Anzeige
Anzeige
Anzeige

RTL+ sichert sich Exklusiv-Rechte von Warner - was wird aus Sky?

Moviejones | 17.02.2022

Hier dreht sich alles um die News RTL+ sichert sich Exklusiv-Rechte von Warner - was wird aus Sky?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.02.2022 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Also es erinnert mich ja schon an die Diskussion vom Free-TV damals und wenn ich mich richtig erinnere, dann sind viele der "Schund"-Kandidaten schon länger keine Fernsehzuschauer mehr.
Klar, es gibt viel Schund im TV und das Format Trash ist natürlich gerade auf RTL vorhanden. Ich denke da an RTL2 mit zahlreichen Produktionen, die auch ich mir nicht anschauen würde. Aber wie beim TV-Schauen an sich, verklärt man dann schon die Situation, denn auch RTL hat tolles zu bieten. Und dies fängt dann schon mit so banalen Sachen wie Nachrichten (sorry, aber wieviele Preise hat ein Peter Klöppel für seine Berichte zu Krisen bekommen)?, Talk-Shows (SpiegelTV auch mal mit Themen abseits der ständigen Politik-Diskussionen bei ARD und Co.) und Infomagazinen. Mein Günther Jauch-Bild sollte ja eindeutig auf Wer wird Millionär hindeuten, darf man dies nicht sogar als Bildungsfernsehen ansehen? Auch Show-Formate hat RTL zu bieten, egal was man von Castingshows hält, so finden sie seit Jahren einen festen Platz - irgendwer muss es sich ja anschauen. 4 Räume 1 Deal ist auch nur ne Abwandlung, aber trotzdem ein Format das ich mir gerne anschaue.
Und da beichte ich auch gerne, dass ich mir das Dschungelcamp anschaue. Wenn ich bedenke, welch seltsame Vorlieben andere User hier haben, fühl ich mich dabei absolut nicht schlecht. Ähnliches gilt für Soap-Operas, wo RTL scheinbar doch einiges richtig macht, da es riesige Fanbasis gibt. Klar, der Titel Soap-Opera ist bewusst gewählt und es gibt sicherlich viel viel, ja sogar deutlich bessere Serien, aber wer definiert hier was Schund, Müll und unterstes Niveau ist? gewiss gibt es Leute, die ähnliches über den nächsten Hirn-Aus-Blockbuster denken!

Natürlich haben diese Reality-Shows und besonders die ehemaligen Nachmittagsshows viel für diese Sichtweise getan. Aber wer nur 5 % des Programms kennt, sollte sich dann lieber zurückhalten. Insbesonders da man genauso einen Kram auch auf Netflix und Amazon finden kann. SuperRTL hat sicherlich viele Leute hier mit erzogen, NTV gibt einen Überblick über aktuelle Tagesgeschehen, Geo Television hat bestimmt auch gute Dokus (kann ich nicht mitreden) und Nitro gibt nostalgischen Serien immerhin einen Platz im FreeTV.

Und nein, ich brauch RTL+ als Anbieter von HBO-Content ebenfalls nicht. Aber was man hier wieder teilweise lesen muss wirkt doch eher, als würde man sich gerne über gewisse andere Zuschauer erheben wollen, ohne (nach eigenen Aussagen in der letzten ähnlichen Diskussion) zu wissen was wo überhaupt läuft.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.02.2022 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich bin eher gespannt, was das alles für die eigentlichen Fernsehsender bedeutet. Ist ja nicht nur RTL, auch alle anderen Sender werben immer mehr mit ihren Mediatheken. Ist da eine Co-Existent möglich? Sodass die Sender quasi ein statisches Angebot der jeweiligen Mediatheken bieten? Dann könnte man auch ohne RTL+ Abo bestimmte Inhalte im normalen RTL im TV sehen. Bloß dann mit Werbung.

Zudem ist die Frage, ob sich diverse Anbieter auf Dauer halten können. Wenn jeder künftig zehn mal 10 Euro zahlen muss um diverse Anbieter zu haben (DAZN bald sogar stolze 30 Euro) dann wird der Verbraucher auch streiken.

@Pro7 und TBBT
Sehr gelungen. Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Screenshot vom TV Programm angefertigt:

Bild


1 2
Neues Thema
AnzeigeY