Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Wüstenplanet erwacht zum Leben

"Dune" als Lichtblick: Erste Fotos & neue Infos zum Sci-Fi-Epos (Update)

"Dune" als Lichtblick: Erste Fotos & neue Infos zum Sci-Fi-Epos (Update)
21 Kommentare - Fr, 17.04.2020 von R. Lukas
Da ist er, unser erster Blick auf Timothée Chalamet in "Dune"! Paul Atreides bereitet sich gerade mental auf die Abreise gen Arrakis vor. Wenn er nur wüsste, wie viel Chaos und Tod ihn dort erwarten...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 17.04.2020: Die Dune-Woche geht weiter, mit Jason Momoa, der über den (ersten) Film und seine Rolle darin gesprochen hat. Sein Enthusiasmus ist greifbar: Er sei noch nie Teil von etwas so Großem gewesen und dürfe Duncan Idaho spielen, einen Meister-Schwertkämpfer, der zur rechten Hand von Herzog Leto Atreides, also von Oscar Isaac, ernannt werde.

Idaho sei die erste Person, die ausgeschickt werde, um auf Arrakis zu landen, und daraufhin treffe er Javier Bardems Stilgar. Er könne gar nicht glauben, dass er eine gemeinsame Szene mit Bardem gehabt habe, schwärmte Momoa. Bardem, Timothée Chalamet, Josh BrolinRebecca Ferguson, Stellan Skarsgård... - es sei ein ziemlich gewaltiger Film und sein Charakter quasi der Han Solo der Gruppe. Eine Art einzelgängerischer Krieger, der Chalamet beschütze und Isaac diene.

++ Update vom 15.04.2020: Es wird immer besser, das offizielle Logo für Dune bekommen wir auch zu sehen (unten angehängt). Macht doch was her, oder? Gleiches gilt für die buchstäblich blauäugige Chani, die uns Darstellerin Zendaya nun im vollen Kostüm zeigt.

++ Update vom 14.04.2020: Schon gibt es Nachschub! Vanity Fair hat neben einem umfassenden Artikel auch weitere Bilder aus Dune veröffentlicht, die einen ganz guten Eindruck davon vermitteln, was uns erwartet.

Der Schlüssel war für Denis Villeneuve, die epische Handlung zu splitten und auf zwei Filme zu verteilen: Er hätte nicht eingewilligt, diese Adaption des Buchs mit einem einzelnen Film zu machen, so Villeneuve. Die Welt von Dune sei zu komplex, es sei eine Welt, die ihre Kraft aus den Details beziehe. Das Buch befasse sich mit Politik, Religion, Ökologie und Spiritualität - und mit einer Menge Charaktere. Deshalb sei es so schwierig. Tatsächlich sei es bei weitem das Schwierigste, das er in seinem Leben je gemacht habe.

Ohne die eine oder andere Änderung ging es nicht. Zum Beispiel ist der monströse Baron Vladimir Harkonnen - von Stellan Skarsgård mit Ganzkörper-Prothetik verkörpert - bei ihm weniger ein Verrückter und mehr ein Raubtier: So sehr er das Buch auch liebe, sei der Baron doch sehr oft zur Karikatur verkommen. Und er habe versucht, ihm ein bisschen mehr Dimension zu geben, erläutert Villeneuve. Auch die Frauenrollen wurden erweitert und gestärkt, vor allem die von Rebecca Fergusons Lady Jessica Atreides. Im Drehbuch, das Villeneuve mit Eric Roth und Jon Spaihts (arbeitet auch schon am zweiten Film) geschrieben hat, soll sie noch furchterregender als im Roman sein. Sie sei eine Mutter, eine Konkubine und eine Soldatin, sagt Ferguson. Villeneuve sei mit Frank Herberts Arbeit im Buch sehr respektvoll umgegangen, aber die Qualität der Handlungsbögen für viele der Frauen sei auf ein neues Level gehoben worden. Er habe einige Veränderungen vorgenommen, sodass sie jetzt auf schöne Weise dargestellt werden.

Das schließt sicherlich auch Charaktere wie Chani ein, eine geheimnisvolle junge Frau, die Timothée Chalamets Paul Atreides als Vision mit blau glühenden Augen in seinen Träumen heimsucht. Unten kann man Zendaya in dieser Rolle sehen. Sonst stets männlich und weiß dargestellt, ist Dr. Liet Kynes, der führende Ökologe auf Arrakis, nun weiblich und schwarz - gespielt wird er bzw. sie von Sharon Duncan-Brewster (Rogue One - A Star Wars Story). Villeneuve habe ihr erklärt, dass es in seiner Besetzung an weiblichen Charaktere mangele, und da er immer schon sehr feministisch und frauenfreundlich gewesen sei, habe er den Part für eine Frau schreiben wollen, erzählt sie. Dieser Mensch schaffe es, unter vielen Leuten den Frieden zu bewahren. Frauen seien sehr gut darin, also warum könne und sollte Kynes keine Frau sein?

++ News vom 14.04.2020: Es gab mal eine Zeit, da hatte Dune am Jahresende noch viel Platz, so ganz ohne Star Wars. Jetzt ballen sich dort die Blockbuster - und balgen sich um die Gunst der Zuschauer, wenn alles halbwegs so bleibt, wie es aktuell geplant ist. Aber noch hält Warner Bros. am 17. Dezember als Starttermin fest, noch hält der erste Teil von Denis Villeneuves zweiteiliger Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Romanklassiker die Stellung.

Dune sei von Leuten aus aller Welt gemacht worden, sagt Villeneuve bei Vanity Fair. Viele dieser Leute seien wie Familie für ihn und sehr in seinen Gedanken eingeschlossen. Er sei so stolz darauf, ihre harte Arbeit vorführen zu können, und freue sich auf eine Zeit, wenn wir alle wieder zusammenkommen können, denn Dune sei dafür geschaffen worden, auf der großen Leinwand gesehen zu werden. Von Vanity Fair kommt auch das erste Bild aus dem Film: Timothée Chalamet als Paul Atreides, der junge Held der Geschichte, hier noch auf seinem ozeanischen Heimatplaneten Caladan.

Den verlässt seine wohlhabende Familie, um auf dem trostlosen und gefährlichen Wüstenplaneten Arrakis den Abbau der wertvollsten Substanz im Universum zu beaufsichtigen, des sogenannten "Spice". So muss auch Paul sein komfortables Leben gegen ein sehr viel ungemütlicheres eintauschen. Seine Familie gerät ins Visier des brutalen rivalisierenden Hauses Harkonnen, das die Welt, die sie erben soll, ausbeuten will. An seiner Rolle habe ihn sofort die Tatsache gereizt, dass der Protagonist in einer Geschichte solchen Detailreichtums, solche Ausmaßes und solchen Weltenbaus auf einer Art Antiheldenreise sei, meint Chalamet. Mit anderen Worten: Paul träumt nicht von Abenteuern - er sträubt sich dagegen, hat Angst davor.

Er denke, er werde so was wie ein junger General sein, der seinen Vater (Oscar Isaac als Herzog Leto Atreides) und dessen Führerschaft einer Kampftruppe studieren werde, bevor er erwachsen werde, hoffentlich ein Jahrzehnt später oder so, erklärt Chalamet. Doch das Schicksal hat einen anderen Zeitplan für ihn. Und er könnte Kräfte besitzen, die selbst seine Lehrer (wie Josh Brolin als Gurney Halleck und Jason Momoa als Duncan Idaho) nicht vorhersehen konnten... Jenseits der Befestigungen auf Arrakis herrschen die gigantischen Sandwürmer, während ein Stamm von Eingeborenen, die Fremen (angeführt von Javier Bardem als Stilgar), irgendwie in der harschen Landschaft überlebt. Sie fürchten, dass ihre Welt von jenen, die sie als Eindringlinge betrachten, umgekrempelt wird.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dune

Ein Beitrag geteilt von Zendaya (@zendaya) am

Quelle: Vanity Fair
Erfahre mehr: #Adaption, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.04.2020 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Das Logo sieht schick aus! Und Zendaya als Chani passt wirklich perfekt.

@MB80

Ich habe irgendwo im fünften Band aufgehört zu lesen. Stimmt also alles, was du sagst wink Nur nicht unbedingt, dass der Gottkaiser richtig schräg wird - jedenfalls nach meiner Ansicht. Leicht schräg, okay, aber nicht richtig schräg (das fängt für mich erst im 5. Band an). In Children of Dune wird immer wieder hervorgehoben, was für ein großes perönliches Opfer erforderlich ist und in Teil sieht man die Konsequenzen. Leto wurde langsam verrückt, wie oft hat er Ghola Duncan umgebracht? Unzählige Male. Außerdem ist der Kreis, der sich mit seinem Tod schließt, einfach klasse. Und ja, die weiblichen Charaktere nehmen an Wichtigkeit zu, wobei die Bene Gesserit schon im ersten Teil eine wichtige Rolle spielen. Ab dem zweiten hat man eben nur mehr Protagonnistinnen.

Ah, ja, Ornithopter hieß das Arrakis-Hubschrauber-Pendant ^^ Danke!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
16.04.2020 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MarieTrin:

Also die Rolle von Duncan wird von Buch zu Buch abgedrehter, aber es driftert immer mehr von seiner Rolle als Leibwächter und "Schwertmeister" ab ;) Also falls du weiter liest, viel Spass beim Teil 4 (Gottkaiser), der ist so richtig schön schräg...

Ich glaube das Ding heißt "Ornithopther". Un dich bin gespannt wie die es darstellen.

"Im Wesentlichen wird aber wohl, wie in der News geschrieben, der Grund für die Änderung sein, dass der Cast nur wenige starke Frauen hat."

Das witzige ist, ohne zuviel zu verraten, dass sich das über die Bücher etwas ausgleicht. Aber das erste Buch kommt in der hinsicht schon sehr, ich sage jetzt mal altbacken, daher.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
15.04.2020 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Die Bilder sehen schon mal sehr gut aus, doch ich denke spätestens seit Blade Runner 2049 kann man Villeneuve und seinem Team durchaus vertrauen, dass das drumherum stimmig ist und passt.

Bei Blade Runner 2049 war ich insgesamt zu frieden mit allem, Plot und Atmosphäre waren in Ordnung (gegen etwas mehr Handlung hätte ich nichts gehabt) bis Super. Die Story an sich war dem Film jedoch nicht angemessen fand ich, die hätte, gemessen an Ausstattung und länge des Films, durchaus etwas größer ausfallen dürfen.

Dahin gehend mache mir bei Dune, aufgrund der Buchvorlage, allerdings keine Sorgen.

In die Geo-Wissenschaftlichen Details Arrakis wird er sich ja vermutlich ebenfalls nicht verrennen -) .

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.04.2020 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Das Coverbild / der Schriftzug sehen richtig klasse aus. Überhaupt gefällt mir der Stil, den die Bilder alle bisher vermitteln. Dreckig, düster, realistisch und rau.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.04.2020 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@MB80

Eher oft ^^ Mal schauen, ob ich dieses Mal weiter in der Reihe komme. Jedes Mal nehme ich es mir vor, aber meist höre ich Die Kinder von Dune auf.

Aber an die Ghola-Geschichte und die politischen Intrigen erinnere ich mich noch. Aber selbst in diese Rolle könnte Momoa reinwachsen (in dem eher unwahrscheinlichen Fall, dass es bis zur Verfilmung dieses Teils kommt). Schließlich sieht Leto in Momoa auch einen alten Freund... Mentor, eine Verbindung zu seinem Vater? Und die Politik wird doch erst durch die weibliche Protagonistin eingebracht? Ich bin mir nicht mehr sicher. Neues Corona-Ziel: Mindestens die ersten fünf Bücher wieder lesen.

Stimmt, für die Hintergrundgeschichte wird keine Zeit bleiben. Trotzdem muss dann ein anderer Weg gefunden werde, um Liet Kynes überzeugend als Vermittler darzustellen. Ein Knackpunkt könnte die Szene in dem Hubschrauber-Pendant sein (komme gerade nicht auf den spezifischen Ausdruck im Buch... carryall war der Transporter für die Fabriken). Das ist ja mitunter die Einführung von Kynes und zeigt seine, ähm, ihre verschiedenen Charaktereigenschaften, aber Paul erfährt auch ihre Bedeutung in der Fremengemeinschaft. Im Wesentlichen wird aber wohl, wie in der News geschrieben, der Grund für die Änderung sein, dass der Cast nur wenige starke Frauen hat. Chani, Lady Jessica und die weiteren Vertreter der Bene Gesserit (ah und die erste Frau von Paul Farah; da bin ich auch mal gespannt, inwiefern und ob das auch den Weg in den Film findet) . In der Zeit der Veröffentlichung bestimmt schon außerordentlich viele weibliche Charaktere in einem Buch, aber etwas unausgeglichen in einem heutigen Film.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.04.2020 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MarieTrin:

Holla, da hat aber jemand wirklich genau gelesen ;)

Ja, ich meine die Reihe bei Audible mit Simon Jäger. Ich habe bei denen aber bei den "Kindern" aufgehört, weil ich für den Film doch irgendwie auf die erste Trilogie fokussiert bleiben will.

Und es stimmt, das gefühlte falsche casting vom Mamoa kommt vor allem von den späteren Büchern, wo er ja als Ghola mehr und mehr in diese politischen Scharaden einbezogen wird. Aber im ersten Buch ist er tatsächlich vor allem Leibwächter und stellt die ersten Kontakte her, also durchaus Mamoas Gebiet.

Liet Kynes: Ich denke mal, einer der Gründe hier ist auch die Adaption zum Film. Während im Buch die ganze Hintergrundgeschichte mit dem Vater usw. beschrieben werden kann, hat der Film mit Sicherheit weniger Zeit dafür. Und da die Rolle von Kynes irgendwo limitiert ist kann ich verstehen, dass man hier etwas simplifizieren will und daher es dem Zuschauer etwas zugänglicher macht (wenn das so Sinn macht).

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.04.2020 12:39 Uhr
1
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@MB80

Oh, ich weiß, dass Chalamnet perfekt ist (ich sehe nur in meinen Kopf die bisherigen Darsteller). Das erste Buch gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern. In der Reihe bin ich aber bis heute nicht weiter als bis Band 5 oder so gekommen. Hörst du das Hörbuch mit u.a. Simon Jäger als Sprecher? Das höre ich regelmäßig auch ganz gerne, auch wenn mir das Buch auf Englisch auch Spaß macht.

Ich glaube, ich weiß also, warum du Momoa instinktiv nicht als richtige Besetzung empfunden hast. Ich war auch zuerst etwas stutzig. Aber Momoa kann auch charismatisch sein und das braucht er auch als Repräsentant bei den Fremen. Und nicht nur die Szene, in der er sich betrinkt vor lauter Scham darüber, dass er Lady Jessica beschatten soll, weil sie womöglich die Verräterin ist, passt, sondern letztendlich auch die Szene, in der er sich für Paul opfert. Da er in dieser Hinsicht keine allzu langen Auftritte haben wird, spielst du wahrscheinlich auf den vierten Band an (müsste der Der Gottkaiser oder so sein)? Zumindest, was aber den ersten Teil angeht, sehe ich ihn bisher nicht als Fehlbesetzung. Und ja, die Szene MUSS im Film sein, vor allem wenn auch der Charakter von Lady Jessica etwas gefährlicher dargestellt werden soll. Durch diese Szene erfährt sie ja erst von dem Verdacht und knöpft sich dann Tufir vor. Der hat eine Heidenangst vor ihr und in dieser Szene könnte die Macht der Bene Gesserit sehr gut dargestellt werden. A propos Verräter, ich vermisse Dr. Yueh auf den bisherigen Bildern.

Nun ja, auch Liet Kynes ist in diese Rolle hineingewachsen. Sein Vater war es schließlich, der den Planeten analysierte und den Plan erstellte, das vorhande Wasser auf den Planeten zu nutzen. Bereits der Vater knüpfte die Verbindungen zu den Fremen und der Sohn heiratete dann noch eine Frau der Fremen. Dazu "glauben" die Fremen an Kynes, der religiöse Aspekt zeichnet sich bereits hier ab. Liet Kynes passt daher perfekt als "Vermittler". Vermittler in Anführungszeichen, weil er eigentlich mehr der Botschafter der Fremen ist und seine Stellung als Botschafter geschickt ausnutzt.

Wie gesagt, ich verstehe das Casting und die Änderung auch.Ich muss mich nur trotzdem erst einmal daran gewöhnen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.04.2020 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MarieTrin:

Bin generell von den ersten Fotos auch echt angetan. Weil ich mir das Hörbuch tatsächlich extra nochmal gegeben habe, mir ist aufgefallen, dass Timothée Chalamet als Paul Atreides quasi perfekt ist, sowohl vom Aussehen als auch von der Ausstrahlung.

"Jason Momoa als Duncan? Das habe ich nicht mitbekommen, aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt es mir [..] .Das gilt nicht so ganz bei dem Geschlechterwechsel bei Liet Kynes. Zwar kann seine Rolle auch von einer Frau gespielt werden, aber es ist gewöhnungsbedürftig."

Momoa habe ich instinktiv als Fehlbesetzung wahrgenommen, weil ich mir besonders mit Blick auf die Fortsetzungen jemanden mit etwas intelligenterer Ausstrahlung gewünscht hätte. Das gesagt, es gibt eine Schlüsselszene in der Duncan komplett besoffen ist, also kann Mamoa da auch seinen Rüpel-Charm ausspielen. Casting geht klar (und ich wette, die Szene ist im Film).

Das re-casting von Liet Kynes kann ich übrigens bestens nachvollziehen. Da die Fremen Fremde nicht unbedingt mit offenen Armen begrüßen, fand ich seine Figur als Vermittler immer irgendwie unglaubwürdig. Wie die das inszenieren, darauf bin ich gespannt.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
14.04.2020 19:25 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Blade Runner 2049 war auch nicht ganz mein Geschmack aber Villeneuve hat mich mit Sicario und vor allem mit Arrival (für mich einer der Besten Filme ever) komplett abgeholt.

Ich denk das wird auch mit Dune was werden, auch wenn ich kein Freund von Timothée Chalamet bin, aber Josh Brolin und Sharon Duncan-Brewster sehen schon mal richtig stark aus.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
14.04.2020 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bei Villeneuve bin ich eigentlich ganz entspannt. Er ist momentan vielleicht der einzige der Dune gut umsetzen kann. Mit Blade Runner 2045 hat er bewiesen, das er Sci-Fi kann und auch das er das hohe Niveau des Vorgängers halten konnte. Selbe Stimmung, Pacing, Intensität, Bilder, toller Sound Track, da stimmte so ziemlich alles. Wenn man sich seine Aussagen über das Filmemachen durchliest unterscheiden die sich sich stark von den Mainstreamwerten anderer Regisseure. Ich denke die Fans erhalten hier worauf sie seit Jahrzehnten warten. Und Filmfans werden mal wieder einen richtig guten Sci-Fi Streifen bekommen.

Für alle Sci-Fi/Film Fans und speziell alle Dune Fans kann ich die Doku "Jodorowskys Dune" sehr empfehlen. Fall sie ncoh nciht gesehen wurde. Ich glaube dort heißt es: der wichtigeste Film, der nie gemacht wurde. Die Doku ist eigentlich ein Muss.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2020 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Übrigens kann er im Film auch emotional werden und weinen. Mehr sage ich nicht.

@ Raven13:

Weinen? Wenn jmd vor neben mir Zwiebeln abschneiden. Werde ich auch anfangen Emotional zu werden laughing ... vllt gibe ich den Film ein weitere Chance. Wahrscheinlich mit ein Kolleg zusammen anschauen. Da bin ich wenigsten nicht alleine -)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.04.2020 16:24 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ChrisGenieNolan

"Es hat einfach bei mir kein Spannung aufgebaut."

Bei mir war die Spannung den ganzen Film über auf hohem Niveau. Gerade durch diese Langsamkeit erhöht sich, zumindest bei mir, enorm die Spannung, so nach dem Motto "Die Ruhe vor dem Sturm". Immer wollte ich wissen, was als nächstes passiert.

"Und der Mimiklose Ryan Gosling, hat die Sachen noch verschlimmert ."

Ganz und gar nicht, denn genau deswegen ist er der richtige für diese Rolle. Aber da du nur die ersten 20 Minuten kennst, kannst du das leider nicht beurteilen oder nachvollziehen. Übrigens kann er im Film auch emotional werden und weinen. Mehr sage ich nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
14.04.2020 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich würde sagen, mein Wunsch nach weiterem Material wurde erfüllt. Chani finde ich mit Zendaya passend besetzt und die blauen Augen sehen sogar relativ natürlich aus. Die Destillanzüge haben etwas von Rüstungen, aber warum auch nicht. Der etwas düstere Eindruck zieht sich fort. Schön ist es auch, dass bereits auf den Fotos in der Wüste nichts klinisch sauber ist, wie in manch anderen Filmen. Jason Momoa als Duncan? Das habe ich nicht mitbekommen, aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt es mir.

Das gilt nicht so ganz bei dem Geschlechterwechsel bei Liet Kynes. Zwar kann seine Rolle auch von einer Frau gespielt werden, aber es ist gewöhnungsbedürftig. Ich verstehe die Gründe hinter dem Wechsel, aber ich muss wohl wirklich sehen, wie der Charakter im Film wirkt.


“I would not agree to make this adaptation of the book with one single movie. The world is too complex. It’s a world that takes its power in details."-> und das ist mit einer der Gründe, warum ich glaube (oder wirklich ganz stark hoffe), dass diese Dune-Verfilmung richtig gut wird.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2020 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ne, mal im ernst. "Blade Runner: 2049"

@ Raven13:

Ja, genau der... Dann war er doch schlecht. Wenn ich nicht mehr den Titel kennen surprised . nach 20 min hat mir den Film gereicht. Es hat einfach bei mir kein Spannung aufgebaut. Und der Mimiklose Ryan Gosling, hat die Sachen noch verschlimmert .

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
14.04.2020 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Irgendwie hatte ich mir von dem ersten Bild etwas mehr erhofft, z.B. eher ein Bild von Arrakis als von Caladan. Andererseits gefällt mir ganz gut, dass das Bild etwas düster wirkt. Und man sieht Paul am Wasser. An Chalamet in der Rolle muss ich mich aber immer noch gewöhnen...

Que la loi soit avec toi!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY