Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krass: "Parasite" gewinnt den Oscar als "Bester Film!

Moviejones | 10.02.2020

Hier dreht sich alles um die News Krass: "Parasite" gewinnt den Oscar als "Bester Film!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
10.02.2020 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Duck,

Ich sagte nicht Irishman sei Ramsch, ich sagte er wird verramscht. Damit meine ich das eine solche Produktion eben einen großangelegten und exklusiven Kinorelease und einen BluRay Release verdient hat.

Halt rein im Zusammenhang, das die Oscars, wie gesagt, das Kino und die große Leinand zelebrieren und eben keine Streams.

@Moby: Sicher kann sich die Situation irgendann ändern, oder muss es vielleicht sogar. Ich denke aber persönlich, das es eher so kommt das für sowas eher eine Art "Streamingawards" Ala "The Golden Wire" oder sowas geschaffen wird. Ich beanspruche ja nicht, das ich recht habe oder es nicht anders kommen kann, es ist lediglich mein subjektiver Eindruck/subjektive Einschätzung.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2020 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Mindsplitting

Netflix plant jetzt übrgens, künstlerisch hochwertige Eigenproduktionen auch auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Der erste wird "Roma" am 12. März sein. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass irgendwann auch "The Irishman" folgen wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.02.2020 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@PaulLeger

Dann kann man auch gleich "bester ausländischer Film" weglassen, oder?

Die Oscars sind US-amerikanisch und mit "bester Film" würde meiner Meinung nach ein US-amerikanischer Film gemeint werden.

Dass das schon mal vorkam war mir nicht bewusst, ändert aber nichts daran, dass ich es komisch und irgendwie nicht richtig finde... aber ich sitze ja auch nicht in der Jury xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
11.02.2020 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich finde es toll das Parasite der Gewinner war. Ist einer meiner Lieblingsfilme vom letzten Jahr. Habe zwar auch auf 1917 getippt und habe nicht gedacht das sie den mut dazu haben. Ansonsten lag ich mit den meisten tipps richtig und habe doch noch 18/24 erreicht. Im allgemeinen finde ich, haben die richtigen Anwärter gewonnen.

@MobyDick

Finde es auch überflüssig das ewige MCU vs DC gerede.

Die Performence von Joaquin Phoenix als Joker, überstrahlte alle anderen zu recht. Was BP damals in den Oscars zu suchen hatte, ist mir immer noch ein Rätsel. Der Film war einfach nur schlecht. MCU fährt zwar mehr Kohle ein, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Auch DC hat damit Probleme.

Avatar
Cyrill-Snare : : Moviejones-Fan
12.02.2020 11:12 Uhr | Editiert am 12.02.2020 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.18 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@luhp92

Thema Netflix Eigenproduktionen als Blu-Ray Veröffentlichungen:

Weißt Du da genaueres, wovon abhängt welche Filme konkret auf Scheibe rauskommen?

Annihilation mit Natalie Portman hat ja glücklicherweise auch einen Scheiben-Release spendiert bekommen.

Irishman hätte ich dann auch unheimlich gerne im Regal.

Wäre toll wenn Du Infos hast.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.02.2020 13:26 Uhr | Editiert am 12.02.2020 - 13:28 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ Cyrill-Snare

Weißt Du da genaueres, wovon abhängt welche Filme konkret auf Scheibe rauskommen?

Es bekommen offenbar hauptsächlich die Prestigeproduktionen, mit denen man auf die Oscars schielt, einen Blu-ray-Release. In den USA übernimmt das Criterion-Label die Veröffentlichung und die bringen nur anspruchsvolle Filme auf Blu-ray raus.

"The Irishman", "Marriage Story", "American Factory" und "Atlantics" sind für die USA bereits angekündigt, zumindest die ersten beiden dürften höchstwahrscheinlich mit zeitlicher Verzögerung dann auch in Deutschland erscheinen. Link

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.02.2020 14:08 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@ Bluray Veröffentlichung von Netflix Filmen

Bisher waren das schon eher die Studioproduktionen, die dann auf Netflix landeten. Roma war die erste eigene Produktion welche einen blu-ray release spendiert bekam.

Ich persönlich halte das für eine 2nd best Lösung, denn die Filme verdienen eigentlich in 4k geschaut zu werden (vor allem Auslöschung und Roma, Marriage Story geht auch auf DVD durch und beim Irishman könnte weniger Detail im Prinzip vielleicht auch nicht schaden). Aber 4k bleibt dem Stream vorbehalten. Und egal, wer was zur 4k Stream Quali auf Netflix sagt, sie ist meiner bescheidenen Meinung nach der blu-ray immer noch deutlich überlegen...

Daher solange ich Netflix habe sind diese Veröffentlichungen für mich uninteressant

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.02.2020 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

PaulLeger:

"In den USA übernimmt das Criterion-Label die Veröffentlichung und die bringen nur anspruchsvolle Filme auf Blu-ray raus.

Und "Armageddon".

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.02.2020 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

Korrekturvorschlag:

Wie zB Armageddon ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Cyrill-Snare : : Moviejones-Fan
12.02.2020 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.18 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@PaulLeger: Vielen Dank für die Infos!

@MobyDick: Interessant dass Du sagst, dass für Dich 4K-Netflix gegenüber Blu-Ray deutlich überlegen ist. Ich habe zwar einen UHD 55er, aber bei Netflix nur den HD-Only-HartzIV-Tarif gebucht. Hatte bisher angenommen der Qualitätszuwachs wäre hier eher marginal. Vielleicht sollte ich den UHD-Netflix Tarif mal testen. Gerade Annihilation, der mir visuell sehr gut gefallen hat, ein 2tes mal optisch noch besser gucken zu können, wäre ein Anlass.

@Silencio: Aus Armageddon bin ich damals nach 15 Minuten aus dem Kino raus - war mir zu schmonzettig. Ich weiß nicht mehr konkret was es war, aber ich musste aus dem Saal, konnte ich mir nicht ansehen. Müsste ich eigentlich nochmal probieren, vielleicht Heutzutage mit anderen Sehgewohnheiten finde ich den Film Super. Mir geht es oft andersherum, dass ich Filme aus der Kindheit als grandios in Erinnerung habe. Schaue sie dann mit deutlichem Abstand und frage mich, was hast Du nur daran gut gefunden. Die Filme ändern sich ja nicht, aber man selber, also muss ich die Fehler bei mir suchen.

@Netflix Produktionen auf Blu-Ray: Über Uncut Gems auf Scheibe würde ich mich auch sehr freuen, fand den super. Aber der kommt hier im Forum ja ziemlich schlecht weg, mach ich mir keine Freunde mit. Finde immer Reizvoll wenn Schauspieler wie Adam Sandler aus ihrem gewohnten Fahrwasser / Rollen ausbrechen und anders spielen als meistens. Wie auch in Reign over me oder Ben Stiller in Greenberg beispielsweise. (Off-Topic)

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.02.2020 15:33 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Cyrill-Snare:

Ne, da hast du damals schon Recht gehabt. Ist ein schrecklicher Film, aber der hat es halt trotzdem in die Criterion Collection geschafft, darüber wollte ich nur einen Witz machen. Guck dir auf YouTube den Teil des Audiokommentars an, bei dem ein offsichtlich ziemlich betrunkener Ben Affleck sich über den Streifen lustig macht und belass es dabei. ;)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Cyrill-Snare : : Moviejones-Fan
12.02.2020 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.18 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Silencio: Aha, Ben Affleck hatte ich garnicht mehr auf dem Deckel in dem Zusammenhang, erinner mich nur an Bruce Willis, Liv Tyler & den Soundtrack-Song von Aerosmith, der damals rauf und runter auf MTV lief. Gerade mal bei Wikipedia nachgelesen / den Cast überflogen. Nicht zu fassen wie viele "gute" Schauspieler da mit gespielt haben, neben den oben genannten (Liv Tyler ausgenommen): Billy Bob Thornton, Steve Buscemi, William Fichtner, Owen Wilson & Michael Clarke Duncan. Hatte auch verdrängt dass Michael Bay Regie geführt hat. Einen 2 Minuten längeren Directors Cut gibt es auch noch, die 2 Minuten mehr lassen einen vermutlich on Top noch härter bluten. Betrunkener Ben Affleck im Audiokommentar hört sich unterhaltsam an - ich such mir das mal raus, danke für den Tip!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.02.2020 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ Silencio

Dann bin ich mal gespannt ob sich "6 Underground" demnächst dazu gesellt wink

Avatar
Cyrill-Snare : : Moviejones-Fan
12.02.2020 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.18 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@PaulLeger: 6 Underground habe ich nach der Anfangsverfolgungsjagd endend im Parkhaus ausgemacht. Keine Ahnung ob das 15 oder gefühlt 30 Minuten waren, die ich nur vom Film gesehen habe. Technisch beeindruckend gefilmt in Florenz, vor allem dann, wenn man weiß wieviele Menschen da auf den Strassen normalerweise rum laufen. Ziemlich aufwändig umgesetzt. Abgesehen davon, wusste ich nicht was der Film mir sagen will. Flache Sprüche von Ryan Reynolds? Auf dem Rücksitz wird während der Fahrt ein Projektil raus-gedoktert? War mir zu drüber. Oder kannst Du dennoch eine Empfehlung ausprechen?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2020 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Falls es jemand noch nicht gesehen hat^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY