Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wird ein "X-Men"-Charakter der "Captain Marvel 2"-Bösewicht?

Moviejones | 13.02.2020

Hier dreht sich alles um die News Wird ein "X-Men"-Charakter der "Captain Marvel 2"-Bösewicht?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
mor : : Moviejones-Fan
14.02.2020 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Watchman: Ich hoffe auch, dass das nicht wahr ist, die haben schon Mar-vell ruiniert, dem ersten Superhelden, der an Krebs starb und das kann man nie mehr umsetzen.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
14.02.2020 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@mor

Jupp. Das sind so Sachen die halt bei so nem Genderswapblödsinn u.a. untergehen und Fans vergrault. Ob das wirklich sinnvoll und im Sinne der Fans ist, ist halt immer so ne Sache. Statt neue Figuren zu erfinden werden gewisse Fangruppen einfach mit recycelten Figuren abgespeißt. Wers mag.

Theoritisch könnten sie die Krebsthematik mit dem weiblichen Cap. Marvel umsetzten. Dann muss man halt nur sehen was Comicfans und Fans dieses Charakters dazu sagen. Auch würde dies nicht im Einklag mit dem unverwüstlichen und absoluten Superman Charakter passen den Marvel da eingeführt hat. Könnte tatsächlich schwierig werden.

Einen Charakter mit fremden Feder zu schmücken kommt i.d.R. auch nicht so gut an, wie man aktuell beobachten kann.

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
15.02.2020 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Dem ist nichts hinzuzufügen Watchman smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2020 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mor und Watchman

Ich möchte euch beiden gerade nicht die Suppe versalzen, aber die Krebsgeschichte ist durchaus noch umsetzbar, sie muss ha nicht unbedingt auf Mar-Vell gemünzt sein. Man könnte beispielsweise den alten Steve Rogers an Krebs sterben lassen, das wäre zum einen ein endgültiger Abschied von Evans als Cap und zum zweiten hätte das in diesem etablierten MCU deutlich mehr Gewicht für alle Charaktete als der Tod eines unbekannten Kree Soldaten. Man muss sich mittlerweile eingestehen, dass das MCU den Comics nur bedingt folgt und sein eigenes Ding durchzieht. Was ja völlig in Ordnung ist, denn es sind zwei unterschiedliche Medien. Aber ich bezweifel, dass dieses Thema überhaupt beim MCU bei einem der bisher erwähnten Figuren Thema war, insofern halb so spekulativ.

Zum anderen gibt es ja diese andere Krebsgeschichte mit Jane Foster als Thor ( ich seh euch beide schon die Augen rollen), und ich denke in der Tat, dass sie gerade ernsthaft überlegen, ob die Story im 4. Thor auftaucht oder nicht. Waikiki hat ja schon mit Jojo gezeigt, dass er auch vor ernsten Themen nicht zurück weicht.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
17.02.2020 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MobyDick

Dein erster Absatz trifft nicht das worum es uns geht. Aber grundsäzlich spricht da nichts gegen. Nur bei Cap ist der Zug bereits abgefahren. Auch bei bereits etablierten Charakteren sehe ich diese Möglichkeit eher kritisch. Aber theorethisch könnte man es (oder was ähnliches) mit jedem neuen Charakter machen.

Zu Jane Foster kennst du meine Meinung. Davon abgesehen würde ich es mir bei Jane Foster sogar wünschen wenn sie dieses Thema mit reinbauen weil dies das einzige Unterscheidungsmerkmal zum normalen Thor ist. Die neu erfundenen Mijolnir Kräfte von ihr klammer ich mal aus.

Die Befürchtung die ich aber habe ist, das Foster ähnlich wie Cap Marvel aufgebaut und vermarktet wird. Eine starke Frau die unverwüstlich ist und nichts und niemanden brauch. Ich weiß dass du es nicht hören willst, aber auch hier befürchte ich einen Marry Sue Charakter wie eben Cap Marvel (oder auch Rey in Star Wars). Ich könnte mir vorstellen dass Marvel das mediale Echo und die Kritik ihrer Zielgruppe fürchten könnte einen weiblichen Charakter mit solchen Schwächen auszustatten. Da bin ich tatsächlich gespannt wofür sich Marvel entscheided.

Ich hab gelesen dass die Story in Love and Thunder nicht vorkommen soll. Auch soll Foster nicht die Hauptrolle spielen. Könnte aber im folgenden Film Thema werden, wenn Marvel sich trauen sollte. Sollte sich Marvel dies nicht trauen, wäre Thor das nächste Opfer des Genderswapblödsinns.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.02.2020 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Watchman

Ich verstehe deine Sorgen und bei Carol hast du schon recht. Ehrlich gesagt mache ich mir bei Waititi bisher allerdings keine Sorgen, dass der Charakter von Jane Foster zur Mary Sue wird. Man wird sehen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
17.02.2020 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Moby

Ich glaube Waititi hat da nicht das letzte Wort. Marvel lässt den Leute zwar gewisse Freiheiten aber sie haben ihre Hand am Hebel wenn es ums große Ganze geht. Von einige Ressigeuren haben die sich deswegen aj auch getrennt. Wollen wir einfach hoffen dass du Recht hast.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.02.2020 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Danke für den Hut und deshalb auch sofort die Rückgabe! Leider habe ich meinen 7777ten Kommentar für etwas anderes verschwendet...war es nicht sogar für Sonic? Wüüürgsss...

Ansonsten bin ich deiner Meinung: Man muss sich mittlerweile eingestehen, dass das MCU den Comics nur bedingt folgt und sein eigenes Ding durchzieht.

@Watchman
Das sind so Sachen die halt bei so nem Genderswapblödsinn u.a. untergehen und Fans vergrault. Ob das wirklich sinnvoll und im Sinne der Fans ist, ist halt immer so ne Sache. Statt neue Figuren zu erfinden werden gewisse Fangruppen einfach mit recycelten Figuren abgespeißt. Wers mag.
Das heißt nach Star Wars müssen wir auch nun beim MCU über wahre Fans, treue Fans und langjährige Fans reden?
Ich bin einer der größten MCU-Fans hier im Board, kenn mich aber bei den Comics nicht wirklich aus und wusste die Mar-Vell-Sache nicht mal. Macht mich dies zu keinem guten Fan, vor allem da ich den Genderswap überraschend und nicht vorhersehbar fand?
Sowieso haben diese "Fans" wohl nicht so viel Gewicht, denn wenn es nach comictreue ginge wären auch Iron Man 3, Civil War oder Age of Ultron gefloppt. Also ich sehe da nicht wirklich ne Gefahr, vor allem da wohl die wenigsten der Captain Marvel-Zuschauer den genderswitch von Mar-Vell überhaupt bewusst war. Aber ja, Captain Marvel hatte keine Zuschauer, die Säale waren ja von Disney gekauft worden...

Den Rest sehe ich wie gesagt wie MobyDick. Das Krebs-Thema könnte schon in Thor 4 vorkommen, passte sowieso nicht in den Captain Marvel-Film, da die Origin ne komplett andere war und man hier den Tesseract nutzte. Das Thema wäre dieser Nebenfigur ja auch gar nicht gerecht worden, da es für den Verlauf der Handlung absolut keinen Mehrwert mehr hatte.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.02.2020 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck

Auch dir danke für den Hut smile

Vielleicht klappt ja die Koordination bei der 8888 besser?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
20.02.2020 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Duck

Du verstehst nicht worum es uns geht. Ich hab bereits vergeblich versucht es dir zu erklären, hat aber leider nicht funktioniert. Hier noch mal so einen Dialog zu beginnen macht dann eher keinen Sinn. Wenn du willst kann ich dir eine PN schicken und es noch mal versuchen.

"Aber ja, Captain Marvel hatte keine Zuschauer, die Säale waren ja von Disney gekauft worden..."

Hier mal ein Artikel zu den Umständen vor und nach dem Captain Marvel release

https://cosmicbook.news/disney-manipulated-captain-marvel-perception

Obwohl der Sachverhalt sicherlich nie aufgeklärt wird sind Disney Aktionen und EInflussnahme rund um diesen Film zumindest verdächtig und beunruhigend.

"passte sowieso nicht in den Captain Marvel-Film,"

Für mich macht es mehr Sinn Krebs von einer außerirdischen Quelle (bei einem Unfall) zu erhalten, als die Chemotherapie durch das wirken von göttlichen Kräften zu unterbinden. Aber das ist wohl Geschmackssache.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY