AnzeigeN
AnzeigeN

"Star Trek - Strange New Worlds" Episode 2: Das tolle Gefühl bleibt!

Moviejones | 15.05.2022

Hier dreht sich alles um die News "Star Trek - Strange New Worlds" Episode 2: Das tolle Gefühl bleibt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
16.05.2022 21:23 Uhr | Editiert am 16.05.2022 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Freut mich zu lesen, das macht ja dann mal Hoffnung.

Ich bin weiterhin der Meinung das eine serielle Erzählung auch bei Star Trek funktionieren würde, aber eben auch nur wenn man das vorher auch entsprechend detailiert und konsequent in den Bereichen Figurenentwicklung, Story und Handlung ausarbeitet. Game of Thrones und Expanse haben funktioniert, weil ein großteil dieser Arbeit bereits für die Büchern gemacht wurde. Battlestar Galactica hatte eine entsprechend lange Vorlaufzeit gehabt.

Zeitweise hätte man auch auf eine "hybride" Erzählweise setzen können: Eine große, Staffelübergreifende Rahmenhandlung, mit logisch integrierten Einzelepisoden (wie in Enterprise Staffel 3) oder eben mehrere zusammenhängende Episoden hintereinander (Enterprise Staffel 4).

Aber wenn man die Ausarbeitung und Koordination der Autoren vernachlässigt, dann bleiben halt nur Einzelepisoden, oder es passieren eben "Unfälle" wie Discovery, Picard oder die Star Wars Sequels wo man dann versucht das ganze mit übermäßigen Fan-Service zu kompensieren, meiner Meinung nach.

Neues Thema
AnzeigeN