Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Hawkeye": Unsere Spekulationen bis zum Finale + Was wurde angeteast?

Moviejones | 22.12.2021

Hier dreht sich alles um die News "Hawkeye": Unsere Spekulationen bis zum Finale + Was wurde angeteast?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
01.12.2021 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Gerade Episode 3 gesichtet.

Die Serie bahnt sich gerade ihren Weg zu Platz 1 meiner Favoriten. smile

Spoiler: "ER" war da!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.12.2021 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Endlich wieder ein Spekulatius-Thread, passend zu Weihnachten und dem Ton der Serie laughing

Wie immer: SPOILER

Zuerst einmal: Auch ich fresse einen Besen, wenn dies nicht Vincent als Kingpin war! Da passte einfach alles und es würde soviel Sinn ergeben, auch mit den Gerüchten zu Spider-Man 3. Wenn wir wieder einen Ralph Boner-Scherz bekommen, werde ich echt wütend.
Natürlich wäre es toll, wenn man den Kingpin nutzt, es ist einfach eine ikonische Marvel-Figur. Zudem könnte man leicht die Figur rebooten, ohne Daredevil zu widersprechen. Immerhin sind wenigstens 5 Jahre vergangen, womöglich sogar mehr wenn man bedenkt, dass die Serie wohl so um Civil War gespielt haben könnte.

Dies führt mich dann natürlich auch zu all den Einflüssen. Bei der Erwähnung von Drachen musste ich mehr als schmunzeln - es hat so gepasst zum Release von Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings. Und ja, der Mandarin wäre natürlich dann auch eine logische Involvierung - immerhin besitzt er ein Verbrecher-Imperium. Aber hätten wir es dann nicht mit 2 Alpha-Tieren zu tun? Mandarin und Kingpin - hmm ich glaube nicht daran. Vor allem da die Trainingsanzug-Mafia doch sehr amateurhaft wirkt gegenüber den Killern der 10 Ringe. Zudem verzichtete man auch auf eine Verbindung mit Madripor und Falcon and the Winter Soldier im Film, was doch sehr nahe lag. Aber da hatten wir doch auch einen Hintermann, den man nicht offenbarte - den Mandarin kann man auch hier ausschließen. Dann hätten wir noch die Hand, wo es natürlich auch Verbindungen zu Drachen gibt und natürlich Iron Fist. Die Hand als Schurke? Hmm, das Ergebnis in Defenders war enttäuschend, trotzdem hatte man mit der Darstellerin von Madam Gao eine perfekte Besetzung.
Es würde für mein Headcanon aber passen, wenn ein nach Daredevil 3 geschlagener Kingpin wieder von vorne beginnen müsste und somit zuerst einmal solche Amateure pusht wie diese Russen.

Bei Echo frage ich mich noch, was man in einer eigenen Serie zeigen könnte. Handelt es sich doch noch um eine Schurkin, frage ich mich gerade ob sie noch die Seiten wechselt. Schön aber, dass das Thema Taubheit nach Eternals gleich nochmal vorkam.

Bei eurer Vermutung zu Klonen, geh ich noch nicht wirklich mit. Ich glaube nicht, dass man sowas großes wie Klone nur in einer Serie einführt. Bisher hat man ja außer in Agents of Shield nicht mal wirklich die L.M.D. eingesetzt. Meiner Meinung handelt es sich einfach um eine alte aristokratische Familie mit enormen Reichtum. Welche jedoch mächtig Dreck am Stecken hat. Der Swordsman wird ja nun bereits mit Hawkeye konfrontiert werden - da werden wir sicherlich mehr erfahren. Ich hab aber das Gefühl, dass er nicht der Gegenspieler bleibt. Unfreiwillig musste ich auch an ein weiteres Schwert denken aus Eternals - ebenfalls eine alte Familie mit wichtigem Erbstück und einigen Problemen...

Eleonor Bishop finde ich ebenfalls bisher mehr als unsympatisch und genau deshalb denke auch ich, dass sie ein Geheimnis hat. Aber vielleicht will Marvel auch nur, dass wir das denken. Ich hatte hier auch so leichte Vanessa Fisk-Vibes und ja, euer Runaway-Vergleich passt.

Bleibt natürlich noch die Frage nach der Uhr, die ja nun schon 2 Folgen keine Rolle spielte. Hawkeye hat ja sichtlich Angst, dass die Gauner noch mehr aus dem Avengers Headquartier hätten stehlen können (ebenfalls nochmal ne tolle Weiterführung von Endgame, dass man dies miteinbezieht). Ich hoffe ja, dass es nicht wieder ein Tony Stark-Gimmick ist, was nach der seltsamen Brille aus Far from Home doch zuviel des Guten wäre.

Schlussendlich noch der Hund und ja, da habt ihr einfach zu krass Mephisto-like spekuliert^^ Ich denke der Hund hat ne Vorgeschichte mit einem der Charaktere, über die wir bisher rätselten. Denn noch hat er außer süßen Momenten keinen Mehrwert für die Show...

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.12.2021 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Duck-Anch-Amun

Es würde für mein Headcanon aber passen, wenn ein nach Daredevil 3 geschlagener Kingpin wieder von vorne beginnen müsste und somit zuerst einmal solche Amateure pusht wie diese Russen.

Das ist finde ich eigentlich schon durch Hawkeye ausreichend erklärt, schließlich hat Clint als Ronin Fisks Gefolgschaft ziemlich dezimiert, da blieb ihm wohl nicht viel anderes übrig als das, was noch übrig war, zu nehmen.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
08.12.2021 15:38 Uhr | Editiert am 08.12.2021 - 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die Spekulationen lesen sich wirklich sehr gut, auf die ganzen dekorativen Details habe ich gar nicht so stark geachtet laughing

Die Motivation von Yelena , dass sie hinter der Uhr her ist, hatte ich allerdings etwas anders aufgefasst. Sie ist schließlich nach dem Tod von Romanoff auf Clint Barton angesetzt worden und daher wohl eher hinter ihm her. Ansonsten wäre sie doch bei Kate im Haus aufgetaucht!? Was Valentina von dieser Aktion hat ist auch noch nicht geklärt. Ist sie auch hinter der ominösen Uhr her, oder ist ihr Clint als Ronin auch irgendwie in die Quere gekommen?

Was den Kingpin angeht, so sehe ich ihn durch Hawkeyes Aussagen mittlerweile als bestätigt an. Die Bezeichnung "big guy" zeigt ja schon, dass er weiß, wer hinter der Tracksuit-Mafia steckt und auf den Kingpin passt die Bezeichnung auch mehr als gut.

Die Mutter wirkte in der neuen Folge auch diabolischer als Jack selbst. Ich hatte den Eindruck, dass sie sicher über die Scheinfirma von ihm Bescheid wusste und ihn bei dem Sicherheitsleck eher noch als eine Art Wachhund vorgeschickt hat. Auch die fehlerhaften Zitate waren sehr mysteriös, es wirkte wie ein Fehler im System. An einen Klon hätte ich jetzt weniger gedacht, eher an etwas Richtung Hypnose und die falschen Zitate sind ein Versuch durchzubrechen. Das würde der Theorie, dass er doch nicht Armands Killer ist, nochmal einen Twist verleihen und wirft die Frage auf, wer denn letztendlich die Kontrolle hat.

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht laughing

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
08.12.2021 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Wie kommt ihr denn darauf, dass die Uhr was mit Black Widow zu tun hat? Und das Yelena hinter der Uhr her ist? Wurde das irgendwo gesagt?! Ich dachte Sie ist einfach nur auf Clint angesetzt und da er grad recht umtriebig in NY ist und durch die Ronin-Erwähnung im Fernsehen und die recht auffällige Verfolgungsjagd, hat er Yelena auf sich aufmerksam gemacht.

Die Uhr soll ja jemandes Identität aufdecken. Natashas Identität als Black Widow war ja bekannt - Sie hat ja selber alle Shieldakten geleakt um Alexander Pearce auffliegen zu lassen. Da meinte er ja, dass Sie dann auch alles über sich offenbart.

Generell ist im MCU die Maskierung der Helden ja eigentlich selten ein Geheimnis - mit Ausnahme von Spidey und selbst der ist ja inzwischen enttarnt...

Also worum kann es sonst gehen?

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
08.12.2021 18:33 Uhr | Editiert am 08.12.2021 - 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich denke die Uhr ist der Verweis wer der Ronin wirklich ist (Gravur ..) und somit Echo auf die Spur kam das es Clint ist und sie nun auch seine familie auf den Zettel hat.

Und warum Yelena hinter der Uhr her sein sollte versteh ich auch nicht, schließe mich da meinem Vorrednern an, yelena war hinter clint hinterher oder(siehe Ende BlackWidow) ??!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.12.2021 19:19 Uhr | Editiert am 08.12.2021 - 19:25 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Ich stimme den anderen Kommentaren zu, ich sehe keine Anhaltspunkte dafür, dass die Uhr etwas mit Natasha zu tun hat.

Ich habe eher die Vermutung, dass die Uhr mit Clints Frau zusammenhängen könnte. Es ist schon ungewöhnlich wie gut Laura Barton bei den ganzen Recherche-Aufträgen ist, mit denen Clint sie beauftragt, das könnte darauf hindeuten, dass sie früher auch mal eine Agentin oder etwas Ähnliches war. Außerdem ist sie es, die Clint auf die Uhr anspricht. Die Uhr könnte also ihre frühere Identität als Agentin verraten. Vielleicht ist sie damals ja sogar dem Kingpin in die Quere gekommen und ist seitdem als Zivilistin untergetaucht.

@ MJ

Und wie kommt ihr denn darauf, dass Clint und Yelena eine Vorgeschichte haben sollen? Bin mir ziemlich sicher, dass die sich gerade zum ersten Mal begegnet sind.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
08.12.2021 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@PaulLeger

Oh ja du könntest Recht haben! Das würde auch erklären, dass Laura alles rund um Clint und die Avengers so cool hinnimmt. Zudem meinte Clint in Age of Ultron doch auch, dass Fury und Shield sein Familienglück geheim halten, vlt. gar nicht seinetwegen, sondern wegen Laura!? Und ihre Kenntnisse sind tatsächlich interessant. Sie kennt Details, spricht französisch, hat scheinbar Rechercheressourcen und geht mit allem sehr entspannt um... Ich schließe mich deiner Theorie an, dass die Uhr Lauras Vergangenheit enthüllt und daher eine große Motivation für Clint ist. Echo ist hinter Clint her, weil er ihren Weg gekreuzt hat, vlt. ahnt sie auch schon, dass er Ronin war und hat daher Notizen zu seiner Familie, um ihm dasselbe zu nehmen, was ihr genommen wurde...

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
08.12.2021 19:51 Uhr | Editiert am 08.12.2021 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@PaulLeger

Also Clint wusste nach der Demaskierung ja definitiv, dass Yelena ein Black Widow Assassin ist, vorher war er nur verwirrt und dachte er kämpft mit Maya. Das legt schon nahe, dass sie sich mal begegnet sind oder er sie zumindest auf dem Radar hatte, als er Romanoff gejagt hat.

@JackSparrow86

Eigentlich spricht Laura im original deutsch laughing

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.12.2021 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ DarkPhoenix

Dass er es mit einer Black Widow zu tun hat wusste er ab dem Moment, in dem sie ihre Elektroschock-Waffe, die eben typisch für die Widows ist, zum ersten Mal eingesetzt hat. Als Yelena Maya damit außer Gefecht setzt, sieht man im Gegenschuss Clints Gesicht und dem ist anzusehen, dass er in diesem Moment eine Erkenntnis hat, um wen es sich da handeln muss, und das ist noch bevor er ihr die Maske abnimmt.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
08.12.2021 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@DarkPhoenix

Danke für den Hinweis...auch sehr witzig... Hat sie also vlt. ne DDR Vergangenheit?!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2021 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Muss meinen Vorrednern zustimmen. Gestern haben sich 2 Storylines vermischt, so dass es da nun unterschiedliche Motivationen gibt.
Yelena hat meiner Meinung nach nix mit der Uhr zu tun. Sie wurde auf Hawkeye angesetzt von Valentina - in Black Widow sah man ja, dass sie ein Foto von Clint gezeigt wurde IM Ronin-Anzug. Ronin taucht während Hawkeye sogar im TV aus (als Kate das Kostüm trug), da muss Yelena nur 1+1 zusammenzählen und sich nach NY begeben. Eine Vorgeschichte zwischen Yelena und Clint kann es meiner Meinung nach nicht geben, da selbst Natascha Yelena nicht mehr gesehen hat, nachdem sie die Seiten wechselte. Ich behaupte dann auch einfach mal, dass Yelena weggesnapt wurde - so hätte Natascha noch eine weitere Motivation sich selbst zu opfern und man müsste nicht erklären, warum sie nicht in Endgame am Kampf teilnahm oder nie Erwähnung fanden. Clint wusste nur, dass es sich um eine Black Widow handelt, da er ja diese Ausrüstungen und Kampfmethoden kennt.
Hier geht es also um eine Racheszene, Clint weiß dies aber noch nicht. Die Frage lautet eher, auf wessen Befehl handelt Valentina - gibt es da eine Verbindung zum Kingpin oder wer steckt hinter ihrer Tätigkeit, gibt

Echo ist dann natürlich hinter der Identität des Ronin her, wobei sie meiner Meinung nach schon vermuten könnte, dass es Clint sein könnte. Immerhin hat auch Kate dies ziemlich leicht herausgefunden. Echo recherchiert, die Frage ist was die Uhr da für eine Bedeutung hat.
Befüchtete ich anfangs noch so ein Tony Stark Gadget zu bekommen, könnte jetzt mehr dahinter stecken. Ich hatte die gleiche Vermutung wie PaulLeger und zwar, dass Laura Barton vielleicht eine Hintergrundstory hat, die ich niemals vermutet hätte. Es wirkt gerade so, als wäre sie möglicherweise früher ebenfalls eine Shield-Agentin gewesen - mal abwarten.

Die Frage bleibt wer dahinter steckt. Ich bin mittlerweile ebenfalls optimistisch, dass es der Kingpin ist. Aber ich denke, dass Eccho hier auf eigene Faust handelt und der Kingpin nicht amused sein wird, dass ein Avenger auf ihn aufmerksam wird. Bei Valentina die gleiche Frage ob der Kingpin die Thunderbolts (oder wie man sie auch nennen wird) gründet oder es jemand Anderen gibt (Mandarin? irgendein Skrul? Osborn?).

Kommen wir dann zu Eleanor und Jack, wo Jack ja mehr als sympatisch dargestellt wurde. Die Mutter hat auf jedenfall etwas zu verheimlichen und ich denke, sie arbeitet auch für den Mann im Hintergrund. Möglicherweise wird es der Twist sein, dass sie Jack nur ausnutzt und dieser nur wegen seiner Schwertliebe verdächtigt wurde.
Ich hoffe mittlerweile auch, dass es da nix "übersinnlich - superheldenhaftes" gibt. Also keine Aliens, Teufel, Klone oder Androiden - einfach nur eine Streetl-Level-Serie, so wie es auch bei Falcon&The Wintersoldier mit Menschen, die halt böse sind und nicht mehr dahinter steckt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.12.2021 12:06 Uhr | Editiert am 09.12.2021 - 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - ihr habt natürlich recht, entsprechend angepasst. Möglich, dass sie nur hinter Hawkeye her war (der Auftrag). Die Idee mit der Identität seiner Frau auf der Uhr und daraufhin auch Echos Notizen zu seiner Familie, das klingt stimmig. Vielleicht kommt noch ein Mockinbird-Verweis hinzu, denn hinter der Uhr steckt sicher noch mehr als eine geheimzuhaltende Identität, wenn die immerhin auch einen Tracker besitzt, also jemand getragen hat, den man damit tracken können soll. Wäre es seine eigene Uhr, wäre das sicher bei dem Gespräch erwähnt worden, wem also gehörte sie? Mit wem hat er (mal abgesehen von Natasha) noch zusammengearbeitet? In wessen Auftrag hat er sich als Ronin mit der Trainingsanzug-Mafia angelegt? Shield oder Fury selbst?

Seine Familie war weggesnapt, damit auch seine Frau, wenn sie es dennoch ist, müsste das auf eine Vorvergangenheit von ihr und Barton als Team verweisen? Immerhin hatten die Avengers seine Familie auch recht spät erst kennenlernen dürfen, er hielt sie vielleicht nicht nur wegen seiner Avengers-Aktivitäten so verborgen, sondern auch wegen seiner Frau. Es gibt eine Miniserie "Hawkeye & Mockinbird" in den Comics, vielleicht wird hier ja noch etwas verwurstet in der Serie? Auch wenn man eine andere Mockinbird aus AoS kennt, diese Serie wird ja vielleicht in ein anderes Universum verfrachtet...? Oder seine Frau wurde einfach nach ihr Mockinbird? Bobbies voller Name ist ja immerhin Barbara Morse Barton... vielleicht ist Bartons aktuelle Frau hier auch die neue Mockinbird?

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
09.12.2021 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Steffi

Ich glaube Clint hat als Ronin für niemanden gearbeitet, sondern auf eigene Faust das Solo-avengen angefangen, einfach aus Frust. Sagte er nicht sogar, dass es ihn einfach nur frustrierte, dass gute Menschen weggesnapt wurden und manche bösen nicht. Dieses Missverhältnis wollte er als Ronin bereinigen. Ich finde dazu passt auch, dass er kein Problem hat aus einer "Thanos was right"-Tasse zu trinken. Der Teil von ihm, der ihn zu Ronin werden ließ, dachte oder denkt vlt. noch immer, dass die Dezimierung der Menschen nicht verkehrt ist, nur anders als Thanos würde er es nicht dem Zufall überlassen, sondern gleich auch Richter und Henker spielen und nur die Bösen (und auch nur vermeintlich Bösen) dezimieren...

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.12.2021 12:45 Uhr | Editiert am 09.12.2021 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@JackSparrow86 - ich meine mich zu erinnern, dass er an einer Stelle auch erwähnte, dass er als Ronin auch unhinterfragt Aufträge angenommen hat, die sich gegen Bösewichte richteten.

Die Frage ist auch, war er grundsätzlich überrascht, Yelena zu sehen oder dass ausgerechnet sie als BW auf ihn angesetzt wurde?

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY