Anzeige
Anzeige
Anzeige

#BlackLivesMatter: USA steht Kopf, Netflix, Amazon & Co. bekunden Solidarität

Moviejones | 01.06.2020

Hier dreht sich alles um die News #BlackLivesMatter: USA steht Kopf, Netflix, Amazon & Co. bekunden Solidarität. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.06.2020 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Die USA kommen auch nicht zur Ruhe. Das scheint ja teilweise sehr heftige Dimensionen einzunehmen und dem amtierenden Präsidenten traue ich auch nicht zu, in dieser Hinsicht beruhigend wirken zu können. Mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt.


Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
01.06.2020 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

TiiN

Er hat schon mehrmals bewiesen, dass er kein Präsident ist, der eine nationale Krise meistert, sondern alles sogar verschlimmert.

Man sieht ja jetzt auch, dass er nicht in der Lage ist, das Volk zu beruhigen, sondern er heizt das Ganze noch an.

Tja. Nur noch etwa fünf Jahre. Wenn er dann nicht am Ende seiner Amtszeit irgendetwas findet, um einen auf Orban zu machen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.06.2020 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sehe das genauso wie Zombiehunter, ich würde jedem 12-jährigen eher zumuten die Krise zu entschärfen als Trump. Will er auch gar nicht,der will nur von seinen hart-rechten Wählern wieder gewählt werden. Statt irgendwie beschwichtigend zu wirken, schwadroniert er etwas von linken Aggressoren, will die Antifa verbieten und fordert ein härteres Durchgreifen... während übertriebene Härte erst zu der Eskalation geführt hat.

Ganz ehrlich, wenn die so behämmert sind und den nochmal wählen, den gesellschaftlichen und Reputations-Schaden in der Welt werden die USA lange nicht wieder ausgleichen können.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.06.2020 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich kann meine 3 vorderen nur zustimmen. Der Typ tick nicht mehr richtig. Als President, sollte mit großen Beispiel vorgehen. Stattdessen kommt er mit: Wenn die plünderung beginnt? Starten wir mit schießen. Ääääähhhh ?!?!?!?!? Gehts noch ? er ist bereit auf seinen eignen zu killen. Unabhängig davon das Trump ein vollidiot ist. Bin auch nicht begeistert von diese Chaos und Plünderung. Der Protest sollte laut und friedlich sein... und genug ist genau. Das immer die schwarzen durch Polizei Einsatz ums Leben kommen. Die behandel sich wie Vieh. Jmd bettelt um seinen Leben, zeig die vier Beamten keine erbarme und Druck den man 7 min lang, bis er unmächtig wird ...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.06.2020 11:55 Uhr | Editiert am 02.06.2020 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@TiiN + MB80 + Zombiehunter
Trumps Motto: "Fight Fire with Fire". Der Mann beweist jeden Tag aufs neue, dass er für das Amt des Präsidenten absolut nicht geeignet ist - ich persönlich würde behaupten, dass er sogar eine Gefahr darstellt. Nicht nur für die USA. Ich weiß nur nicht ob er infantil oder senil ist.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.06.2020 14:53 Uhr
2
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ich finde es wirklich auch bestürzend. Auch wenn es nichts neues ist. Macht mich so wütend. Ein Blick in die Kommentarsektionen bei Social Media und einem kommt das Kotzen. In was für einer kranken Welt wir leben.

Da liest man, wie Trump alles richtig macht. Wie "Floyd selbst Schuld" gewesen sei. Wie "die Polizei nur Ihren Job gemacht" hätte, wie da relativiert wird... etc. etc.

Es ist echt zum Heulen, was für einen verzerrten, ignoranten (etc.) Blick manche Leute haben. Dass das auch noch in diversen Ämtern vorgelebt wird, machts nicht besser.

Leider bin ich immer noch zu naiv, um zu verstehen, warum Menschen nicht einfach freundlich, respektvoll und rücksichtsvoll miteinander umgehen können... Manchmal denke ich, es wäre besser, wenn Corona oder eine sonstige Naturkatastrophe die ganze Menschheit ausrotten würde. Die Erde wäre ohne uns besser dran.

Sorry für das Gejammer - hab nen schlechten Tag.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
02.06.2020 14:58 Uhr
1
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@eli4s
Meine Worte, leider gibt es kein Virus und keine Katastrophe, welche nur den Abschaum unter die Erde bringt, sondern meist die Armen und die Unschuldigen trift, wie aktuell bei Corona.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.06.2020 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@eli4s
"Die Erde wäre ohne uns besser dran."

Traurig aber wahr.

Meister Eder hatte damals schon Recht: https://www.youtube.com/watch?v=D0vgM3S9xZE

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.06.2020 15:52 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da liest man, wie Trump alles richtig macht. Wie "Floyd selbst Schuld" gewesen sei. Wie "die Polizei nur Ihren Job gemacht" hätte, wie da relativiert wird... etc. etc.

@ eli4s:

Das bestätige nur in welche Kranken Gesellschaft wir uns befinden. Der Mann hat keine Widerstand geleistet. Die Video zeigen in verschiedene Perspektiven, das die Polizei einfach brutal gehandelt hat. 3 Polizisten kniet an seinen Körper,. Wären der vierte zusehen. Und der man betteln, das er keine Luft mehr bekommen. Die idioten Druck ihn 7 min Lang, bis er bewusst sein verliert. Und dann hört man: er sei selber schuld. Die polizei tut nur deren Job ? Also wenn das keiner anekeln? Dann sind solche Menschen keine Menschen mehr ...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.06.2020 16:11 Uhr | Editiert am 02.06.2020 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.258 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ ChrisGenieNolan

Auch, wenn es George Floyd nicht mehr zurückholt, so hoffe ich dennoch, dass alle drei Polizisten für mindestens 25 Jahre hinter Gittern kommen. Und obendrein sollten sie den Angehörigen den Rest ihres Lebens 50 % ihres (Knast-)Einkommens abtreten müssen.

Sowas abartiges wie in diesem Video habe ich lange nicht gesehen. Zu dritt knien sie auf ihm, und der eine hat 8 Minuten udn 47 Sekunden sein Knie auf dem Nacken von George Floyd.

Legen wir noch etwas drauf: Die drei Polizisten sollten in den schlimmten Knast gesteckt werden, den es gibt, einen Knast voller Afroamerikaner.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.06.2020 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Es ist einfach erschreckend. Es ist, als ob wir uns alle mitten in einem düsteren, apokalyptischen Film befinden. So verhalten sich irgendwie immer mehr Menschen. Vor Kurzem sah ich mir ja auch wieder Children of Men an (einer der allerbesten Filme aller Zeiten für mich). Dieses beklemmende Gefühl, das man dabei bekommt, bekam ich diesmal nicht. Und zwar aus dem Grund, weil ich schon dieses Gefühl längst seit einiger Zeit habe.

Gut. So krass ist es noch nicht, aber momentan bewegen wir uns irgendwie drauf zu und hoffe, es wird sich noch alles zum Guten wenden. Das wird es aber wohl erst, wenn dieser verdammte Faschismus, der ziemlich beliebt zu sein scheint, wieder abklingt.

Ich hoffe jedenfalls auch nicht, dass wir uns eines Tages vor unseren Enkelkindern rechtfertigen müssen. Bis dann wieder alles von vorne beginnt

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.06.2020 20:37 Uhr | Editiert am 03.06.2020 - 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Raven13:

Das ist einfach Inakzeptabel. Wir haben 2020 . und der Trump macht die Sachen nicht besser. Sondern verschlimmert sich es noch. Er gießt Öl ins Feuer , der schon seit Jahren wütend. Also, wenn er dieses Jahr noch gewählt wird? Dann weiß ich auch nicht, wie dumm die Menschen. Bzw die amis sind. Er ist peinlich als Präsident.

alle vier Polizisten sollte weg gesperrt werden. Mit 35 Jahren bekommen die. Und die Fragen ist ob die ins Gefängnis überleben werden. Die sollen das bekommen, was die verdient haben

und danke für den Hut xD

Avatar
Uatu : : The Watcher
02.06.2020 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Raven13:

" ...den schlimmten Knast [...] den es gibt, einen Knast voller Afroamerikaner"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.06.2020 23:05 Uhr | Editiert am 02.06.2020 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.258 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Uatu

Das war nicht abwertend gemeint. wink

Es ging mir nur darum, dass die Ex-Polizisten im Knast mit überwiegend schwarzen Menschen (keine Ahnung, wie man Hautfarben benennen soll, ohne dafür gerügt zu werden) ihre gerechte Strafe erhalten würden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
02.06.2020 23:14 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Für mich gilt:

#ALLlivesmatter

Rassismus greift in allen lagen um sich, Die Araber hassen die Juden, die Schwarzen weit verbreitet die weißen und hispanics, hispanics die Schwazen und Tahitianer, viele Türken die Deutschen und Kurden sowieso, die Inder die Pakistanis und umgekehrt, Die Chinesen werden auch oft angefeindet, In China wiederrum macht man es ausländischen firmen immer schwerer wenn sie nicht aus kommunistischen Partnerländern kommen.

Überall auf der Welt, egal wohin man schaut, gibt es Hass in alle Richtungen. Es reicht nicht, den Rassismus nur in einer Richtung zu bekämpfen, man muss Rassisten aus ALLEN Lagern bekämpfen. Tolleranz und Menschenrechte sind keine Einbahnstraße.

Deshalb stören mich auch so einseitige Protestbewegungen. Vor allem in den USA wo es immer noch viertel gibt, in denen man ale Weißer, Mexikaner oder was weis ich was sein leben riskiert.

Und noch armseeliger und verabscheuungswürdiger ist die Blinde vernichtung der Existenzen von unbeteiligten. Gegen einige Wutrmobs da in den USA sind unsere Linksradikalen erster Mai Terroristen Mauerblümchen ^^

Es spricht nichts gegen einen lauten Protest. Aber jeder Demonstrant, der auch nur einen Stein wirft, ist kein Deut besser als dieser Polizistenabschaum der einen bereits ruhiggestellten Inhaftierten verrecken lässt. Es wundert mich das bei dieser blinden Zerstörungswut noch kein Geschäftseigentümer in seiner Verzweiflung mit seiner AR15 in die Menge geschossen hat.

Immerhin freut mich zu sehen, das viele Demonstranten mit der Weile gegen die Plünderer vorgehen. Aber die Vernünftigen sind zu wenige um es zu verhindern.

Meine Solidarität gilt jedenfalls ALLEN Opfern unangemessener Gewalt. Egal ob es ein George Floyd ein/e Hans/Maria, ein/e Mustafa/Hülya, ein Rajesh/Yasemin, ein/e Kim/Kim, ein/e Herr oder Frau Liebgott oder sonst wer ist. Jedem, oder jeder, dem zu unrecht Schaden an Leib und Leben wiederfährt ist einer zu viel. Auch dann nicht, wenn daS Opfer, wie George Floyd, wegen mehrfachen Bandenmäßigen und bewaffneten Raubes vorbestraft ist und bereits 4 mal im Gefängnis war.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY