Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sommer-Blockbuster der Superlative: "Top Gun - Maverick" erneut an der Spitze!

Moviejones | 06.09.2022

Hier dreht sich alles um die News Sommer-Blockbuster der Superlative: "Top Gun - Maverick" erneut an der Spitze!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.09.2022 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na da habt ihr das ja nochmal schön zusammengefasst und toll, dass ihr eine extra News dazu macht, denn was der Film geschafft hat, ist einfach nur unglaublich. So schnell macht ihm das keiner nach und so wie sich die Filmwelt verändert ist es gut möglich, dass das nie wieder der Fall sein wird.

Ich hoffe wirklich, dass Mission Impossible 7 und 8 von diesem Erfolg profitieren. Die beiden Filme müssten über ne Milliarde einspielen, nur das wäre angemessen und das hätten sie sicher verdient.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.09.2022 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wobei ich sagen muss dass das Kinojahr 2022 was namenhafte Filme angeht doch eher durchwachsen ist. Natürich war Spider-Man am Anfang des Jahres ein Hit. Aber das ist zu lange her und The Batman war zu dunkel und zu lang (Laufzeit) um die Leute lange begeistern zu können - auch wenn er gelungen war.

Jurassic World 3, Thor 4 oder auch Dr. Strange hatten dann einfach wenig Dampf auf dem Kessel. Kann man sich angucken, aber in ihrer Position doch zu speziell.

Top Gun - Maverick hat mit der Star Wars 7 / Jurassic World 1 Formel wunderbar gezündet und die mangelnde Konkurrenz befeuert das noch etwas.

Zudem habe ich den Eindruck, dass die fehlende Fußball WM im Sommer doch ein kleines Loch hinterlassen hat und es Avatar außerhalb der USA im Dezember damit schwer haben dürfte. (Kinostart: 16.12., WM Finale: 18.12.)

Kann mir gut vorstellen, dass Top Gun die Nummer 1 in 2022 bleibt.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.09.2022 22:14 Uhr | Editiert am 06.09.2022 - 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ TiiN

Ganz so schlimm finde ich es jetzt nicht. Aber der (Spät-)Sommer ist wirklich öde, was das Kino angeht. Seit fast zwei Monaten herrscht Flaute im Kino und es kommt kaum ein großer Film heraus.

Eigentlich wäre diese Zeit im Fahrwasser von Top Gun: Maverick doch perfekt geeignet gewesen für Mission: Impossible 7. Ich kann nicht verstehen, weshalb man den um ein Jahr verschoben hat. Der wäre doch megagut angekommen und hätte wochenlang und über mehr als zwei Monate hinweg keinerlei Konkurrenz gehabt. Außerdem ist Fallout auch Anfang August gestartet und super angekommen. Der Zeitpunkt wäre ideal gewesen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY