Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: Von Werwölfen und Weltraumwalen

Moviejones | 15.05.2021

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: Von Werwölfen und Weltraumwalen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.05.2021 00:11 Uhr | Editiert am 15.05.2021 - 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Mein aktueller Spieletipp:

Mass Effect 1-3 - Legendary Edition (Remaster aller drei Teile)

Vor allem für diejenigen, die die Trilogie noch nicht gespielt haben: NACHHOLEN!

Eine bessere Story habe ich niemals im Videospielbereich erlebt. Die Dialoge sind absolut fantastisch, die Entscheidungen und Konsequenzen sind dramatisch und es gibt unzählige emotionale Momente, die Charaktere sind klasse geschrieben und wachsen einem ans Herz und die Ausarbeitung des Universums steht dem von Star Wars oder Star Trek in nichts nach und fühlt sich sogar noch viel glaubwürdiger als beide an. Die Atmosphäre ist absolut fantastisch und die Musikuntermalung das beste, was meine Ohren jemals im Videospielbereich gehört haben.

Ich bin ein Fan der ersten Stunde und habe die Trilogie mehrfach druchgespielt, doch die Legendary Edition habe ich mir dennoch sofort gekauft. Bisher ist das Remaster von ME1 fantastisch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
15.05.2021 09:03 Uhr | Editiert am 15.05.2021 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Raven13

Meine Legendary Edition kam auch am Donnerstag und ich bin schon wieder voll drin. Deinen Worten bleibt nichts hinzuzufügen. Nur hätte ich mir am Ende noch eine weitere Möglichkeit gewünscht. Nichtsdestotrotz ist der Weg dahin das was die Trilogie so stark macht.

Zu Resident Evil 8: Richtig geiles Spiel geworden. Auf der Ps5 sieht es verboten gut aus und läuft butterweich. Das Pacing finde ich richtig gelungen. Es hat sehr viel von RE4, einem meiner Lieblingsspiele aus der Serie. Der Anteil an Horror ist auch groß genug, so dass man da nicht enttäuscht wird. Sogar die Story kommt ganz gut daher, auch wenn man hier keine großen erzähltechnischen Experimente wagt. Wer sich im RE Lore auskennt, wird vieles im Vorfeld erahnen. Beim Vorgänger war die FP-Perspektive ganz cool und sollte als Zugpferd für die PsVR dienen. Das hat auch geklappt. Ich spiele das Game gar nicht mehr ohne. Bei Village hätte ich das aber nicht mehr gebraucht. Auch ist Ethan für mich mit Abstand der langweiligste Charakter der RE Geschichte. Ich verstehe, warum der so gstaltet und geschrieben wurde, aber wir hatten doch schon gut funktionierende Figuren. Das ist aber Gemecker auf hohem Niveau. Das Spiel hat Spaß gemacht und ich bereite mich nun auf den Speedrun vor. smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.05.2021 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DeKay1980

Im Gamestar-Test wurde gesagt, es gäbe nun noch ein viertes Ende. Gespoilert wurde natürlich nicht.

Ich für meinen Teil mag das Ende. Habe nie Probleme damit gehabt. Die Entscheidungen, die man im Verlauf der Trilogie trifft, wirken sich ja bereits ordentlich auf den weiteren Spielverlauf aus. Ich brauche am Ende keine zehnminütige Erklärung, die mir sagt, was ich so entschieden habe und wozu das geführt hat. Wäre nett gewesen, aber unnötig, weil ich mir das auch selbst vorstellen kann.

Wie du sagtest: Der Weg ist das Ziel.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
15.05.2021 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Raven13

Nein, Probleme hatte ich auch nicht mit den verschiedenen Optionen. Ich hätte mir bloß noch die eine so richtig klischeehafte Variante gewünscht.

Hochfliegen, die Bösen kaputtschießen, danach sein Herzblatt umarmen und der Crew zurufen: "Der Erste geht auf mich!". Zumindest die Möglichkeit ein solches Ende auszuwählen hätte ich mir gewünscht.

Denn wenn du da ehrlich bist, alle getroffenen Entscheidungen (so gewaltig einige auch waren) haben an den Enden gar nicht so viel bewirkt. Unterm Strich war es dann doch etwas aufgezwungen. Das schmälert in keinster Weise meine Liebe zu der Reihe und ich freue mich auch aufs nächste Spiel, wann immer das kommt.

Neues Thema
AnzeigeY