Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die faszinierendsten Filmritter und was sie ausmacht!

Moviejones | 27.08.2022

Hier dreht sich alles um die News Die faszinierendsten Filmritter und was sie ausmacht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.10.2021 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wenn Batman es schafft dann sollten demnächst auch die Jedi-Ritter ergänzt werden. smile


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2021 16:44 Uhr | Editiert am 16.10.2021 - 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ TiiN

Und die Tempelritter aus "Das Vermächtnis der Tempelritter", also Nic Cage höchstselbst. laughing

Und der hier vielleicht auch noch:

Bild

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.10.2021 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Oh ja, Hulk Hogan in einer echten Trashperle smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2021 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Sauberer Artikel! Willkommen im MJ-Team smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.08.2022 00:00 Uhr | Editiert am 28.08.2022 - 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Mir fehlt nur "Ritter aus Leidenschaft" der Moderne Ritter.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
29.08.2022 07:11 Uhr | Editiert am 29.08.2022 - 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Von den präsentierten Filmen, die ich bis auf Last Duell" alle gesehen habe, fand ich "Königreich der Himmel " wohl am besten. Abgesehen, von der Nolan Trilogie, die meiner Meinung nach jedoch auch nur okay Anfängt, einen Wahnsinns Mittelteil hat und dann leider ziemlich langatmig ausläuft. Den, zumindest im Bild, präsentierten "Ritter aus Leidenschaft, fand ich leider ziemlich peinlich. Nicht, was den Film selbst anbelangt, sondern wegen der modernen Musik. Was mich leider sehr, von der eigentlich flott durcherzählten Heldenreise abgelenkt hat. So Edelkitsch-Streifen, wie "Ivanhoe" kann man sich anschauen, wenn man auf diese Sandalenfilme der Fünfziger und Sechziger steht. Die moderne Interpretation in "Der erste Ritter" hat mir leider gar nicht gefallen. Was aber hauptsächlich an Richard Gere lag, dem ich den Actionheld nicht abgekauft habe.

Heutzutage stehen ich, und andere dann doch eher auf die fantastisierte Version des Ritters, wie die erwähnten Jedi-Ritter, wahrscheinlich auch Mad-Max, oder auch der Western, in dem oftmals ja auch dieses " Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss" Klischee bedient wird und Frauen meist nur zur "Damsel in distress" taugen.

Eine Interpretation des weiblichen Ritters dürften aber auch noch so Charaktere wie Sarah Connor aus Terminator sein, deren Heldenreise es eben nicht nur ist, den Tag zu retten, sondern von der Damsel zur Heroine und von der traumatisierten Gefangenen, ein weiteres Mal, zur Heroine zu werden. Ebenso im Alien Franchise, in der Ripley sogar drei Kämpfe ausführen muss, bevor es in Aliens überhaupt zum eigentlichen Kampf gegen den "Drachen" kommen kann. Erstens ihren Kampf vom "Corporate -Slave" zur Selbstbestimmung. Dann natürlich darum, als Frau in einer Macho Welt ernst genommen zu werden, aber drittens, dann auch noch, wie in Terminator, der Kampf gegen ihre eigene Schwäche, in Form ihrer PTSD Attacken, durch das Trauma des ersten Filmes. Denn jeder Held braucht Schwächen, die er überwinden muss. Der Sieg über das Böse ist dann nur der Lohn für das überwinden dieser Schwäche. Was im Film und Fernsehen der letzten Jahre, was weibliche Helden anbelangt, leider total vermasselt wurde. "Alle anderen schlecht" macht die einzige andere, und leider dann oftmals viel, viel zu unfehlbare, Möglichkeit deswegen noch lange nicht gut.

Beim männlichen Helden wird es dagegen dann mit der Schwäche oftmals übertrieben. Einen Wolverine z.B. sich gar durch mehrere Filme leiden zu sehen, hat MIR leider dann gar keinen Spaß mehr gemacht. Er ist halt sowas, wie ein moderner Hercules, auf den eigentlich nur die nächste Tragödie wartet. Wenn es, in absehbarer Zeit, jedoch gelingt, sich aus diesem tiefen Tal der Tränen zu befreien, wie es z.B. "Lethal Weapon" gemacht hat, dann ist das ja noch erträglich.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
29.08.2022 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wo hier Game of Thrones geführt wird ...

Würde ich noch die Kategorie des Bad-Ass Ritters vorschlagen und sehe hier den Bluthund.

Ich mochte auch den von Rutger Hauer dargestellten Etienne de Navarre in Ladyhawke als einen der rittertypischten Ritter.

Neues Thema
AnzeigeY