AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Dune" als Lichtblick: Erste Fotos & neue Infos zum Sci-Fi-Epos

Moviejones | 17.04.2020

Hier dreht sich alles um die News "Dune" als Lichtblick: Erste Fotos & neue Infos zum Sci-Fi-Epos. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
13.04.2020 22:52 Uhr
0

Hoffentlich wird der Erfolgreich... Es braucht ein Gegenpol zu Star Wars und da Star Trek sich ins TV verzogen hat warum nicht Düne..

Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
13.04.2020 22:54 Uhr
0

Ich bin extrem gespannt, die Bücher sind nicht umsonst absoluter Kult. Und auch Lynchs version weiss bis heute noch zu gefallen, auch wen man zugeben muss das die zwei Miniserien einfach Buchgeträuer waren. Aber für alle die einem Regiseur ein wenig freiheit einräumen, ist doch auchLynchs Film Kult.

Optimus13 : : Sith-Lord
13.04.2020 23:05 Uhr
0

HELL YEAH! Endlich mal wieder was Neues! Ich hoffe, der Film kann sich nicht nur gegen die Konkurrenz behaupten, sondern sie regelrecht in den Boden stampfen!

(Ein bisschen Optimismus darf ja wohl sein smile)

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2020 00:04 Uhr
0

Wahrscheinlich werde ich dafür den Hals umgedreht. Wenn ich das sagen. Aber von Blade Runner 2045 ,. War ich nicht überzeugt. Daher halte ich die Füßen erstmal still. Und warten, bis es so weit ist. Wenn nicht ? Dann rettet Hans Zimmer das ganze, mit seinen score: wuuuuuummmwuuuuuuuuuum laughing

Kratos : : Moviejones-Fan
14.04.2020 01:01 Uhr
0

Wird man sicher auch noch verschieben.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
14.04.2020 09:47 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 09:47 Uhr
0

@ ChrisGenieNolan

"Aber von Blade Runner 2045 ,. War ich nicht überzeugt."

Welcher Film soll das sein? laughing

Ne, mal im ernst. "Blade Runner: 2049" ist halt nicht jedermanns Stil und und trifft nicht jeden Geschmack. Das mindert aber nicht seine Qualität als Film, die durchweg auf sehr hohem Niveau liegt. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MarieTrin : : Mrs. Justice
14.04.2020 11:57 Uhr
0

Irgendwie hatte ich mir von dem ersten Bild etwas mehr erhofft, z.B. eher ein Bild von Arrakis als von Caladan. Andererseits gefällt mir ganz gut, dass das Bild etwas düster wirkt. Und man sieht Paul am Wasser. An Chalamet in der Rolle muss ich mich aber immer noch gewöhnen...

Que la loi soit avec toi!

14.04.2020 15:50 Uhr
0

Ne, mal im ernst. "Blade Runner: 2049"

@ Raven13:

Ja, genau der... Dann war er doch schlecht. Wenn ich nicht mehr den Titel kennen surprised . nach 20 min hat mir den Film gereicht. Es hat einfach bei mir kein Spannung aufgebaut. Und der Mimiklose Ryan Gosling, hat die Sachen noch verschlimmert .

14.04.2020 15:56 Uhr
0

Ich würde sagen, mein Wunsch nach weiterem Material wurde erfüllt. Chani finde ich mit Zendaya passend besetzt und die blauen Augen sehen sogar relativ natürlich aus. Die Destillanzüge haben etwas von Rüstungen, aber warum auch nicht. Der etwas düstere Eindruck zieht sich fort. Schön ist es auch, dass bereits auf den Fotos in der Wüste nichts klinisch sauber ist, wie in manch anderen Filmen. Jason Momoa als Duncan? Das habe ich nicht mitbekommen, aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt es mir.

Das gilt nicht so ganz bei dem Geschlechterwechsel bei Liet Kynes. Zwar kann seine Rolle auch von einer Frau gespielt werden, aber es ist gewöhnungsbedürftig. Ich verstehe die Gründe hinter dem Wechsel, aber ich muss wohl wirklich sehen, wie der Charakter im Film wirkt.

“I would not agree to make this adaptation of the book with one single movie. The world is too complex. It’s a world that takes its power in details."-> und das ist mit einer der Gründe, warum ich glaube (oder wirklich ganz stark hoffe), dass diese Dune-Verfilmung richtig gut wird.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
14.04.2020 16:24 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 16:34 Uhr
0

@ ChrisGenieNolan

"Es hat einfach bei mir kein Spannung aufgebaut."

Bei mir war die Spannung den ganzen Film über auf hohem Niveau. Gerade durch diese Langsamkeit erhöht sich, zumindest bei mir, enorm die Spannung, so nach dem Motto "Die Ruhe vor dem Sturm". Immer wollte ich wissen, was als nächstes passiert.

"Und der Mimiklose Ryan Gosling, hat die Sachen noch verschlimmert ."

Ganz und gar nicht, denn genau deswegen ist er der richtige für diese Rolle. Aber da du nur die ersten 20 Minuten kennst, kannst du das leider nicht beurteilen oder nachvollziehen. Übrigens kann er im Film auch emotional werden und weinen. Mehr sage ich nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

14.04.2020 17:00 Uhr
0

Übrigens kann er im Film auch emotional werden und weinen. Mehr sage ich nicht.

@ Raven13:

Weinen? Wenn jmd vor neben mir Zwiebeln abschneiden. Werde ich auch anfangen Emotional zu werden laughing ... vllt gibe ich den Film ein weitere Chance. Wahrscheinlich mit ein Kolleg zusammen anschauen. Da bin ich wenigsten nicht alleine -)

Watchman : : Moviejones-Fan
14.04.2020 17:30 Uhr
0

Bei Villeneuve bin ich eigentlich ganz entspannt. Er ist momentan vielleicht der einzige der Dune gut umsetzen kann. Mit Blade Runner 2045 hat er bewiesen, das er Sci-Fi kann und auch das er das hohe Niveau des Vorgängers halten konnte. Selbe Stimmung, Pacing, Intensität, Bilder, toller Sound Track, da stimmte so ziemlich alles. Wenn man sich seine Aussagen über das Filmemachen durchliest unterscheiden die sich sich stark von den Mainstreamwerten anderer Regisseure. Ich denke die Fans erhalten hier worauf sie seit Jahrzehnten warten. Und Filmfans werden mal wieder einen richtig guten Sci-Fi Streifen bekommen.

Für alle Sci-Fi/Film Fans und speziell alle Dune Fans kann ich die Doku "Jodorowskys Dune" sehr empfehlen. Fall sie ncoh nciht gesehen wurde. Ich glaube dort heißt es: der wichtigeste Film, der nie gemacht wurde. Die Doku ist eigentlich ein Muss.

Scarecrow : : Moviejones-Fan
14.04.2020 19:25 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 19:26 Uhr
0

Blade Runner 2049 war auch nicht ganz mein Geschmack aber Villeneuve hat mich mit Sicario und vor allem mit Arrival (für mich einer der Besten Filme ever) komplett abgeholt.

Ich denk das wird auch mit Dune was werden, auch wenn ich kein Freund von Timothée Chalamet bin, aber Josh Brolin und Sharon Duncan-Brewster sehen schon mal richtig stark aus.

MB80 : : Black Lodge Su
15.04.2020 10:47 Uhr
0

MarieTrin:

Bin generell von den ersten Fotos auch echt angetan. Weil ich mir das Hörbuch tatsächlich extra nochmal gegeben habe, mir ist aufgefallen, dass Timothée Chalamet als Paul Atreides quasi perfekt ist, sowohl vom Aussehen als auch von der Ausstrahlung.

"Jason Momoa als Duncan? Das habe ich nicht mitbekommen, aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt es mir [..] .Das gilt nicht so ganz bei dem Geschlechterwechsel bei Liet Kynes. Zwar kann seine Rolle auch von einer Frau gespielt werden, aber es ist gewöhnungsbedürftig."

Momoa habe ich instinktiv als Fehlbesetzung wahrgenommen, weil ich mir besonders mit Blick auf die Fortsetzungen jemanden mit etwas intelligenterer Ausstrahlung gewünscht hätte. Das gesagt, es gibt eine Schlüsselszene in der Duncan komplett besoffen ist, also kann Mamoa da auch seinen Rüpel-Charm ausspielen. Casting geht klar (und ich wette, die Szene ist im Film).

Das re-casting von Liet Kynes kann ich übrigens bestens nachvollziehen. Da die Fremen Fremde nicht unbedingt mit offenen Armen begrüßen, fand ich seine Figur als Vermittler immer irgendwie unglaubwürdig. Wie die das inszenieren, darauf bin ich gespannt.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

15.04.2020 12:39 Uhr
1

@MB80

Oh, ich weiß, dass Chalamnet perfekt ist (ich sehe nur in meinen Kopf die bisherigen Darsteller). Das erste Buch gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern. In der Reihe bin ich aber bis heute nicht weiter als bis Band 5 oder so gekommen. Hörst du das Hörbuch mit u.a. Simon Jäger als Sprecher? Das höre ich regelmäßig auch ganz gerne, auch wenn mir das Buch auf Englisch auch Spaß macht.

Ich glaube, ich weiß also, warum du Momoa instinktiv nicht als richtige Besetzung empfunden hast. Ich war auch zuerst etwas stutzig. Aber Momoa kann auch charismatisch sein und das braucht er auch als Repräsentant bei den Fremen. Und nicht nur die Szene, in der er sich betrinkt vor lauter Scham darüber, dass er Lady Jessica beschatten soll, weil sie womöglich die Verräterin ist, passt, sondern letztendlich auch die Szene, in der er sich für Paul opfert. Da er in dieser Hinsicht keine allzu langen Auftritte haben wird, spielst du wahrscheinlich auf den vierten Band an (müsste der Der Gottkaiser oder so sein)? Zumindest, was aber den ersten Teil angeht, sehe ich ihn bisher nicht als Fehlbesetzung. Und ja, die Szene MUSS im Film sein, vor allem wenn auch der Charakter von Lady Jessica etwas gefährlicher dargestellt werden soll. Durch diese Szene erfährt sie ja erst von dem Verdacht und knöpft sich dann Tufir vor. Der hat eine Heidenangst vor ihr und in dieser Szene könnte die Macht der Bene Gesserit sehr gut dargestellt werden. A propos Verräter, ich vermisse Dr. Yueh auf den bisherigen Bildern.

Nun ja, auch Liet Kynes ist in diese Rolle hineingewachsen. Sein Vater war es schließlich, der den Planeten analysierte und den Plan erstellte, das vorhande Wasser auf den Planeten zu nutzen. Bereits der Vater knüpfte die Verbindungen zu den Fremen und der Sohn heiratete dann noch eine Frau der Fremen. Dazu "glauben" die Fremen an Kynes, der religiöse Aspekt zeichnet sich bereits hier ab. Liet Kynes passt daher perfekt als "Vermittler". Vermittler in Anführungszeichen, weil er eigentlich mehr der Botschafter der Fremen ist und seine Stellung als Botschafter geschickt ausnutzt.

Wie gesagt, ich verstehe das Casting und die Änderung auch.Ich muss mich nur trotzdem erst einmal daran gewöhnen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeR