AnzeigeN
AnzeigeN

The Witcher

News Details Reviews Trailer
Es bleibt winterlich

"The Witcher": Staffel 3-Dreh gestartet - Handlung bekannt

"The Witcher": Staffel 3-Dreh gestartet - Handlung bekannt
7 Kommentare - Mo, 04.04.2022 von F. Bastuck
Nach der eher langen Wartezeit auf Staffel 2, müssen Fans von "The Witcher" dieses Mal wohl nicht so lange warten. Die Dreharbeiten zu Staffel 3 haben jedenfalls bereits begonnen.

Die erste Staffel wusste durchaus zu gefallen, wenngleich auch nicht vollkommen zu überzeugen, was jedoch vor allem am teils verwirrenden Storytelling lag. Dennoch schaffte es The Witcher in die Herzen der Fans und vor allem Henry Cavill wusste als Geralt von Riva zu überzeugen.

Schnell war klar, dass es eine zweite Staffel geben würde. Dann jedoch traf uns allen die Pandemie und The Witcher gehörte zu den Projekten, die dadurch unter Verzögerungen litten. Infolgedessen mussten die Fans ziemlich lange auf Staffel 2 warten.

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass wir dieses Mal nicht so lange auf neue Folgen warten müssen. Zum einen soll das Spin-off The Witcher - Blood Origin noch in diesem Jahr erscheinen, zum anderen haben jetzt die Dreharbeiten zu Staffel 3 von The Witcher begonnen.

In einem ersten Foto vom Drehort sieht man Henry Cavill, Freya Allan und Anya Chalotra in ihren Kostümen an einem sehr winterlichen Ort, wartend auf ihren Einsatz. Ihr findet das Foto unten mit angehängt. Und auch die Handlung der neuen Staffel hat man uns bereits mitgeteilt:

Während Monarchen, Magier und Bestien des Kontinents darum wetteifern, sie zu fangen, versteckt sich Geralt mit Ciri von Cintra, fest entschlossen, seine neu vereinte Familie vor denen zu schützen, die sie zu zerstören drohen. Yennefer wird mit Ciris magischem Training betraut und führt sie zur geschützten Festung Aretuza, wo sie hofft, mehr über die ungenutzten Kräfte des Mädchens zu erfahren. Stattdessen entdecken sie, dass sie auf einem Schlachtfeld aus politischer Korruption, dunkler Magie und Verrat gelandet sind. Sie müssen sich wehren, alles aufs Spiel setzen – oder riskieren, einander für immer zu verlieren.

Mit Stephen Surjik, Gandja Monteiro, Loni Peristere und Bola Ogun gab man auch die Regisseure bekannt. Einen Veröffentlichungstermin hat die neue Staffel noch nicht, vor 2023 sollte man aber nicht mit ihr rechnen.

Quelle: Netflix
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.04.2022 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Halte ich für realistisch. Die Scoiatael kann man in der Tat gegen Soldaten von Nilgaard ersetzen.

Schwieriger sehe ich dann eher noch die Sache mit Yennefer und wie sie gegenüber den Magiern wieder einen festen Stand findet. Also wie sie das glaubwürdig umsetzen wollen. Ist aber sicher auch machbar, wenn man es nicht überstürzt abwickelt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.04.2022 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DrStrange

Nee, kein Skript, nur ein Szenario für den Thanedd-Coup.
Ich poste jetzt einfach mal die Diskussion:

https://www.moviepilot.de/news/the-witcher-staffel-3-alle-infos-zu-handlung-und-start-auf-netflix-1134418/comments/2545945

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.04.2022 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Es ist eigentlich klar das beim Wechel des Mediums Änderungen anfallen werden. Selbst der "Herr der Ringe" musste hier das anpassen anfangen. Aber eine Steilvorlage eines Autors zu ignorieren und lieber sein eigenes Ding zu machen bzw. sich zu verwirklichen... das kann einem schnell auf die Füße fallen.

Du hast quasi schon eine Art von Skript geschrieben ? Für ein spezielles Buch der Reihe oder Szenario ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.04.2022 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DrStrange

Ja, mich würde das auch freuen. Weil aber jemand meinte, das seinin der Serie vollkommen unmöglich, hatte ich sogar mal ein Szenario entworfen, wie es im Rahmen der Serie sehr wohl funktionieren würde und welche Buchinhalte man dafür auch weglassen oder abändern könnte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.04.2022 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Der Unmut der Fan-Community im Internet zu S2 war ja recht ausgeprägt. Daher wäre eine "Kurskorrektur", welche wieder näher an die Bücher heranführt nur logisch. Abwarten und Tee trinken...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.04.2022 20:23 Uhr | Editiert am 05.04.2022 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Die Inhaltsangabe bestätigt für mich erstmal, dass man ich zumindest auch an der Buchvorlage orientiert und nicht komplett eigene Wege geht, wie es manche Fans befürchten, mit denen ich über die Zukunft der Serie diskutierte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
05.04.2022 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Vor einem halben Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber nach der (für mich) furchtbaren 2. Witcher Staffel, will ich einfach nur das GoT Spin-Off sehen und hoffe dass dieses zu einem befriedigendem Abschluss kommt.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Forum Neues Thema
AnzeigeY