Anzeige
Anzeige
Anzeige

Netflix in der Krise: Massiver Verlust von Abonnenten & Investoren

Moviejones | 20.04.2022

Hier dreht sich alles um die News Netflix in der Krise: Massiver Verlust von Abonnenten & Investoren. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.04.2022 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jup, Netflix hat so viele Perlen im Aufgebot, nur haben sie es irgendwie nicht drauf, eine durchgängig gute Veröffentlichungspolitik auf die Beine zu bringen, aktuelles Beispiel: Monatelang Dürre, dann sind plötzlich Matroschka und Better Call Saul am gleichen Tag raus...

Und dann die geradezu willkürliche Absetzung von Serien sowie die seltsamen Werbekampagnen für eigene Filme, da kann man durchaus noch daran arbeiten. Von der Struktur und Aufstellung ist deutlich mehr Potential vorhanden.

Kein Wunder, dass da Leute immer wieder abspringen und dann für kurze Zwischenabos vorbeischauen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
21.04.2022 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Netflix kann eigentlich nicht schnell genug sterben. Darauf arbeiten die immerhin schon seit Jahren gezielt hin, mit ihrer Firmenpolitik (Preis, Qualität, Absetzungen, Qualität)

Die 3-4 guten Produktionen, wie Sense8, Dark Crystal oder StrangerThings, können die dann noch an die anderen verkaufen, und endlich BluRays auf den Markt bringen lassen.

Ich hab PrimeVideo, im PrimeAbo. Disney+ für Quantität und AppleTV+ für Qualität. Netflix ist für mich eigentlich nur noch für klassisches Star Trek zu gebrauchen, und sobald das bei Paramount+ landet.

@jerichocane

Chapek soll Szenen raugeschnitten haben lassen?

Ich hab nur mitbekommen, daß in Florida gerade ein Gesetz Thema ist, welches das thematisieren von Geschlechter Identitäten und sexueller Orientierung von Kindergarten bis zur 4. Klasse verbietet.

Dazu wollte Chapek keine Stellung beziehen, was zum Streik unter den Angestellten führte. Also hat Chapek nun doch Stellung gegen das Gesetz bezogen, und somit den Zorn der Republikaner (und damit FoxNews) auf sich gezogen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2022 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mich wundert ehrlich gesagt, dass es tatsächlich so viele Leute gibt, die Netflix wegen der Eigenproduktionen abonniert haben. Wenn es so wäre, hätte ich Netflix schon längst nur im gelegentlichen Monatsabo. Viel mehr reizt mich Netflix wie Amazon Prime wegen des reichhaltigen Angebots als klassicher Streamingdienst, zudem weil dort die Filme und Serien auch immer im Original laufen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.04.2022 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich kann nur von mir sprechen. Zum Bundesliga Abo von Sky kostet mich über sky Netflix 5€ extra für 2 Geräte und HD. Glaub sonst kostet es so 14€. Und die 14€ ist mir es nicht wert. Für manche Anime Serien würde ich mal ein Monat gönnen. Netflix Serien kümmern mich eher selten. Was mich oft störte dass das 1 Geräte Abo nur in SD gab. Ich als Einzelperson brauch keine 2 Geräte parallel.

Ich glaube generell das 1 oder 2 Streamingdienste auf der Strecke bleiben es wird langsam zu viel. Im moment bei mir Sky ( wegen Fußball ), Crunchyroll ( Anime ), Disney Plus und Amazon Prime. Ich finde es jetzt schon viel zu viel.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.04.2022 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@doctorwu1985

Ob das mit dem Rausschneiden stimmt weiß ich nicht, kommt angeblich von einem Mitarbeiter
aus Disneys Animationsabteilung. Aber es scheint in Sachen Disney in den USA ziemlich viel
Spannung zu stehen. Die Eine Gruppe will mehr Diversity, Queer und bBlack Actors, die
andere Gruppierung findet dieses mit der Hammermethode Queer zu werden und das beim
Kinderprogramm grenzwertig. Egal was Disney macht eine Gruppe ird sie verlieren.

Abwarten und Tee trinken

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
25.04.2022 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Zufällig noch auf diese News gestoßen und muss anmerken, dass Netflix abseits des Mainstreams teilweise sehr viel im Angebot hat. Da sind teilweise tolle internationale Produktionen dabei und sie haben auch viele Serien anderer Länder, wo ich nicht mal wüsste, wie ich mir die Serien sonst holen könnte. Vielleicht sollte Netflix tatsächlich, wie bereits von jemandem vorgeschlagen, an seinen Algorithmen arbeiten, um neue interessante Vorschläge zu machen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
26.04.2022 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die fangen sich wieder. Da mache ich mir keinen Kopf. Im Herbst/Winter kommt 2G und 3G wieder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.04.2022 12:53 Uhr | Editiert am 26.04.2022 - 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ Ryu

Wenn ich mich recht erinnere, hast du immer prophezeit, dass Streaming die Zukunft und Kino veraltet sei und aussterben würde und sollte. Naja, da hast du dich massiv geirrt. Ob deine Prophezeiung zu Netflix nun eintreten wird, darf daher ebenso bezweifelt werden.

Sollte Netflix sich allerdings nur dann wieder erholen, wenn Corona wieder erstarkt, wäre das schon eher ein Armutszeugnis. Man kann ja den eigenen Erfolg nicht nur von einer Krankheit abhängig machen. Netflix ruht sich einfach zu sehr auf ihren Einnahmen aus und erhöht ständig die Gebühren. So gewinnt man keine Neukunden. Netflix MUSS einiges tun, um wieder beliebter zu werden:

1. Die Plattform massiv überarbeiten und übersichtlicher gestalten. Filmsuche und Filmdatenbank verbessern. Filme und Serien filtern können, vor allem in der eigenen Watchlist, in der alles durcheinander ist.

2. 4K-Abo abschaffen und 4K für die Full-HD-Abonnenten zur Verfügung stellen. Außerdem mehr Filme in 4K anbieten. Das derzeitige 4K-Angebot ist überschaubar, weswegen auch der Aufpreis nicht gerechtfertigt ist.

3. Mehr als nur 4 Profile zur Verfügung stellen.

4. Kontosharing nicht verbieten. Bei 13 Euro im Monat sollte es okay sein, wenn auch ein Familienmitglied an anderer Wohnadresse es mitnutzen darf.

5. Eigenproduktionen in der Qualität verbessern und dafür die Masse verringern. Man kann ohnehin nicht alles schauen, was die produzieren. Dann lieber halb so viel produzieren und dafür die Qualität verbessern.

6. Bitrate (Audio und Video) erhöhen.

Würden die Betreiber all das umsetzen, würde ich darauf wetten, dass die Zahl der Abonnenten steigt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY