Anzeige
Anzeige
Anzeige

"WandaVision": Spektakuläre MCU-Spekulationen & Easter Eggs Vol. OMG

Moviejones | 06.02.2021

Hier dreht sich alles um die News "WandaVision": Spektakuläre MCU-Spekulationen & Easter Eggs Vol. OMG. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.02.2021 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MjSteffiSpichala

Vielleicht bin ich da auch nur so stur, weil ich selbst als Marvel-Fanboy erhoffe, dass es mal Konsequenzen gibt. Und Visions tot wäre eine solche Konsequenz, obwohl deine Aussagen zu 100 % Sinn ergeben. Es sind noch 4 (!) Folgen vorhanden, man hat wohl nur das Gefühl, dass man der Aulösung nun näher ist, aber da wird sicher noch irgendwas Schockierendes passieren. Es fehlt von den Trailern her allerdings sicher noch die Halloween-Folge und da ist auch zu erahnen, dass Vision die Wahrheit erfährt.

Dass Wanda Vision davor bewahren möchte die Außenwelt kennen zu lernen ist für mich jedoch ein weiterer Hinweis, dass Vision tot ist. Die Welt außerhalb Westviews ist eine Welt wo Vision tot ist und sie auch so niemals Kinder mit ihm haben könnte.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
08.02.2021 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Steffi & Duck: Also für mich ergibt es wenig Sinn. Es gibt überhaupt keine Anzeichen dafür, dass Vision die Welt in der Blase beeinflusst. Im Gegenteil, er wird ebenso kontrolliert wie die anderen. Da er näher als alle anderen an Wanda dran ist, bekommt er mehr Abweichungen mit und wacht so auch eher aus der Kontrolle auf. Computer bekommt das Büro nicht seinetwegen, sondern weil die Zeit voranschreitet. Ich glaube Vision ist tot und Wanda hat eine Nische in der Welt erschaffen in der sie alles nach ihrer Vorstellung formt. So auch Visions Leiche. Würde die Blase zerstört werden, wäre der Ort wieder normal und Vision wieder tot. Es sei denn die Blase schützt nicht sie vor der Außenwelt, sondern die Außenwelt davor ebenfalls von ihr kontrolliert und umgeformt zu werden...

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
08.02.2021 12:00 Uhr | Editiert am 08.02.2021 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - zwar würde die Konfrontation mit dem eigenen Tod für "das möchtest du nicht wissen" ausreichen, das fände ich aber zu simpel. Ich glaube eher, dass es sich allgemein darauf bezieht, dass Menschen/Wesen mit Kräften eben unterdrückt, getötet, mit ihnen experimentiert wird, oder man sonst wie versucht, sie zu kontrollieren und als Waffe einzusetzen oder eben zu zerstören, wenn man nicht "spurt", siehe auch Sokovia-Protokoll und die jüngsten Experimente an ihm. Mit Experimenten hat sie ja auch ihre eigenen Erlebnisse, daher hat das sicher auch das vergangene Trauma aufgewühlt aus der Pre-Ultron-Hydra-Zeit.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er ihr klarmachen wird, dass sie gerade genau dasselbe tut - ihn kontrollieren. So wie er in der Folge ja schon darauf ansprach, dass sie selbst gerade rücksichtslos Familien trennt, nur damit sie heile Family spielen kann. Im Trailer sah man Vision ja auch schon wieder ganz im gewohnten Outfit Richtung Kraftwand fliegen, während Wanda versucht, ihn mit ihrer Magie aufzuhalten. Er will definitiv raus, und dass er da so aussieht, wie man ihn kennt, spricht ebenfalls dafür, dass er von Folge zu Folge mehr und mehr wieder er selbst wird. Ich denke auch, dass er Monica reingelassen hat, ja offenbar zu Beginn auch unbemerkt von Wanda, damit sie den Weckruf auslöst, Wanda aus ihrer offenbar auch Selbsthypnose (wenn nicht doch ein dritter noch ins Spiel kommt) innerhalb des Kraftfelds rausholt, etwas das Agnes ja offenbar auch verhindern will. Wer weiß, was eine wieder mit ihrer Trauer konfrontierte, wütende Wanda anstellen würde, zumal als Waffe beobachtet von SWORD, die sie offensichtlich ausschalten wollen, sobald sie nur einen Hauch von Aggression zeigt. Auch die Außenwelt soll ja zum Schutz von Vision weiter glauben, er sei tot und auch seine Überreste endgültig "verschwunden".

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.02.2021 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MJ-SteffiSpichala
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Halloween-Folge in dieser Hinsicht überragend werden könnte. Natürlich kann da der Schnitt täuschen oder Dialoge falsch aufgenommen sein, aber mir scheint es, als diese Folge sehr bedeutend wird für Vision. Im Trailer offenbart Agnes ihm ja, dass er tot ist - ich bin gespannt ob dies dann auch so im Endeffekt kommen wird.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.02.2021 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe jetzt mal ein wenig "quer gelesen", aber die meisten Theorien halte ich weiterhin für zu "verkopft". Zwar interessant, aber zu kompliziert und glaub ich nicht wirklich.

Ich bleibe weiterhin dabei, das die Sache eher einfacher gestrickt ist.

Man hat inzwischen genug Hinweise bekommen, das Wanda wohl die Blase selbst erzeugt hat und somit auch der Auslöser ist. Möglicherweise gab es aber einen Stein des Anstoßes von "außen"... und hier glaube ich weiterhin das dieser "Ralph" eine Rolle spielt. Sollte Agnes wirklich "Agatha Harkness" sein, ist es interessant das in der letzten Folge die Werbung mit "Lagos" gezeigt wurde. Hier haben wir zum einen die Querverbindung mit "Crossbones" aber was mich eher hellhörig gemacht hat ist, das es hier eine Comic Referenz gibt, welche Scarlet Witch, Agatha Harkness und den Emerald Warlock verbindet. Letzteren könnte ich mir als Drahtzieher im Hintergrund viel eher vorstellen, als die weit hergeholten Nightmare und Mephisto Theorien, weil ich weiterhin nicht glaube das solche "Big Bads" in WandaVision" eingeführt oder etabliert werden. Das wäre eher was für die großen Filme.

Was ich nicht so ganz verstanden habe ist, warum soviele dachten das Captain Marvel nun auftauchen wird. Ja, es gibt die Verbindung zu Monica und diese scheint wohl nicht gut auf sie zu sprechen zu sein, aber rein vom Input ist Captain Marvel nicht der geeignete Charakter für solche "Phänomene" wie in "WandaVision".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2021 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange
Auch wegen fehlender Comic-Kenntniss bin ich auch weiterhin der gleichen Meinung. Lasse mich aber in Bezug des Oberschurken gerne in die Irre schicken - was wenn der nur in der allerletzten Szene vorkommt und dann sofort in Strange 2 seinen Auftritt hat. Stil, Aufwand und Anzahl des Outputs lassen verdeutlichen, dass die Serien für Marvel mittlerweile quasi den gleichen Stellenwert wie die Filme haben.

Bei der Quicksilver-Sache bin ich wie geschrieben ebenfalls auf deiner Seite.

Zu Cpt. Marvel: Naja, die Folge hat uns bewusst in die Irre geleitet. Es wurde über Endgame geredet, es wurde über einen Kontakt von Monica geredet und Cpt. Marvel selbst kam zur Sprache. Als es dann an der Tür klingelte, lag die Vermutung nicht so fern, dass Carol tatsächlich einen Auftritt bekäme, wobei ich ja auch der Meinung bin, dass dies nicht gepasst hätte.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.02.2021 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Wir sind schon echte "Theorien-Verweigerer". laughing

Das mit Captain Marvel habe ich natürlich schon mitbekommen, aber mit nem Auftritt hätte ich hier nicht gerechnet. War für mich eher Background wegen Monica. Vielleicht war es mein inniger Wunsch, aber als die Tür läutete, dachte ich zuallerst an Doctor Strange.

Wegen dieser "Mega-Schurke" in WandaVision hab ich auch noch im Hinterkopf, das Feige selbst sagte, die Serien werden nicht quintessentiell wichtig für die Filme. Daher glaube ich nicht an einen großen Schurkenbackground. Wie du sagst.. ein kleines "anteasern" vielleicht als höchstes der Gefühle.

Ich bin vor allem weiter der Meinung, das hier gekonnt absichtlich böse Irrwege und Finten verarbeitet und eingebaut werden um die Spekulationen in die Höhe zu treiben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Mutanten so ruckzuck jetzt eingeführt werden, nur weil ein alternativer Quicksilver an der Haustür steht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.02.2021 14:32 Uhr | Editiert am 10.02.2021 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Duck, @DrStrange

Selbstverständlich könntet ihr recht haben das es was deutlich simpleres ist am Ende, dachte auch so. Aber mittlerweile bin ich mir da auch nicht so sicher, ganz einfach aus dem Grund weil eine gewisse Erwartungshaltung da ist und wenn es dann tatsächlich zu simpel sein sollte, wäre die Enttäuschung doch recht groß wie ich befürchte.

Zumindest das anteasern eines Oberschurken könnte ich mir durchaus auch vorstellen.

Aber wirklich krass welche Spekulationen die Serie so hervorruft, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Dachte wird eher so ne spassige 0815 Zeitvertreibserie...

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Elwood : : Toyboy
10.02.2021 21:25 Uhr | Editiert am 11.02.2021 - 06:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Da sich viele Elemente der Serie auch in der Comic-Miniserie "The Vision" von Tom King wiederfinden, in der Vision einen Weg in die Normalität sucht, indem er sich eine Familie und ein "normales" Familienleben erschafft, denke ich, Westview ist so eine Art Lernprogramm für Vision, das Wanda kreiert, während sie ihn reaktiviert und zurück in seine Normalität bringt. Durch die Entnahme des Gedankensteins sind ihm viele Informatlonen (emotionaler Natur?) verloren gegangen, sodass er diese neu erlernen muss. Dieses Programm wird immer komplexer, wie es auch die Serienformate von den 50er Jahren bis heute nach und nach wurden. Vision findet mit jeder Folge mehr zu sich und hinterfragt somit auch immer mehr, was um ihn herum geschieht.

Die Daten, die Vision am Arbeitsplatz sammelt und bearbeitet und von denen er nicht weiß, wofür sie überhaupt benötigt werden, sind letztendlich nichts anderes als seine eigene interne Datenverarbeitung. Die "Darsteller", die für dieses Lernprogramm benötigt werden und letztendlich jawohl gekidnappt wurden, könnten sich dabei als Menschen erweisen, die Vision im Laufe seiner Heldenkarriere in irgendeiner Weise gerettet hat und von denen Wanda deshalb glaubt, sie würden Vision etwas schulden.

In der Durchführung des Programms wird Wanda unbewusst von Agnes unterstützt, welche z. B. die Kinder und Quicksilver in das Programm eingeschleust hat und damit ihre eigenen Ziele verfolgt. Welche auch immer das sind. Vermutlich gibt es Bereiche in Visions Wiederherstellung, die essentiell für ihre Ziele sind und die sie durch die Manipulation von Wandas Lernprogramm sicherstellen will. Ich befürchte, der arme Sparky wird bald ein unschönes zweites Ende nehmen, wenn Agnes ihn für einen Blick in die Zukunft benutzt, um zu überprüfen, ob alles in ihrem Sinne läuft...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY