Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das gamescom-Comeback - Teil 1: Hat die Messe noch Zukunft?

Moviejones | 28.08.2022

Hier dreht sich alles um die News Das gamescom-Comeback - Teil 1: Hat die Messe noch Zukunft?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.08.2022 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das waren noch Zeiten als Jugendlicher zur GC damals Leipzig glaub ich XD. Aber für mich ist das nichts mehr. Und ohne Nintendo fahr ich nicht quer durch Deutschland. Aber ich denke früher wäre ich in der Region beheimatet das ich auch ohne Nintendo hingegangen wäre.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2022 22:17 Uhr | Editiert am 28.08.2022 - 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich persönlich konnte mich nie für die Gamescom begeistern. Jedes Jahr ist die Rede von gedrängten Menschenmassen und langen Warteschlangen, um für ein paar Minuten ein Spiel anzutesten, das hat für mich überhaupt keinen Reiz. Ich war/bin allerdings auch kein großer Zocker, da kommt noch hinzu. Mein Bruder war ein paar Mal mit Freunden da, sie hatten aber auch den "Vorteil", dass einer von ihnen im Rollstuhl sitzt und sich deswegen nie in den Schlangen anstellen mussten. Einer ist dann immer als Begleitung mit reingekommen und im Laufe des Tages haben sie sich dabei abgewechselt.

Wenn überhaupt, wäre ich Anfang der 2010er Jahre nur wegen des Videodays (das Youtuber-Festival) dagewesen, der damals parallel zur Gamescom in anderen Räumlichkeiten der Messe stattfand.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
28.08.2022 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Hab die Gamescom in über 2 Jahrzehnten des Gaming nur einmal besucht und fand es furchtbar.

Die meisten Spiele sind hinter verschlossenen wänden weil die USK fehlt, dadruch sieht man de facto nichts. Statt das sie ein oder 2 USK18 Hallen machen wo man nichts abschirmt und Laufpublikum zugucken kann.

Das was ich auf der Gamescom mit ewigen langer Latscherei und Warterei sehen kann, sehe ich zuhause in ner 2h Zusammenfassung.

Aber das ist alle auch eigenlich völlig egal. Denn es gibt viele Menschen die dort gerne hingehen und denen gönne ich den Spaß. Also ich würde sagen ja, solange die Messe gut besucht ist, hat sie auch eine Zukunft.

Avatar
DerUnkenruf : : Moviejones-Fan
29.08.2022 13:07 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.22 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Schwer erträgliches, larmoyantes Wehklagen über angeblich fehlende Schutzbestimmungen gegen die "Pandemie". Panikminister Lauterbach scheint immer noch kultischen Einfluss auf seine Getreuen auszuüben. Wer all diesem Irrsinn noch immer glaubt, der ist intellektuell nicht mehr zu erreichen.

Dafür werden sich die "Mahner" im Herbst erneut bestätigt sehen, wenn anhand von zurechtgebogenen Zahlen und "Daten" der neuste "Notstand" ausgerufen wird.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
29.08.2022 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DerUnkenruf

Gut dass scheint dann wirklich der einzig plausible Grund dafür zu sein dass EA, Square Enix oder Activision Blizzard keinen eigenen Stand haben, danke für die Aufklärung!

Neues Thema
AnzeigeY