Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Mulan" floppt in China & toppt "Tenet" - bald gratis auf Disney+!

Moviejones | 21.09.2020

Hier dreht sich alles um die News "Mulan" floppt in China & toppt "Tenet" - bald gratis auf Disney+!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.09.2020 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ach ja, bevor ich es vergesse

Watchman:

Merci für den Hut smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
25.09.2020 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.346 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MobyDick

Der Großteil der Argumentation in dem Artikel nimmt ja Bezug auf die berüchtigte Aussage, die sie nebenbei erwähnt auch noch verkürzt zitieren, damit es besser in ihre Lesart passt, sie denke sie sei ein Monster, weil sie keine Kinder bekommen kann. Tatsächlich spricht sie direkt vor der abschließenden Frage aber noch über das Töten, daher hab ich die Monster-Aussage auch immer darauf bezogen, dass sie eben eine Killerin=Monster war und war ergo ziemlich perplex als ich einige Zeit später von diesem Shitstorm erfahren habe.

Im Artikel wird ja sogar mehrfach die wiederkehrende Phrase "Red in my ledger" erwähnt, daher finde ich es etwas erstaunlich, dass sie die Transferleistung, dass es eben dieses Blut an ihren Händen ist, das sie zum Monster macht, nicht hinbekommen haben. Wobei Transferleistung schon übertrieben ist, es wird in den Flashbacks ja auch explizit gezeigt, wie sie zur Mörderin ausgebildet wird, das ignorieren sie einfach nur und konzentrieren sich ausschließlich auf die Sterilisation als sei dies das Einzige, was der Film über Natashas Vergangenheit zu sagen habe.

Allgemein kann ich dein Bauchgefühl aber schon nachvollziehen, so richtig rund ist diese Romanze einfach nicht. Was mich dazu bringt sie am Ende doch etwas wohlwollender zu betrachten als die meisten ist die Tatsache, dass es immerhin Natasha ist, die am Ende die Entscheidung trifft, dass sie nicht gemeinsam abhauen, sondern in die Schlacht ziehen, indem sie Banner die Schlucht hinabwirft. Whedon belässt ihr also wenigstens eine eigene Agenda.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.09.2020 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick und @PaulLeger
Ich hab das Monster-Zitat ebenso verstanden, dass sie halt quasi zum "Monster" gezüchtet wurde. Als Kind/Jugendliche mit dem Töten begonnen, bis sie zur Killern wurde. Und mit der Sterilisation das "i-Tüpfelchen", dass sie für immer dies Killerin bleiben muss (ja, auch als Avengers ist ihr Job nun mal ein anderer als Familienmensch zu sein). Das Wort "Monster" nutzt sie natürlich dann in Gegenwart von Banner, welcher ebenfalls zum "Monster" gezüchtet wurde.

Die Romanze finde ich ebenfalls nicht rund, vor allem da sie nach AoU der größeren Story weichen musste und einfach kein Platz mehr war dies außer von Anmerkungen zu vertiefen. Jedoch muss man bedenken, dass zwischen Avengers 1 und 2 drei Jahre liegen, wo Bruce und Natascha viel Zeit miteinander verbracht haben. Auch wenn es uns nicht gezeigt wird und ich bin der Meinung, dass man auch nicht alles zeigen muss. Oftmals sind die Leute die sich an sowas stören ja auch die Leute, die gleichzeitig kritisieren, dass sie nun auch noch Serien schauen müssen um alles mitzubekommen.

Btw fand ich z.B. Thor und Janes Beziehung genauso platt, obwohl diese aufgebaut wird. Rund find ich sie allerdings ebenfalls nicht ^^

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY