Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fröhliche Weihnachten

News Details Kritik Trailer
Revival zur Weihnachtszeit

"Fröhliche Weihnachten"-Sequel: Erster Teaser-Trailer zur Fortsetzung

"Fröhliche Weihnachten"-Sequel: Erster Teaser-Trailer zur Fortsetzung
5 Kommentare - Mi, 19.10.2022 von S. Spichala
Einerseits wird gecancelt, dennoch gibt es noch HBO Max-Filme. Wie die Fortsetzung des i80er Weihnachtsfilms "Fröhliche Weihnachten". Hier der erste Trailer zu "A Christmas Story - Christmas".

Natürlich bieten die Streamer auch ein Weihnachtsprogramm, und nachdem das Marketing für Halloween soweit durch ist, kann man auch langsam mal mit den Weihnachtsfilmen anfangen. HBO Max hat dazu auch etwas zu bieten, nämlich die Fortsetzung von Fröhliche Weihnachten, die sich im Original A Christmas Story - Christmas nennt. Hier der erste Teaser-Trailer dazu:

"A Christmas Story - Christmas" Trailer 1

Nicht nur kehrt Peter Billingsley als Ralphie in A Christmas Story - Christmas zurück, auch Ian Petrella, Zack Ward, Scott Schwartz und R.D. Robb sind wieder mit dabei. Neu hinzu kommen unter anderem Julie Hagerty und Erinn Hayes. Die Regie führt Clay Kaytis (The Christmas Chronicles), für das Drehbuch ist Nick Schenk verantwortlich.

Die Story folgt Ralphie in den 1970ern (das Original spielte in den 40er Jahren), welcher in das Haus der Cleveland Street zurückkehrt, um seinen Kids ein ähnlich magisches Weihnachten zu bescheren, wie er es erlebte, als er dort aufwuchs.

Die Fröhliche Weihnachten-Fortsetzung soll am 17. November auf dem US-Streamer landen, hierzulande dürfte Sky noch zugreifen dürfen - wenn man ihn denn nicht ins Kino bringt. Ein deutscher Start ist noch offen.

Quelle: HBO Max
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
20.10.2022 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ist das Leben nicht schön? ist in den USA wohl der ultimative Weihnachtsfilm, hier sind Filme wie der kleine Lord oder Drei Haselnüsse für Aschenbrödel etablierter im TV, Ist das Leben nicht schön? läuft oft nur irgendwann im Nachtprogramm.

Aber auch die Figur Grinch ist in Deutschland ja gar nicht soooo bekannt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2022 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rotwang und DerDoctor

Danke für die Einordnung. Das hatte ich mir fast schon gedacht.

Von "Ist das Leben nicht schön?" hatte ich natürlich schon länger gehört, dass es sich dabei um einen Weihnachtsfilm handelt, weiß ich allerdings auch erst, seitdem ich den Film im Zuge der 40er-Jahre-Wahl hier auf Moviejones gesehen habe^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
19.10.2022 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ist tatsächlich in Amerika sehr bekannt, etwa wie hier "Ist das Leben nicht schön".

Läuft gelegentlich auch hier im Fernsehen, altmodisch unterhaltsam, mal ohne was Übersinnliches. DerSatz "Du wirst dir noch ein Auge ausschiessen" fällt einem sofort ein, wie bei dirty dancing der Satz mit der Wassermelone

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
19.10.2022 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@luhp92
Ich hab den auch nie gesehen, meine aber dass der in den USA einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat.

Ist das Leben nicht schön, den kennt man hier beispielsweise besser, aber in den USA hat der einen noch sehr viel höheren Stellenwert.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2022 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Interessante Entwicklung. Jetzt erhalten schon 80er-Filme Legacy-Sequels, von denen ich zumindest noch nie gehört habe^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY