Anzeige
Anzeige
Anzeige

Na Endlich: "Constantine 2" kommt - mit Keanu Reeves!!!

Moviejones | 17.09.2022

Hier dreht sich alles um die News Na Endlich: "Constantine 2" kommt - mit Keanu Reeves!!!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
19.09.2022 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Silencio Danke! Genau das habe ich auch gedacht... Dafür einen Hut. Keanu Reeves sieht optisch komplett anders aus als die Vorlage und passt trotzdem perfekt zu der Rolle.

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.09.2022 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich liebe den Film! Freue mich sehr auf den zweiten Teil!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.09.2022 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Silencio
Als "Everybodies Darling" wäre der Aufschrei des Castings von Keanu Reeves als Arielle die Meerjungfrau sicherlich nicht so krass gewesen als das jetzige Casting ^^

@filmfanfb
Die Geschichte um Constantine und Justice League Dark ist fast so alt wie das DCEU selbst. Bereits seit 2012 existiert die Idee, Del Toro sollte einen Justice League-Film umsetzen. 2013 bekam man da viele News zu, Del Toro war da sehr freigiebig mit zahlrechen Informationen (Besetzung z.B., Teil des DCEU), währenddessen wurde Constantine als Serie neu aufgelegt - die Figur kam später dann mehrfach im Arrowverse vor.
Danach änderten sich immer wieder Äußerungen zu dem Film - mal Teil des DCEU, mal nicht. Gleichzeitig wurde ja auch ein Sandman-Film vorbereitet. 2014 (!) wurde der Film dann mit Logo etc. offiziell angekündigt.
Nur um 2015 die News zu erhalten, dass Del Toro die Regie womöglich abgibt. Danach war Doug Liman involviert, eine Swamp Thing-Serie erschien und 2017 wurde der Film offiziell als Justice League Dark angekündigt. Danach gab es die Gerüchte, dass Bad Robot und J.J. Abrams für HBOMax das Projekt weiterführen sollen. Hier gibt es unterschiedliche Meldungen ob es sich um ein komplett neues Projekt handelt, eine Weiterführung der damaligen Idee oder gar ein eigenes Subuniversum mit Filmen und Serien (darunter Constantine). Zuletzt war dann mit dem Release der Sandman-Serie das Thema wieder aufgekommen.

So gesehen existiert die Idee seit 10 Jahren ohne dass es wirklich bis auf ein paar TV-Versuche irgendwelches Material gab. Und nun soll Keanu Reeves zurückkommen, das was sich viele Fans eigentlich schon seit 2005 also gewünscht haben. Also für mich ein passendes Beispiel für das Thema Entwicklungshölle und ich bin gespannt wie die nächste Episode im DC-Chaos aussehen wird.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.09.2022 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

bester Teufel aller Zeiten...

Nein. Niemals kommt jemand an die Performance von Mark Pellegrino auch nur nahe heran.

@filmfanfb:

Keanu Reeves sieht optisch komplett anders aus als die Vorlage

Korrekt

und passt trotzdem perfekt zu der Rolle.

Nein. Matt Ryan hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.09.2022 13:29 Uhr | Editiert am 20.09.2022 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Holla.das nenn ich mal ne Nachricht. Fand den Film im Kino damals zwar etwas trashig, hatte ihn aber nach dem zweiten oder dritten Gucken doch irgendwie lieb gewonnen. Auch wenn Reeves optisch so gar nicht nach Constantine kommt, wirkte er mit seiner Coolness ganz gut besetzt in der Rolle.

@Silencio

Die Besetzung ist inzwischen verjährt und daher bleibt die Aufgregung hier aus. wink Sollte Halle Bailey in 17 Jahren in der Fortsetzung von Arielle wieder die Titelrolle spielen, wird die Aufregung drum auch verhaltener sein laughing

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
21.09.2022 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Ich kenne die Geschichte um Justice League Dark. Ich brauche es also nicht, aber trotzdem danke. Jedoch muss man eines bedenken. Die Zeit ist völlig anders geworden. Erstens leben wir gerade in der Franchise-Zeit. Ich glaube sie haben schon einen Plan, wenn sie Keanu Reeves zurückholen. Zweitens ist ja gerade die Superheldenzeit und DC braucht gute Charaktere und da ist die Justice League Dark perfekt, weil es auch so anders ist. Es wäre perfekt für das DCEU. Wir werden ja sehen wie es kommt. Ich könnte mir jedoch sehr gut vorstellen, dass man eventuell auch ältere Pläne jetzt nutzt und ich bin sicher so langsam entwickelt sich ein richtiger Plan bei WB für die Marke. Ich freue mich sehr und hoffe, dass es Teil des DCEU wird, weil es optisch einfach auch zueinander passt.

@DrStrange Doch... Ich finde Keanu Reeves und seine Art des Schauspiel passt für mich sehr gut zu der Figur, aber das ist ansichtssache.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.09.2022 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfanfb
Die Franchise- und Superheldenzeit läuft aber seit die Pläne existieren, da find ich deinen positiven Kommentar trotz über 10 Jahre Entwicklungshölle schon bemerkenswert. Mancher munkelt ja seit paar Jahren, dass die große Zeit der Superhelden auch schon wieder vorbei sei - auch wenn ich dem nicht zustimme, sollte man trotzdem endlich mal aus den Pötten kommen.
Mit Justice League Dark hätte man aber auf jedenfall endlich mal wieder ein Projekt, welches das Genre aufmischen könnte und was definitiv so bei Marvel nie kommen wird.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2022 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Wenn man Abstand davon nimmt, dass Reeves DER Constantine ist und den Film selbst nur für sich sprechen lässt, dann ist der tatsächlich die Idealbesetzung im Film. Dass er dem echten Constantine nicht gerecht wird steht hier auf einem völlig anderen Blatt wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.09.2022 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Finde ich eher schwierig sowas komplett auszublenden, gerade wo es WB/DC ja allem Anschein nach auch nicht tut.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.09.2022 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Naja, was WB/DC da tut oder nicht, ist mir nach deren Wurstaktionen ja ganz ehrlich mittlerweile recht schnuppe, ich hoffe nur noch von Film zu Film unterhalten zu werden, was Großes Zusammenhängendes erwarte ich von diesem Haufen echt nicht mehr. Ist schade, aber so hält sich mein Ärger in Grenzen und ich kann problemlos weiterziehen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY