Hier dreht sich alles um die News "The Witcher": Staffel 3-Dreh gestartet - Handlung bekannt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Vor einem halben Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber nach der (für mich) furchtbaren 2. Witcher Staffel, will ich einfach nur das GoT Spin-Off sehen und hoffe dass dieses zu einem befriedigendem Abschluss kommt.
Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!
Die Inhaltsangabe bestätigt für mich erstmal, dass man ich zumindest auch an der Buchvorlage orientiert und nicht komplett eigene Wege geht, wie es manche Fans befürchten, mit denen ich über die Zukunft der Serie diskutierte.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92:
Der Unmut der Fan-Community im Internet zu S2 war ja recht ausgeprägt. Daher wäre eine "Kurskorrektur", welche wieder näher an die Bücher heranführt nur logisch. Abwarten und Tee trinken...
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange
Ja, mich würde das auch freuen. Weil aber jemand meinte, das seinin der Serie vollkommen unmöglich, hatte ich sogar mal ein Szenario entworfen, wie es im Rahmen der Serie sehr wohl funktionieren würde und welche Buchinhalte man dafür auch weglassen oder abändern könnte.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92:
Es ist eigentlich klar das beim Wechel des Mediums Änderungen anfallen werden. Selbst der "Herr der Ringe" musste hier das anpassen anfangen. Aber eine Steilvorlage eines Autors zu ignorieren und lieber sein eigenes Ding zu machen bzw. sich zu verwirklichen... das kann einem schnell auf die Füße fallen.
Du hast quasi schon eine Art von Skript geschrieben ? Für ein spezielles Buch der Reihe oder Szenario ?
@DrStrange
Nee, kein Skript, nur ein Szenario für den Thanedd-Coup.
Ich poste jetzt einfach mal die Diskussion:
https://www.moviepilot.de/news/the-witcher-staffel-3-alle-infos-zu-handlung-und-start-auf-netflix-1134418/comments/2545945
@luhp92:
Halte ich für realistisch. Die Scoiatael kann man in der Tat gegen Soldaten von Nilgaard ersetzen.
Schwieriger sehe ich dann eher noch die Sache mit Yennefer und wie sie gegenüber den Magiern wieder einen festen Stand findet. Also wie sie das glaubwürdig umsetzen wollen. Ist aber sicher auch machbar, wenn man es nicht überstürzt abwickelt.
"The Witcher": Staffel 3-Dreh gestartet - Handlung bekannt
Moviejones | 04.04.2022