Ich hab mir damals schon die Special Editions geholt, mit jeweils 2 DVDs. Und so ein eingefleischter Fan bin ich nun auch wieder nicht, dass ich mir wegen ein paar neuen Szenen direkt noch mal eine neue Edition holen muss.
Ja, jedes mal das selbe.. >8-( Ich finde es auch ziemlich albern, dass es nach jedem Film ein Boxset mit den bisher erschienenen Filmen gibt. Warum kaufen sich Leute das? Es müsste doch jeder mitbekommen haben, dass es insgesamt sieben Bücher und acht Filme gibt, oder? Ich habe mir die ersten vier gekauft und warte jetzt erst mal ab. Die Bücher fand ich toll, aber die Begeisterung für die Filme hält sich in Grenzen. Werde mir wohl alle zulegen, aber hier brauche ich keine Super-Sonder-Edition. Die normale (oder eben 2-Disc-Special Edition) reicht da völlig. Sooo doll waren die Filme nun auch wieder nicht..
Am Besten fand ich immer noch so die ersten beiden Filme. Herrlich so zur Weihnachstzeit...ist für mich auch die schönste Zeit. Teil 3 ging auch noch...alle anderen...naja man schaut sie sich halt an...mehr nicht.
Ich mag ja den dritten am liebsten. Auch wenn der Werwolf ziemlich misslungen ist. Aber die Stimmung passte und er war noch relativ nah an der Vorlage. Ab Teil 4 fehlten mir in jedem Film viel zu viele wichtige Dinge. Allein die Tatsache, dass die die gesamte Weltmeisterschaft (im Buch immerhin etwa 220 Seiten) in den ersten fünf Minuten abgehandelt haben, hat mir damals schon den Film verhunzt!
Gut Buch hin oder her. Die Bücher mögen zwar toll sein, sind aber überhaupt nicht mein Fall, schau mir dazu lieber den Film an. Und von den Filmen her, da fand ich den dritten schon etwas gewöhnungsbedürftig. Schon allein die Matte von Ron...furchtbar.
Naja, also von Rons Haaren hängt jetzt nicht mein Urteil zu einem HP-Film ab. Aber gut zu wissen, worauf du so wert legst.. *g* Die Bücher sind klasse. Auch da gab es Durchhänger (Buch 6), aber die sind wirklich gut. Aber natürlich kann man die Filme auch sehen und genießen, wenn man die Bücher nicht kennt. Ich weiß nur nicht, wie die Geschichte des letzten Buches verfilmt werden soll. Es fehlten wirklich entscheidende Punkte, die für den restlichen Verlauf der Geschichte erheblich sind. Aber was solls. Ich habe mir die ersten sechs Filme angesehen, ich werde mir auch die letzten beiden ansehen und dann finde ich es ja heraus.. *g*
Das lag nicht nur nur an den Haaren manchen Leuten stehen ja solch Haareschnitte. Aber den meisten nicht. Wenn ich bei meinem Bruder in die Klasse gucke, könnt ich mich wegschmeißen. Da sind so viele Mattenträger. Ey das würde mir voll auf’n P*** gehen wenn mir ständig die Haare ins Gesicht fliegen. Und manche sind dann so dürr, sehen dann noch aus wie’n Mädchen. Wohl nur zu faul sich die Haare schneiden zu lassen. Anders kann ich’s mir schon gar nicht erklären. Ich gebe zu...die Buchleser sind da wirklich gegenüber den Verfilmungen im Vorteil. Aber ich fand halt jeden Film für sich gut abgeschlossen und verständlich. Was vielleicht aber auch daran liegt das man sich im Anschluss an den Film ausdiskutiert hat...und sich was evtl. unklar rüberkam...sich seine eigenen Versionen zurechtgesponnen hat. Also ganz ehrlich...die letzten Filme schau ich eigentlich...naja Zwang ist jetzt das falsche Wort...halt eben so zur Vollständigkeit her einfach nur an.
Ja, so geht es mir momentan halt auch. Ich bin schon beim letzten Teil nur ins Kino gegangen, weil ich halt alle anderen Teile im Kino gesehen habe. Die Filme sind auch nicht so schlecht, dass es sich gar nicht lohnt. Ich weiß halt nur nicht, wie die großen Lücken in der Story, die gerissen wurden, in den letzten beiden geschlossen werden sollen. Naja, das sind ja keine langen Haare von denen du da sprichst, sondern halblange Emo-Frisuren. Diese Sportfreunde Stiller/ Tocotronic/Oasis Frisuren. Die würden mich auch nerven. Entweder lang oder kurz aber was soll dieses Zwischending? Aber das wird sich die Generation vor uns auch bei uns gedacht haben damals.. *g* Und Rons Matte fand ich ganz süß.. *g*
Also da gebe ich dir auch Recht...schlecht sind die Filme wirklich nicht. Vielleicht werden diese Lücken ja jetzt im kommenden Film mit reingepackt. Oder die splitten nochmal einen Film. Ron’s Matte findest du süß...ohje ich finde das geht gar nicht
"Harry Potter": Ultimate Editions werden erweitert
Moviejones | 24.09.2009