DAS ist allerdings eine hervorragende Frage. Er hat ja in diversen Theaterstücken mitgespielt in den letzten Jahren, aber ich habe zumindest in den letzten HP-Filmen keine Verbesserung seiner schauspielerischen Leistung erkennen können. Aber laut Arnes Kritik, scheint er im sechsten ja einen kurzen Moment lang aufzuleben. An eine große Schauspielkarriere mag ich aber auch nicht so wirklich glauben.
@Petra82 Du meinst wohl Harry Teil 8 Also wenn ich im Casting bei dem Film was zu sagen hätte, würde ich Fotos von Ian Holm nehmen, in denen er irgendwas zwischen 20 und 30 Jahre alt war und danach meinen Schauspieler casten. Es gibt so viele junge talentierte Schauspieler, die noch nie auf der großen Leinwand zu sehen waren und ich kann mir gut vorstellen, dass da einer dabei ist, der Ian Holm ähnlich sieht und auch noch einen klasse Bilbo spielen kann. Bestes Beispiel dafür, dass so was funktionieren kann, ist wohl Brandon Routh in Superman Returns.
Hallo Fimchen! *wink* Feierabend? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein so großes Projekt wie Der Hobbit auf die Schultern eines unbekannten Schauspielers gelegt wird. Allerdings war die Castingwahl beim Herrn der Ringe ja auch super und auch dort hat man sich keinen Brad Pitt oder ähnliches geangelt. Dennoch denke ich, dass die jemanden auswählen werden, der schon auf der Leinwand zu sehen war. Ob nun McAvoy (den ich ja wie bereits gesagt gerne sehen würde) oder jemand in diesem Bereich. Ein junger Mann, der schon was gemacht hat, aber noch nicht in die Riege der absoluten Hollywood-Stars aufgestiegen ist.
Daran hab ich auch schon gedacht. Die Befürchtung hatte ich auch ein wenig bei Hayden Christensen. Der hat ja eigentlich auch nichts richtiges mehr gemacht (und wenn du jetzt Jumper sagst, schreie ich.. Der war ja mal sowas von schlecht..). Aber vielleicht ist er hübsch genug, um noch mal was zu reißen. Radcliffe dagegen... Naja..
"Der Hobbit": Casting, Klagen, Comic-Con
Moviejones | 20.07.2009