AnzeigeN
AnzeigeN

"Fröhliche Weihnachten"-Sequel: Erster Teaser-Trailer zur Fortsetzung

Moviejones | 19.10.2022

Hier dreht sich alles um die News "Fröhliche Weihnachten"-Sequel: Erster Teaser-Trailer zur Fortsetzung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2022 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Interessante Entwicklung. Jetzt erhalten schon 80er-Filme Legacy-Sequels, von denen ich zumindest noch nie gehört habe^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
19.10.2022 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@luhp92
Ich hab den auch nie gesehen, meine aber dass der in den USA einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat.

Ist das Leben nicht schön, den kennt man hier beispielsweise besser, aber in den USA hat der einen noch sehr viel höheren Stellenwert.

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
19.10.2022 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ist tatsächlich in Amerika sehr bekannt, etwa wie hier "Ist das Leben nicht schön".

Läuft gelegentlich auch hier im Fernsehen, altmodisch unterhaltsam, mal ohne was Übersinnliches. DerSatz "Du wirst dir noch ein Auge ausschiessen" fällt einem sofort ein, wie bei dirty dancing der Satz mit der Wassermelone

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2022 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Rotwang und DerDoctor

Danke für die Einordnung. Das hatte ich mir fast schon gedacht.

Von "Ist das Leben nicht schön?" hatte ich natürlich schon länger gehört, dass es sich dabei um einen Weihnachtsfilm handelt, weiß ich allerdings auch erst, seitdem ich den Film im Zuge der 40er-Jahre-Wahl hier auf Moviejones gesehen habe^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
20.10.2022 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ist das Leben nicht schön? ist in den USA wohl der ultimative Weihnachtsfilm, hier sind Filme wie der kleine Lord oder Drei Haselnüsse für Aschenbrödel etablierter im TV, Ist das Leben nicht schön? läuft oft nur irgendwann im Nachtprogramm.

Aber auch die Figur Grinch ist in Deutschland ja gar nicht soooo bekannt.

Neues Thema
AnzeigeN