AnzeigeN
AnzeigeN

Geschafft! "Spider-Man 3" kickt "Avatar" in den USA vom 3. Box Office-Platz

Moviejones | 16.02.2022

Hier dreht sich alles um die News Geschafft! "Spider-Man 3" kickt "Avatar" in den USA vom 3. Box Office-Platz. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
17.02.2022 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Duck natürlich "schlachtet" er es aus. Keine Frage! Bezüglich der Story weiß man ja bis auf ein paar Stichpunkte noch relativ wenig (Stichwort "Avatar")und die "Bierdeckel-Story/Heldenreise" im ersten Teil ist eben auch für ein Massenpublikum ausgelegt (Budget etc.). Der Film funktioniert auch perfekt alleinstehend aber tut das "KRIEG DER STERNE", Matrix, Alien, Der Pate, Mad Max, Lethal Weapon und und und nicht?! (Iron Man etc. "MCU" lasse ich mal aussen vor). Ich trau Cameron da schon was zu, da er ja nen Masterplan zu haben scheint und am Skript jahrelang, mit einigen Leuten, gearbeitet hat um uns das (über mehrere Teile) schlüssig zu erklären. QUASI DAS GEGENTEIL EINER VON UNS ALLEN VERGÖTTERTEN SEQUEL TRILOGIE, DIE MAN NUR ALS MEISTERWERK DER FILMKUNST DEKLARIEREN KANN... laughing

Der Mann hat sich dabei (hoffentlich) was gedacht und wird uns das Gegenteil beweisen. Wie gesagt hoffentlich. Mit 3D konnte, kann und werde ich nie was anfangen können aber das ist nur meine eigene Ansicht. . . Hahahaha Wortspiel

Es sollen 4 bzw. Inzwischen 3 Fortsetzung in der Mache sein, soweit ich mich recht erinnere. Jeweils im 2-Jahres-Zyklus.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.02.2022 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@SantinoAndolini
Der Film funktioniert auch perfekt alleinstehend aber tut das "KRIEG DER STERNE", Matrix, Alien, Der Pate, Mad Max, Lethal Weapon und und und nicht?!

  • Krieg der Sterne: Kann ich aus damaliger Sicht nicht bewerten, da es für mich immer schon 3 Filme gab und 3 weitere in meiner Jugend hinzukamen. Deshalb möchte ich da schwer in die Köpfe der Leute, die nur Teil 1 sahen, hineinschauen, aber mich würde schon wurmen, wenn der Oberschurke und Darth Vader offene Enden bekommen hätten. Bei Avatar ist der Schurke tot, bezeichnet man das "Unternehmen" als Oberschurken, hätte der Film dafür mehr tun müssen als Stephen Lang so in den Fokus zu stellen
  • Matrix: Ähnliches Szenario, der Schurke lebte und allgemein hätte der Film damit geendet, dass die Menschheit weiterhin Sklaven sind
  • Mad Max: Stimmt, aber da jeder Film so unterschiedlich ist und nahezu keine Zusammenhänge gibt, könnte man dieses Franchise fast wie die früheren James Bond-Filme ansehen

Natürlich werden Filme ausgeschlachtet, aber wenn du dies kritisierst, muss du dann auch Cameron kritisieren ;) Das Argument "andere haben es auch gemacht", war schon auf dem Schulhof keine echte Entschuldigung ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.02.2022 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck-anch:

Wahrscheinlich weißt du da mehr als ich. Wieso haben die MCU Filme inoffiziell Film Veröffentlichung in China?

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
17.02.2022 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Kleines Zahlenspiel:
Geschätzt landet "Spider-Man No Way Home" am Ende bei ca. 1.850.000 Mio weltweit.

Dem Vernehmen nach hat Disney ja 25% der Kosten übernommen und ist zu 25% am Umsatz beteiligt. 25% des Gesamtergebnisses von NWH wären immerhin noch 462,5 Mio Dollar.
Damit ist "Spider-Man 3" nicht nur der erfolgreichste Sony-Film des letzten Jahres, sondern auch der erfolgreichste Kino-Release aus dem Hause Disney. Shang Chi kam nämlich "nur" auf 432 Mio weltweit...

Abgesehen von "Avatar 2" oder einem eventuellen "Avengers 5" sehe ich aktuell keinen Film, der einen Film aus den neuen Top 4 der erfolgreichsten US-Filme in näherer Zukunft schlagen könnte. Und bei "Avatar 2" stehen die Chancen dafür vermutlich auch ziemlich schlecht. Dafür wird der aber ohne jeden Zweifel international explodieren und "No Way Home" weltweit wahrscheinlich trotzem schlagen. Allerdigs nur durch die Hilfe des chinesischen Marktes...

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
17.02.2022 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Duck der Vergleich mit star wars & Co. War absolut nicht als Kritik gemeint, sorry falls ich mich da etwas undurchsichtig ausgedrückt habe. Ich bin selber 90er Baujahr und zuerst mit ner Trilogie in Kontakt gekommen.

Das Darth Vader Argument ist legitim aber es waren damals noch keine Fortsetzung geplant. Deswegen hieß der ursprüngliche Film nur "Krieg der Sterne" und nicht "Star Wars - Eine neue Hoffnung".

Lucas und Fox waren vor der Veröffentlichung damals beide nicht von dem Erfolg von SW überzeugt. Deswegen kam Lucas ja auch so easy an die Merchandisingrechte, da es zu der Zeit Merchandise eig. nicht gab.

"Matrix: Ähnliches Szenario, der Schurke lebte und allgemein hätte der Film damit geendet, dass die Menschheit weiterhin Sklaven sind" what?!? Smith is (stand 1999) ma sowas von tot und mit Neos Ansage in der Telefonzelle wird ja angedeutet, dass er dafür sorgen wird den Menschen eine Wahl zu geben. Das ist für mich schon ein stimmiges Ende.

@Legolas Mit nem China Release hätte er bestimmt die Titanic versenkt. Mist aber auch. -.-

Ja Disney hat letztes Jahr (verhältnismäßig) keine Bomben veröffentlicht. Bin ja mal auf Strange gespannt, story wie Einspielergebnis. Eigentlich sogar mehr als auf Spidey.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.02.2022 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Also ich habe es Anno 2008 lange vor Veröffentlichung wie Kaffeesatz gelesen und vorausgesagt, dass Cameron da ein ganz heißes Eisen im Feuer hat. Avatar wird bisherige Boxoffice-Zahlen zerbersten. Und ich lag richtig. Muss bei Gelegenheit Mal schauen, ob ich das so ähnlich wirklich geschrieben hatte.

Ich möchte meinen, dass seine Gedanken um den Film schon 1995 gekreist sind. Er für seine Vision aber noch nicht die technischen Möglichkeiten hatte. Er ist technischer Visionär und Perfektionist. Über das Für - und Wider will ich gar nicht eingehen. Aber Avatar war seiner Zeit der Film, den ich am häufigsten im Kino gesehen habe.

Wie dem auch sei, ich glaube an Cameron und ich glaube an Avatar 2. Und ich bin sehr sehr stark davon überzeugt, dass auch seine Fortsetzung ein Boxofficehit wird. Für mich spielt er definitiv im Bereich der 3 Milliarden. Wir warten nun schon sehr lange drauf. Und ja I believe in Jim.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.02.2022 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Okay ich muss mich direkt revidieren. Ich bin erst seit Ende 2009 angemeldet xD

Entweder hab ich das geträumt oder es war zur damaligen Zeit noch ein anderes Forum.

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt wo die Boxoffice-Zahlen dieses Mal hingehen.

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
17.02.2022 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Rotschi also du bist ja noch optimistischer als ich^^ . Ja Cameron arbeitet seit den 90ern an Avatar es aber wie du schon schriebst an der Technik mangelte. Das wird im Bonusmaterial der Special Edition erwähnt.

Ich vermute, dass er bei erstveröffentlichung im Bereich um die 2 Milliarden landen wird. Ich bezweifle auch, dass der Film länger als über ein halbes Jahr hinweg in den Kinos laufen wird, wie damals der Erstling.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN