Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Foundation": Haut die Sci-Fi-Klassiker-Adaption von den Socken?

Moviejones | 25.09.2021

Hier dreht sich alles um die News Review "Foundation": Haut die Sci-Fi-Klassiker-Adaption von den Socken?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.09.2021 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die große Frage ist: rechtfertigt FOUNDATION am Ende einen weiteren Streaming Account? Sprich, ist eine Serie so gut, dass sie alle bisherigen übertrumpft? Oder sollte man warten, bis alle Folgen erschienen sind, und sich dann lediglich einen Monat lang den Apfel gönnen?

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
24.09.2021 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@MisfitsFilms: nein! Apple+ hat noch viel nachzuholen was Content angeht. Ich hatte das Glück ein 1 Jahresabo kostenlos zu schießen, hätte ich hierfür Geld ausgegeben, hätte ich mich sehr geärgert.

Ja Apple+ hat tolles Bild und Ton (Dolby Vision und Atmos, davon ist z.B. Sky noch ein paar Lichtjahre entfernt), und sehr gute Dokus, aber sonst ist echt Mau ..

Aktuell gibt es ein 3 Monatsabo kostenlos, vielleicht hilft dir das?

Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
24.09.2021 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für eine Serie alleine würde ich das Abo nicht empfehlen. Allerdings wächst der Inhalt monatlich an und bisher gibt es nur wenige Serien, die ich mindestens als unterhaltsam empfehlen kann, in vielen Fällen sehr gut finde. Insgesamt ist der große gemeinsame Nenner, dass durch die Bank ein sehr hochwertiger Produktionsstandard zu sehen ist und viele bekannte und große Namen in den Serien sind.

Ich habe das Abo auch seit Tag 1 (ebenfalls 1 Jahr kostenlos mit abschließender Verlängerung) und habe es bis heute am wenigsten von meinen Streaming Abos bereut. Es ist mit Abstand das günstigste Abo und hat viele brilliante Serien. Ted Lasso, For All Mankind und jetzt Foundation sind für mich die absoluten Highlights, aber wie gesagt, unterhaltsam sind die allermeisten.

Ich persönlich kann es nur empfehlen.

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.09.2021 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich bin gestern zufällig darauf gestoßen. Ich muss schon sagen. Der ist nicht schlecht .. und es spiegelt sich sehr an Star Wars. Bzw Lucas hat hier auch einiges abgeschaut. Das Imperium,. Die Raumschiffe, die flitzer... selbst Jedi Wappen Logo,. Ist hier zu erkennen. smile

@ Kal-El:

Ja Apple+ hat tolles Bild und Ton (Dolby Vision und Atmos, davon ist z.B. Sky noch ein paar Lichtjahre entfernt)

Da stimme ich dir zu... bei Sky, hab ich mich öfter geärgert, wegen der Ton und Bilder ...

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
25.09.2021 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@ChrisGenieNolan - beim Look muss man bedenken, dass Asimov da viel Raum für eigene visuelle Ideen (oder für die Serie auch visuelle Referenzen an seine Nachfolger) lässt, da hat er nicht viel beschrieben. Er beschreibt eher Orte, manchmal auch, was Charaktere tragen, aber insgesamt ist es oftmals erstaunlich wenig visuell, auch bezüglich der Raumschiffe u.ä..

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.09.2021 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Mj-SteffiSpichala:

Ich habe eueren Reviews, übersprungen. Und nur auf Fazit gelesen. Weil ich noch mittendrin bin... und möchte nicht gespoilert werden. Nichtsdestotrotz gibs einfach gewisse Parallele an Lucas Marterwerk smile

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.09.2021 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.09.2021 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MisfitsFilms & @Topic:

Was ich noch entdeckt habe ist, das wenn man eine PS5 sein eigen nennt, ein 6-monatiges Gratisabo bekommt. Was ich in dem Zuge auch gemacht habe, um mal so über den Apple Content drüberzuschauen. Ist nicht viel, aber dafür wohl ein paar richtig "edle" Angelegenheiten. Außerdem interessiert mich im November noch dieser exklusive Tom Hanks Film.

"Foundation" haben mir die ersten beiden Folgen erstmal wirklich gut gefallen. Nicht das ich jetzt völlig aus dem Häuschen bin, aber man erkennt schon eine gewisse Klasse. Aber wir haben hier einen ähnlichen Effekt wie z.B. bei "John Carter", das die Vorlage wesentlich älter ist als so manch andere SciFi Geschichten (eben z.B. von George Lucas), aber man eben alles so ähnlich schon mal in anderen Filmen und Serien schon gesehen hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
28.09.2021 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@ChrisGenieNolan - ich empfehle dir dann später auch mal die Foundation-Romanvorlage (mindestens die Haupt-Trilogie) zu lesen, dann siehst du deutlich, was George Lucas alles von Isaac Asimov abgekupfert hat - wie auch Dune & Co.. laughing

Neues Thema
AnzeigeY