Hier dreht sich alles um die News "Pinocchio"-Trailer da, Start am Disney+-Day + "LEGO Star Wars"-Sommerspecial. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
O
M
G
eine schwarze fee ? ... ich protestiere. Ich protestiere ... ich protestiere...der shitstom Countdown startet in?
PS: das wirklich ätzend moviejones, das ihr diesen nervigen Telekom Werbung nicht abschalten. Mann kann hier nicht mehr vernünftig und unterhalten, wie früher, ohne das man Mitte ins Gespräch unterbrechen wird. Ein bisschen weniger, ist auch mehr
Ich muss sagen, dass mich der Trailer von Pincchio irgendwie voll berührt hat. Ich liebe Tom Hanks und die Filme von Robert Zemeckis
@ChrisGenieNolan
OMG. Sie ist schwarz, trägt`ne Glatze und gehört bestimmt auch noch zur LGBTQ-Fraktion. Ich schätze der Shitstom startet in 1, 2, ...
Der Fuchs kommt als humanoider Fuchs daher, Figaro und Jimminy super getroffen. Aber die Fee was soll das? Eine farbige Fee stört mich nicht aber wenn man so akurat alles beibehält warum sowas? Man kann viel dezentere Akzente setzen. Jetzt erwarte ich das auch ein ungezogenes Mädchen zum Esel wird. Es wirkt so als würde man das so mit Gewalt rein setzen. Tom Hanks symphatisch. Chip und Chap beweisen das ein Disney Plus Film gut werden kann.
" Das One Piece existiert "
Hatte Gänsehaut und Zemeckis plus Hanks sind eine super Kombo. SIeht auch alles originalgetreu aus.
Das mit der schwarzen Fee stört mich per se nicht, aber naja alles sieht halt originalgetreu aus und nur die Fee anders, da weiß man halt einfach, dass man das nur aufgrund der Diversity gemacht hat. Vor 10 oder 20 Jahren wäre es hundert pro ein weißer Darsteller:in gewesen...was mich also stört ist dieser Diversity-"Zwang"...
Man stelle sich vor, Gepetto wäre schwarz.uuuh dann gäbe es einen Boykott.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Auch wenn es hier auf den Trickfilm zurückgeht, kenne das Buch nicht, aber es is in Büchern ja oft so dass die Hautfarbe gar nicht Erwähnung findet, Weiße stellen sich dann Weiße vor und Schwarze halt Schwarze, außer es ist aus dem Kontext ableitbar.
Ein schwarzer Pinocchio wäre sicher schwieriger, ich gehe davon aus dass im Buch das Holz aus dem er gemacht wurde beschrieben ist, und das ist bestimmt kein Ebenholz gewesen.
Nachtrag : Kiefernholz
@Rotwang Da es eine Bilderbuch Umsetzung im Grunde ist, ist sehr wohl Hautfarbe zu sehen. Die Fee hat auch dunkelblaues Haar.
" Das One Piece existiert "
@Poisonsery
Okay das wusste ich nicht, dachte Pinocchio wäre schon älter und die ersten Illustrationen wären noch nicht farbig gewesen!
Dachte auch es wäre eine Umsetzung des Animationsfilms!
Da die Buchvorlage aus Italien stammt, wird ganz sicher nicht davon auszugehen sein, dass die Fee wie der Flaschengeist aus 3000 years of Longing in weiblich und schäbig aussieht, und nicht etwa wie beispelsweise ein Will Smith. Aber das ist nicht mein Thema: Wieso brint man so einen Film, Hanks, Zemeckis, beliebter Klassiker, nicht wieder ins Kino. der würde doch sicher gerade zur Weihnachtszeit perfekt laufen.
Dann müsste aber auch Hanks ersetzt werden, der ist nämlich kein echter Italiener so wie die Fee auch nicht, aber nicht durch Benigni ersetzen der war nämlich schon mal Gepetto.
Ob die x-te Verfilmung (zwei gab es allein in den letzten Jahren) von Pinocchio noch Leute ins Kino locken würde bezweifle ich stark.
Rotwang:
Die korrekte Antwort wäre: Weil das die direkte und unverblümte Antwort auf den netflix Pinocchio von Del Toro sein dürfte, welcher durchaus der spannendere Film sein könnte. (Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass es mit dem Dschungelbuch zufällig ähnlich ablief, nachdem WB abgesprungen und Netflix zugeschlagen hatte, auch hier ist das Nicht Disney Werk durchaus ansprechender inhaltlich...)
Bin entsetzt, dass Disney einfach die Hautfarbe einer Figur geändert hat. Jiminy Cricket war im Original gar nicht grün, was soll das? Woke Disney pisst einfach auf meine Jugenderinnerungen.
#StopGreenwashing #NotMyJiminy
@PaulLeger
Die haben den regecastet und es ist der gleiche Darsteller geworden der bei Biene Maja dem Flip spielt.
Das Problem ist halt, dass gerade im Internet die Darstellerin der Reva aus Obi-Wan Kenobi rassistisch beleidigt wird. Auch hier im Forum waren die Meinung zur Figur durchaus gespalten, aber niemand kritisierte sie (bisher, die Kandidaten sind ja auch hier vorhanden) wegen der Hautfarbe.
Und genau deshalb ist es auch richtig und wichtig, dass man mit dem Holzhammer es reinprügelt. Dass solche Shitstorms existieren zeigen einfach, dass immer noch viel getan werden muss. Auch ich finde es viel zu erzwungen und gerade die großen Studios machen da viel, ohne sich dann aber an die "echten" Hauptfiguren zu trauen, aber leider gibt es genügend Affen dadraußen, denen man dann halt so Kontro geben muss.
Ansonsten finde ich den Look einiger Figuren sehr seltsam, vor allem Jiminy Cricket wirkt eher wie eine bunte Figur aus dem Chip&Chap-Film als, dass er sich organisch ins Landschaftsbild einfügt wie es in den bisherigen Realverfilmungen war. Und der Fuchs wird dann der letzte Versuch sein zu schauen wie die Zuschauer auf Robin Hood reagieren könnten.
Gibt es hier noch jemanden, der mit Tom Hanks nicht warm wird? Das sieht nach einer US-amerikanischen Biedermann-Performance aus, die so gar nicht zum lebhaften Geppetto passt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
"Pinocchio"-Trailer da, Start am Disney+-Day + "LEGO Star Wars"-Sommerspecial
Moviejones | 01.06.2022