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mindsplitting

Haarspalterei: Khan ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
20.01.2020 09:16 Uhr
2
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Mindsplitting

Nichts gegen Cumberbatchs Performance, alles im grünen Bereich. Nur machte seine Rolle als Khan einfach keinen Sinn smile Und diese dämliche Geheimnistuerei im Vorfeld, Junge Junge. Der Film war von vorne bis hinten ein Schlag ins Gesicht, weil unbedingt Fanservice mit Neuem vermischt werden musste, und das nicht gut - und das sage ich als Star Trek-Fan, der Änderungen akzeptieren kann und nicht nur Altes sehen will.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
20.01.2020 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Wow hört sich doch super an, Erwartungshaltung steigt und steigt :-) Endlich ...

@Mahoney: Star Trek war schon immer politisch und zeit-aktuell. Verstehe dein Kommentar nicht?

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
20.01.2020 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Star Trek war und ist immer eine mit Herz und Verstand kreierte Welt, die die Augen nicht vor den aktuellen gesellschaftsrelevanten Themen verschliesst. Das hat nichts mit Anbiedern an den Zeitgeist zu tun. Das Menschliche, Philosophische und auch Politische gehört zu Star Trek einfach dazu, war aber nie Selbstzweck, sondern Teil der Welt und unterstrich die Storys der einzelnen Folgen ( Lieblingsfolge: WEM GEHÖRT DATA) Das war ein bisschen verschwunden, scheint jetzt aber wieder da zu sein . @Moviejones : Sollte man sich vorher NEMESIS nochmal anschauen, um zu wissen, wer und wo?

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
20.01.2020 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Mindsplitting Das war aber auch schon z.B. bei Start von TNG in den 80ern der Fall. Fanproteste der "alten" Fans gegen die neue Serie, da diese Star Trek zerstören wird. Hat nicht wirklich gestimmt. Daher gebe ich nicht viel drauf.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
20.01.2020 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Kal-El, nur bedingt und schon gar nixht so offensichtlich. Hier sprechen die Schauspieler und Showrunner über die politische Ausrichtung noch vor der eigentlichen Handlung, dass zeigt gebau wohin die re8se geht. Orange Man bad, Mary Sues ujd ständige Anspielungen daran wie sehr doch alle unterdrückt werden.

In Gene Roddenberrys Vision war die Menschheit so weit entwickelt, dass es weniger um menschliche Schwächen ging sondern vielmehr um Diplomatie, eine gute Taktik um den feind zu besiegen und das entdecken neuer Zivilisationen. Im jetzigen Star Trek, wurde all dass über Bord geworfen für schnelle Action und Coole Sprüche. Man könnte meinen die gehören auch zu Disney.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Moviejones : : Das Original
20.01.2020 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181

@DerDoctor

Schaden kann es nicht. Die Serie macht aber einen guten Job darin, den aktuellen Status auch für Nichtkenner zu erklären. Wenn wir etwas zur Vorbereitung empfehlen würden, wäre wohl auch die Folge "Wem gehört Data" definitiv dabei wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.01.2020 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mahoney

da hast du nicht ganz unrecht, aber das lag daran, dass Roddenberry zu Zeiten des kalten Krieges nicht viel Spielraum blieb. Wenn er gekonnt hätte, wäre da sicherlich mehr Zeitgeist Thematik drin gewesen als nur Lapidar ausgedrückt Uhura Kirk Liebesszene.

Next Generation ist da ganz klar zu Roddenberrys Lebzeiten zu einer liberaleren Zeit die entscheidenderen Schritte gegangen und hat genau die Themen angesprochen, die ihm auch wichtig waren, wie gesagt Wem gehört Data ist da ein Paradebeispiel. Aber auch sonst gibt es da einen Haufen interessanter Gedankenansätze, welche allerdings nach seinem Tod immer stärker geopfert wurden.

Soweit ich mich erinnere war auch Steward immer ein Fürsprecher der ernsten Themen, insofern ist dieser Aspekt jetzt durchaus begrüßenswert, sofern das Ergebnis nicht so ausfällt wie von dir - nicht ganz unberechtigt in der heutigen Zeit - befürchtet.

wir werden es wohl abwarten müssen ?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
20.01.2020 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Na, das ist doch mal ein Artikel, der mein Trekkie-Herz schneller schlagen lässt. Und das im positiven Sinne.

Ich freue mich auf den berühmten Franzosen aus La Barre, der das familiäre Weingut verlässt, um noch einmal zu den Sternen zu reisen.

Engage!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.01.2020 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Bin halt überhaupt kein STAR TREK Fan, auch wenn ich so manche Serie kenne und mag, hauptsächlich natürlich die erste mit Shatner und Co, sowie den ersten Nachfolger mit Stewart und Frakes. Beide fand ich auf ihre Art toll, aber nichts was mich zu einem Fan erklärt hätte.

Picard werde ich genau deshalb auch eine Chance geben.

Viel mehr freut mich aber wirklich, dass hier die Trekkie Fans von MJ einen richtig tollen Abend hatten heart

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
20.01.2020 22:53 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nachtrag als Beginn.. Sry, das da enthält viele Spoiler zu Discovery!

Dachte zuerst die meisten hier kennen se eh schon aber bevor noch nen Shitstorm los geht.. nun..

Is schon lustig wie die neuen Klingonen in Discovery vermurkst wurden, das hat ja schon Into Darkness geschafft! Aber mich hat das Schiff mit den 2 rotierenden Oberteilen der Untertassen und den Löchern dazwischen verwundert. Und, sie konnte sich nun sogar teleportieren! (Im NfS Heat T-N wechsel Stil und das anhand einer Sporen-Die SW Midichlorianer-Machtenergie, die uns alle umgibt-irgwas!)

Das Ende mit Kronos hab ich überhaupt nicht verstanden! Warum leben da plötzlich Menschen & andere Rassen?? Wie kamen die ausm Schiff raus bzw ne Höhle zur Oberfläche finden usw. Hä!? Und die eine Klingonin drohte mit dieser Bombe um die Kontrolle/Herrschaft.. aber wie hat sie die existenz der Bombe demonstrieren können?? Schwups wurde sie anerkannt! *?*

Und da hab ich noch nicht erwähnt warum dieser Android-Cyborg-Gay Typ (ohlala is ja alles drin laughing) das mit diesen Sporen tun konnte..

Aber warum nennt sich ne dunkle halb Vulkanierin wien Kerl und mit wessen Schiff hatte Lorca damals das P-Univ. gewechselt.. wie konnte er die Discovery als Cap übernehmen..??

W A T ? Und damit nicht genug, musste überhaupt gleich ein Spiegeluniversum her, in der 1. St!? Immerhin war diese Admiralin von Ex von Lorca und die Rothaarige ziemlich nice!! ;)

Also der Anfang war geil und die Zeitschleife Folge auch.. aber sonst.. viel viel Schwachsinn..

Und in der 2. Spock in der Klapse? Zuerst.. (laughing was macht so einer in ner psychiatrischen Anstalt.. und 2. warum gibts in ner Zeit von ST wo andere Dinge - Menschenfreundlichere Sachen - herrschen, überhaupt noch sowas? D8)

Ob die Klapse nun nur ein pures Kapitalsystem ist oder nicht, lassen wir mal..

Du meine Güte.. @.@

Ich hoffe Picard wird besser!

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
20.01.2020 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Mindsplitting

Du.. Wozu überhaupt nen neuen Khan?

War doch allein schon voll überflüssig.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
20.01.2020 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Was das Thema Flüchtlinge angeht, hoffe ich, es wird qwasi geg Ende nen MEEGAA Aufstand, selbst direkt nähe dem Föderation HQ geben!

Lauter verdeckte Schläferzellen die plötzlich überall aktiv werden! Damit man mal sieht wie sowas bei uns später aussehen könnte!

So in etwa irgwas. Wenn soviel diskutieren irgwann auch nix mehr hilft und man direkt eingreifen muss! Es heisst ja, sie wird ruhiger als Discovery, vlt sogar zu ruhig..

1 2
Neues Thema
AnzeigeN