Forum :: Die US-Kinocharts vom 05.09.2021 - Marvels Shang-Chi mit Rekordwochenende! | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 05.09.2021 - Marvels Shang-Chi mit Rekordwochenende!

Moviejones | 05.09.2021

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 05.09.2021 - Marvels Shang-Chi mit Rekordwochenende!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.09.2021 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.809 | Reviews: 9 | Hüte: 360

Scheiss aber auch ... mit: 55 mio hab ich getippt ... 16 mio zu wenig fies

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.09.2021 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.674 | Reviews: 0 | Hüte: 105

Ohhh armer Suicide Squad, das hat er echt nicht verdient. Was wohl digital an Geld rausgesprungen ist?

Für Shang Chi freut es mich. Ist es doch der einzige Film aus dem neuen Marvel Imperium der mich selbst noch interessiert hat. Scheint ja ziemlich geil zu sein

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.09.2021 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.046 | Reviews: 39 | Hüte: 315

Klasse Start für Shang-Chi. Weltweit liegt der Start bei insgesamt 140 Mio Dollar und da dürfte noch einiges dazu kommen.

Beim BOT hab ich wieder alles falsch gemacht...aufgrund der wenigen Bekanntheit des Charakters, Black Widows unterwältigendem Start (trotz Disney+ Release) und dem Labor Day Wochenende war ich sehr pessimistisch, aber wieder mal konnte das MCU überraschen.

Candyman hat sich gut gehalten, weltweit steht er bei 53 Mio Dollar.

Free Guy hält sich weiterhin super und steht weiltweit schon bei 240 Mio Dollar.

Der Paw Patrol Film läuft echt stark und steht weltweit bei 82 Mio Dollar.

Jungle Cruise steht bei rund 194 Mio Dollar weltweit, die 200 Mio sollten also noch drin sein.

A Quiet Place 2 nähert sich den 300 Mio Dollar und wird damit wie Teil 1 diese seltene Marke für Horrorfilme erreichen.

Conjuring 3 hat zumindest die 200 Mio Dollar geknackt. Liegt aber damit weit unter den Vorgängern.

Bis zum 1. Oktober startet nix Großes mehr, die Top 10 sollte sich also gut halten.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
06.09.2021 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ FlyingKerbecs

Bis zum 1. Oktober startet nix Großes mehr, die Top 10 sollte sich also gut halten.

Dune am 16. September könnte auch nochmal die Rangliste durchschütteln in den Top 10 -)

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.09.2021 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.044 | Reviews: 8 | Hüte: 142

@ StMatti

Dune kommt in den USA erst am 22. Oktober in die Kinos und zu HBO Max, der wird in Deutschland und einigen weiteren Ländern also mehr als einen Monat früher veröffentlicht.

Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob der an den Kinokassen überhaupt besonders gut laufen wird.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.09.2021 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.046 | Reviews: 39 | Hüte: 315

@StMatti

In meinen Ausführungen beziehe ich mich immer auf die US-amerikanischen Starts.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
06.09.2021 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.580 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Schön, hatte gar nicht mit einem Artikel gerechnet.
Es sind sogar 75 Mio. für SC. Der Sonntag war unterschätzt. Soviel zu den Katastrophenmeldungen (U-Bahn in NY dicht etc.), die mich dazu verleitet haben, meinen Tipp nicht mehr nach oben zu setzen super. Dieses Jahr läuft es echt gar nicht drop.

Mit den Holds bin ich teilweise nicht ganz so zufrieden. Für Candyman ging es über 50% runter und vor allem kommt diese Woche mit Malignant schon wieder eine neue (kleine) Horrorkonkurrenz in die Kinos. Einige andere Filme der Top 20 hat es noch schlimmer erwischt.

Conjuring 3 muss ich ein bisschen verteidigen. Dass er unter seinen Vorgängern bleibt, war klar, aber über 200 Mio. einzuspielen bei bei einem sehr überschaubaren Budget und gleichzeitiger Streammöglichkeit in den USA ist doch super. In D ist es übrigens mittlerweile der erfolgreichste Teil der Reihe.
Dass Jungle Cruise - für die Umstände - so abräumt, hätte ich auch nicht erwartet. Ist aber vielleicht einfach - wie Free Guy - genau das Richtige für den Moment: Harmlos, Abenteuer, Spaß (und natürlich The Rock).

@MisfitsFilms
Am ersten Wochenende wurde The Suicide Squad in 2,8 Mio. amerikanischen Haushalten gesehen (Quelle: Samba TV). Und vor kurzem waren es so um die 5 Mio. Wenn man den Berichten hier und vor allem in den Ami-Foren glaubt, hängen sich an einen bezahlten Account manchmal ganze Studentengruppen. Natürlich würde nicht jeder Gratis-Gucker ins Kino gehen, aber so nützt selbst gutes WOM nichts mehr. In Großbritannien erzielt man häufig ca. ein 1/10 des US-Einspielergebnisses und da sind es für TSS bereits über 18 Mio. ohne letzte Woche. Muss aber nicht immer stimmen.

Nach dem Shang-Chi-Abräumen frag ich mich erst recht, was wohl Black Widow geschafft hätte ohne den gleichzeitigen Start. Aber immerhin muss man bei Disney+ noch 30$ zahlen, glaub ich, bei Jungle Cruise jedenfalls war es so. Aber bei HBO Max fallen nach dem Abo gar keine weiteren Kosten mehr an.

Neues Thema
Anzeige