Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spielberg bewahrte Gizmo: Joe Dantes "Gremlins" ursprünglich fieser

Moviejones | 19.06.2022

Hier dreht sich alles um die News Spielberg bewahrte Gizmo: Joe Dantes "Gremlins" ursprünglich fieser. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.06.2022 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Da mir schon der Stil überhaupt nicht zusagt und das mehr lustlos hingerotzt aussieht, ist mir der Start in Deutschland egal.

Aber mir gefällt auch der Stil von Clone Wars und anderen SW Animationsserien nicht, und das wird ja fast alles enorm abgefeiert

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
19.06.2022 09:28 Uhr | Editiert am 19.06.2022 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das mit den Regeln für Mogwais ist halt nicht so richtig logisch, wenn man Mal einen Moment darüber nachdenkt. Nicht Nass werden? Und was ist mit Regen? Ein Wildtier kann es ja schließlich schlecht Vermeiden, im Regen zu stehen, so ohne Haus. Und das Füttern nach Mitternacht? Welche Zeitzone? Allein auf dem amerikanischen Kontinent gibts, glaube ich, Fünf. Und die Grenzen verlaufen nicht immer gerade. Bei mir kanns dann zwar noch irgendwas nach Elf sein. Aber etwas nördlich oder südlich macht die Grenze dann einen Schlenker nach Mitternacht. Und wenn der Mogwai selbst eine längere Reise macht? Sein Organismus ist dann der lokalen Zeit eventuell ein paar Stunden voraus oder auch hinterher. Woher soll er dann wissen, wie spät es ist? Gerade weit im Norden, wenns immer hell oder dunkel ist.

Fragen über Fragen. Vielleicht gibt uns die Serie ja endlich einmal die passenden Antworten. smile

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Tim : : King of Pandora
19.06.2022 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@2Cents
Deswegen machte man sich ja damals auch in Gremlins 2 darüber lustig. Aber als grundlegender Aufhänger reicht es völlig und tut der Atmosphäre auch keinen Abbruch. Der Film ist auch nach so vielen Jahren einfach toll.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
19.06.2022 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Tim

sehe ich auch so. Als ich damals als Kind bei einer Sendung über kommende Kinofilme die Vorschau zu diesem Film sah, war ich total gebannt und konnte es kaum erwarten den endlich zu sehen. Ins Kino durfte ich leider nicht, soviel ich weiss wurde der Film damals sogar "ab 18" eingestuft. Dante´s ursprüngliche Version sollte ja allgemein brutaler werden. Barney der Hund wäre den Gremlins zum Opfer gefallen, Billies Mutter ebenso und die Gremlins wären auch Menschenfresser gewesen

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
19.06.2022 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Haben damals unsere erste Katze nach Gizmo benannt, einer der Filme die man auch heute noch gerne sieht.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
19.06.2022 13:00 Uhr | Editiert am 19.06.2022 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Gute Entscheidung. Gizmo IST der Star des Films. Der auch etwas auflockernde Szenen reingebracht hat. Teil 1 war mir schon so irgendwie etwas zu düster, da mein Kopf ihn immer in Richtung 80ger Komödie und Weihnachtsfilm einstufen will.

Teil 2 gefällt mir deswegen viel besser. Der ist so herrlich abgedreht und hat auch viele witzige und kreative Szenen drin. Allein der Anfang des Films mit Hulk Hogan ist schon legendär.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.06.2022 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Shred

Kann ich bestätigen! Die Szenen waren sogar gedreht und wurden auf Drängen von Spielberg verändert. Es gibt wohl auch eine Szene in welcher die Gremlins ein McDonalds besetzen und die Menschen fressen.

Das Original Drehbuch ist auch heute noch im Buch zum Film zu lesen

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
19.06.2022 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@MisfitsFilms

ach...das die Szenen auch gedreht wurden, wusste ich widerum nicht! Das heisst es gibt tatsächlich eine deleted Scene wo der Kopf von Billies Mutter die Treppe runterrollt?? :O

Ursprünglich sind die Futtermans beim Angriff der Gremlins im ersten Teil ja auch drauf gegangen, war aber dann froh als ich sie im zweiten Teil wieder sah laughing

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.06.2022 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Shred

Das sie gedreht wurden steht zumindest im Gremlins Wiki. Der Fortschritt des Films hätte mich da interessiert, bevor Spielberg einiges ändern ließ. Oder darum bat es zu ändern ^^

Wird wohl ein Mysterium bleiben, da es ja nie deleted scenes gab. Vielleicht sollte man ein Hashtag kreieren. Release the Dante Columbus Cut laughing

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
20.06.2022 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@2Cents

Ds mit dem nicht Nass werden, wäre aber noch plausibel, ein Schmetterling sollte es ja auch vermeiden nass zu werden, tut ihm halt nicht gut, auch andere Tiere meiden es nass zu werden.
Eventuell lebt der Gremmlin ja unterirdisch wie ein Maulwurf, kam in den Filmen glaube ich nicht raus, wie der Gremlin so lebt in freier Wildbahn.

Das mit der Mitternacht trifft dann aber auf zahlreiche Horrorfilme zu, scheint so als hätten die Biester ne innere Uhr, die wohl immer in der lokalen Zeitzone tickt.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
20.06.2022 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Rotwang

DEN Schmetterling möchte ich Mal sehen, der sich irgendwo ein Loch in den Boden oder ins Holz fräst, wenns anfängt zu regnen. smile

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
20.06.2022 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

TECHNICIAN I
Okay, wait - what if one of them
eats something at eleven oclock,
but he gets something stuck in his
teeth -

TECHNICIAN 2
A caraway seed.

TECHNICIAN 1
Whatever, right, and then after
twelve oclock, it comes out -
now, he didnt eat that after
midnight -

BILLY
Look I didnt make the rules.
There are -

FORSTER
"The rules." I cant believe this.

Neues Thema
AnzeigeY