Anzeige
Anzeige
Anzeige

Holt Tom Holland einen Oscar für "Spider-Man - No Way Home"?

Moviejones | 08.01.2022

Hier dreht sich alles um die News Holt Tom Holland einen Oscar für "Spider-Man - No Way Home"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
10.01.2022 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Man kann eh nicht alle Entscheidungen verstehen, fand es damals nicht nachzuvollziehen, dass es für Alita keine einzige Nominierung in den technischen Kattegorien gab, aber das liegt auch an dem Studio.

Avatar
Hero1980 : : Moviejones-Fan
10.01.2022 11:04 Uhr | Editiert am 10.01.2022 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.22 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also mal ehrlich es haben in den letzten Jahren soviele schlechte Filme einen Oscar bekommen das es endlich mal ein guter so wie no way home verdient hätte. Wenn ich schon höre das es Dune verdient was bitte ist an dem Film gut der ist nur langweilig. Und ich kann es auch nicht mehr hören das Marvel Film keine Story haben. Was bitte war war z.B bei Shape of Water gut an der Story die war 08/15 da hat jeder Marvel Film mehr zu erzählen. So das musste mal gesagt werden.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.01.2022 08:47 Uhr | Editiert am 11.01.2022 - 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Hero1980

Die Story von Shape of Water war sicher nicht 08/15 auch wenn ich dem Film den Oscar in diesem Jahr nicht gegeben hätte.

Marvel Filme sind eventuell Kandidaten für die besten Filme bei den MTV Movie Awards oder bei den Teens Choice Awards, es wurde aber schon mal darüber diskuttiert eine Kategorie für solche Filme bei den Oscars zu kreieren, quasi der MTV Movie Award bei den Oscars.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/oscar-kategorie-zurueckgezogen-1.4120354

Bei den Oscars muss man sich etwas von seinem persönlichen Geschmack frei machen, Mad Max Fury Road fand ich absolut großartig, er war sogar als bester Film nominiert, ich hätte es aber falsch gefunden wenn er den Oscar erhalten hätte.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2022 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rotwang
"Paul Newman in Road to Perdition, William Hurt in A History of Violence, Al Pacino in Dick Tracy"

Ah ok, never mind^^ Die ersten beiden Filme fallen bei mir da eh ständig durch, wie du und Duck-Anch-Amun ja schon ähnlich geschrieben habt, weil ich die überhaupt nicht als Comicverfilmungen wahrnehme.

Und wie "Joker" sind es im Gegensatz zu "No Way Home" ja auch keine Superheldenfilme.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.01.2022 09:08 Uhr | Editiert am 13.01.2022 - 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@luhp92

Yo, das waren ja nur Beispiele, ich denke aber wenn es sich um reduziertere Darstellungen handelt, kann es Oscars geben.

Denke auch dass Superheldenfilme durchaus Oscars kriegen könnten, bei Marvel und zunehmend bei den letzten DC Verfilmungen ist ein Problem, dass immer mehr Charaktere in den Filmen auftauchen, was durch die reduzierte Screentime, die Oscar Chancen abschwächt.

Auf DC Seite fällt mit Batman Begins und auf Marvel Seite eventuell Logan als Superheldenfilme, die sich genug Zeit nehmen. Glaube dass es weniger ein Problem vom Comic ist sondern vom Actionfilm.


1 2
Neues Thema
AnzeigeN