Anzeige
Anzeige
Anzeige

Geschafft! "Spider-Man 3" kickt "Avatar" in den USA vom 3. Box Office-Platz

Moviejones | 16.02.2022

Hier dreht sich alles um die News Geschafft! "Spider-Man 3" kickt "Avatar" in den USA vom 3. Box Office-Platz. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
16.02.2022 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich gehe davon aus, daß Avatar 2 nicht so ein Einspielergebnis erreicht, wie der 1. Teil.

Avatar war ja damals der 1. "Richtige" 3D Film. Den Hype kann der 2. Film nicht mitnehmen. Und wie Fortsetzungen laufen können, die nach vielen Jahren erscheinen, hat uns z.B. Matrix gezeigt. Aber gut, das ist nur meine Meinung. Kann alles anders kommen.

Ansehen werde ich mir die kommenden Filme trotzdem. Ist doch klar.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
16.02.2022 04:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MJ Euer Satz haut so nicht hin mein liebes MJ-Team. . .

Das Erwachen der Macht kam 2015 und Endgame 2019. Endgame hat Avatar von Platz 2 auf 3 geschoben.

Grüße

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.02.2022 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Während Avatar auf 760,5 Mio. $ kommt, überholte Spider-Man 3 - No Way Home nun mit 760,9 Mio. $

Ich glaube Cameron Fühlt sich von den Slip getreten. Und er wird vermutlich Avatar 1 wieder Release, vor Avatar 2 ... damit er seinen Position wieder verteidigen kann ...

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
16.02.2022 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich denke nicht das Avatar 2 so ein Hit wird. Denn wie @operstor184 bereits schrieb, ging es damals auch weitgehend um die 3D Technik.

Seien wir mal ehrlich, die pocahontas Story war doch eher mau. Nichts was man nicht schon hundertmale und auch schon besser gesehen hätte. Dazu kommt noch die Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Teil. Meistens hakt es da schon.

#niewiederistjetzt

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
16.02.2022 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Nach all den Blockbustern und 3D Gewitter habe ich zweifel das Avatar 2 ansatzweise rankommt. Der 3D Hype war nice aber die Story an sich fand ich nie besonders kreativ fast schon viel zu vorhersehbar. Es ist kein Star Wars, Marvel und Jurassic Park und und. Ich glaube zumindest das die Fanbase zwar da ist aber recht klein.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
16.02.2022 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@SantinoAndolini - da hast du natürlich recht, danke für den Hinweis auf den Dreher, korrigiert!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.02.2022 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Bei all dem darf man nie vergessen, dass der Film "Pocahontas" ähhhh ich meine "Avatar" eine Original neue Geschichte ähhhh Film war, und bis zu dem Punkt keinem Franchise angehörte wie die Marvel oder Star Wars Filme.

Da hat natürlich der Kostenfaktor für 3D eine nicht unerhebliche Rolle gespielt, aber dennoch selbst mit Abzug hat AVATAR als "newbie" ordentlich Kasse gemacht. Selbst DVD und BluRay Verkäufe waren exzellent

Avatar
theMagician : : Criminal
16.02.2022 14:10 Uhr | Editiert am 16.02.2022 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wen interressiert das denn? Ist doch eh alles Disney. Das ist so als würden drei Kinder um die Liebe der Eltern buhlen. Das ist alles so Langweilig.

Das Einspielergebnis ist außerdem nichtssagend, weil die Ticketpreise für 3D-Filme höher lagen als bei 2D-Filmen. Mich würden eher die Besucherzahlen interressieren. Wer hatte die meisten Zuschauer

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
16.02.2022 14:23 Uhr | Editiert am 16.02.2022 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

No way home ist auch schon viel früher vorbei gezogen wenn man die Re-releases von Avatar weg lässt (da gehts doch nur um Camerons ego) ... dann steht sogar Endgame noch vor den blauen langweilern Weltweit

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
16.02.2022 15:35 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@theMagician

Mich würden eher die Besucherzahlen interressieren. Wer hatte die meisten Zuschauer

"Vom Winde verweht". Und der wird in der Hinsicht auch von keinem Film mehr geschlagen werden.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.02.2022 19:03 Uhr | Editiert am 16.02.2022 - 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Schon wieder dieser "Hate" gegen Avatar. Weshalb nur? Ja, die Story ist nicht neu und bedient sich an bestehenden Inspirationsquellen. Na und? Aber die Umsetzung ist schon sehr stark und gelungen. Avatar ist emotional stark und lässt mich um die Charaktere im Film bangen und mit ihnen mitfiebern, obwohl ich weiß, wie es ausgeht. Der Nervenkitzel ist hoch und der Film bietet viel Abwechslung. Zudem ist der Soundtrack klasse und die Effekte sind auch heute noch auf hohem Niveau. Die Natur und Kulisse sind nach wie vor sehr schön, auch ohne 3D.

Und ich denke, dass auch Avatar 2 wieder das beste aus der aktuellen 3D-Technik herausholen wird, in Verbindung mit 4K und bester Bild- und Tonqualität und fantastischen Bildern und grandioser CGI-Technik. Es wird sich unter Garantie wieder lohnen, sich Avatar 2 im Kino anszusehen. Und da die Masse auf jeden Fall auch wieder Bock auf hochwertige 3D-Effekte haben wird, gehe ich jede Wette ein, dass Avatar 2 mindestens 1,5 Mrd. Dollar einspielen wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
16.02.2022 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Raven13

Bin auch deiner Meinung, auch wenn die Story nicht gerade berauschend war, liebe ich diesen Film noch heute. Sowieso haben die meisten Popcornfilme heutzutage, gar keine Story mehr und spannend sind sie auch nicht gerade.

Habe jetzt dank meiner besseren Hälfte, den neuen Spidey gesehen und fand ihn nicht gerade berauschend. Ich habe aber schon länger meine mühe mit dem MCU und Tom Holland nervt mich nur noch. Ich gönne es aber jedem der daran Spass hat.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
17.02.2022 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Was hat den das mit hate zutun, wenn man eine Meinung zu einem Film hat? Ich fand Avatar einfach schlecht, genauso wie ich Herr der ringe nicht mag.

Natürlich gönne ich jedem seinen spass mit den Filmen aber nur weil einem das gesehene nicht gefallen hat, hat das noch lange nichts mit hate zutun.

#niewiederistjetzt

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
17.02.2022 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

100 Punkte an @PaulLeger! Man kann von Avatar halten was man will aber es ist Fakt, dass Cameron (auf seine Art und Weise) abliefert. Die 14 Jahre "Wartezeit" sollen mir ganz recht sein. Jeder zweite heult doch rum, dass jeder Film ausgeschlachtet wird und gefühlt jedes Jahr ne Fortsetzung zu Film X kommt aber andersrum passt es dann auch wieder nicht. . .lächerlich! Bezüglich des Erfolgs mache ich mir da keine Sorgen und Disney wäre selten dämlich den ersten Teil nich nochmal passend zum Sequel zu Re-re-re-releasen ;) irgendwann wird Teil eins definitiv digital überarbeitet und landet dann nochmal im Kino (meine Prognose spätestens zu Teil 5). ja ich zeige auf dich Herr Lucas

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.02.2022 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@SantinoAndolini
Jeder zweite heult doch rum, dass jeder Film ausgeschlachtet wird und gefühlt jedes Jahr ne Fortsetzung zu Film X kommt aber andersrum passt es dann auch wieder nicht. . .lächerlich!
Naja, Cameron schlachtet den Film ja auch aus, nur lässt er sich dafür sehr viel Zeit. Ich glaube es sind ja mittlerweile 4 Fortsetzungen angekünigt! Ein Teil der Kritik entsteht ja gerade deshalb, da Teil 1 toll alleine dastand, nun für den zweiten Teil aber bereits kreativlos die Rückkehr von Toten angekündigt wurde und Cameron uns sicherlich noch mehr Vielseitigkeit bieten könnte mit weiteren tollen Kreationen, aber stattdessen nur noch in Pandora weilt.
Der Titel Avatar passt dann auch nicht wirklich mehr^^

Ansonsten halte ich mich bei den Diskussionen zu diesem Film eigentlich raus. Teil 2 wird sicherlich ein Erfolg werden, alleine wegen des Namens. Aber da muss geliefert werden, denn die Kritik zum Erstling entstand ja auch dadurch, dass der Film im Heimkino nicht mehr so toll funktionierte und bei öfterem Anschauen halt die dort nicht vorhandene Technik in dne Hintergrund rückte.

irgendwann wird Teil eins definitiv digital überarbeitet und landet dann nochmal im Kino (meine Prognose spätestens zu Teil 5
Der Film braucht ja nicht mal digital überbearbeitet zu werden, um immer wieder im Kino zu langen. Ich glaub bereits 2010 kam eine längere Version, was 2019 als Reaktion zu Endgame ins Kino kam, weiß ich nicht. Vor Teil 2 wird der Film zu 100 % nochmals im Kino erscheinen.
Als Endgame nochmals im Kino verlängert wurde, war der Aufschrei ja groß, bei Avatar wird es immer wieder ignoriert, vermutlich da es kein Superhelden-Film ist. Dass beides aber zu Disney gehört, lässt die Typen dort wohl lachend vom Stuhl fallen ^^

1 2
Neues Thema
AnzeigeY