
++ Update vom 27.10.2025: Vergangene wurde dank Kylo-Ren-Darsteller Adam Driver erstmals Details über einen geheimen Star Wars-Film bekannt, die das Schicksal von Ben Solo nach den Geschehnissen von Der Aufstieg Skywalkers beleuchtet hätte. Mit einem bereits fertigen Drehbuch von Oscarpreisträger Steven Soderbergh sei das Projekt das bisher einzige gewesen, was man trotz der des relativen großen Fortschritts nach Disneys Absage eingestampft habe, so der Traffic - Macht des Kartells-Regisseur.
Viel spannender ist jetzt zu beobachten, wie sich die sonst recht polarisierte Star-Wars-Community zusammentut, um deren Unmut gegenüber der Entscheidung des Mäusekonzerns auszudrücken. So mietete man extra ein Flugzeug mit einem Banner, auf dem der Hashtag Save#TheHuntforBenSolo zu lesen war, dem Titel, auf dem der Film wohl gehört hätte. Auch auf dem Times Square wurden die Forderungen der Fans abgebildet, die Fortsetzung doch noch umzusetzen.
Wie steht ihr zu The Hunt for Ben Solo und hättet ihr den Film gerne gesehen?
Star Wars Fans Launch Times Square Campaign To Save Adam Driver’s Ben Solo Movie https://t.co/ImSwdC2Nsl
— Collider (@Collider) October 25, 2025
As fans campaign for a ’Star Wars’ project that never materialized, Steven Soderbergh is finally able to discuss his script.
— Deadline (@DEADLINE) October 27, 2025
The Oscar winner said it “was a first” for Disney to reject his completed script for ’The Hunt for Ben Solo’, after Adam Driver revealed it was “one of… pic.twitter.com/oldnpawV8k
++ News vom 21.10.2025: Sechs Jahre ist es schon wieder her, seit Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers die legendäre Skywalker-Saga wohl oder übel zu einem Ende brachte. Dabei hätte in der Zwischenzeit durchaus eine Art Fortsetzung zum neunten Film der von George Lucas geschaffenen Sci-Fi-Reihe hätte kommen können. Wie Darsteller Adam Driver nun in einem Interview mit dem Journalistennetzwerk AP verriet, habe ziemlich lang mit dem Gedanken gespielt, Kylo Ren einen eigenen Ableger zu spendieren.
So sei der unter anderem für Marriage Story bekannte Schauspieler 2021 mit der Anregung an Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy herangetreten, dass er bei dem richtigen Regisseur und einer überzeugenden Idee sofort wieder mit Bord für einen neuen Film wäre. Nach eigenen Angaben hatte er zur damaligen Zeit noch nicht mit der Figur abgeschlossen, welche er erstmalig 2015 in Star Wars - Das Erwachen der Macht verkörperte. Regisseur Steven Soderbergh entwickelte daraufhin sogar einen Drehbuchentwurf zu einem Projekt mit dem Titel "The Hunt for Kylo Ren", was im Nachhinein ein wenig an den Namen des von Andy Serkis vorangetriebenen Prequel Der Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum erinnert.
Adam Driver sei überaus begeistert von dem Skript gewesen und auch Lucasfilm habe positiv auf das Konzept von Soderbergh reagiert. Letzten Endes hätte es natürlich eine Zustimmung durch Disney-Boss Bob Iger gebraucht, jener lehnte allerdings ab, da er keinen Weg gesehen habe, wie man Ren nach seinem Schicksal in Der Aufstieg Skywalkers wieder zurück hätte holen können.
Trotz des verworfenen Films müssen wir dennoch nicht mehr allzu lang auf frischen Star Wars-Content im Kino warten, schließlich stehen The Mandalorian & Grogu für den 20. Mai 2026 schon in den Startlöchern.
Adam Driver Says Disney Shot Down Ben Solo 'Star Wars' Sequel Film Despite Lucasfilm Saying "They Loved The Idea" https://t.co/yNyl0jsOki
— Deadline (@DEADLINE) October 20, 2025
