Hier dreht sich alles um die News "Knives Out" vor "Star Wars": Rian Johnson liefert Trilogie-Update. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@ChrisGenieNolan Das Problem war für mich, dass bei allen anderen Star Wars-Film das Böse nicht antastbar ist und eigentlich war da auch immer eine erste Atmosphäre, aber es ging einfach zu viele Witze auf Huxs Konto
@jerichocane Ich bin auch extrem großer Star Wars-Fan und würde mich fast schon als Star Wars-Nerd bezeichnen und ich liebe den Film. Was sind für mich die zwei größten Probleme in der ST? Zum einen merkt man einfach, dass vorher kein Plan da war und zum anderen auch die erzählerische Unkreativität. Man hätte soviel mit der Episode 7 anfangen können und was macht man daraus? Eine neue Hoffnung 2.0 und Episode 7 war ja dann Grundlage für alles. Natürlich hat dann Rian Johnson auf bekannte Strukturen gesetzt, weil es scheinbar auch der Wunsch von Disney war sehr nah (zu nah) an die Originale zu gehen und hat gleichzeitig Wendungen eingebaut, womit keiner gerechnet hat und das so gut tan. Das war kreativ und hat auch sehr gut gepasst. Ich liebe auch wie er mit Luke umgegangen ist. Das war eine unglaubliche Charakterentwicklung und eine sehr gute Erklärung zu seinen Exil, was für mich sonst keinen Sinn gemacht hätte. Episode 7 hat viele Möglichkeiten gehabt und diese in der Geschichte nicht wirklich genutzt, Episode 8 hat dann mehr Kreativität gezeigt (was ich eben auch von Star Wars-Filmen erwarte) mit Wendungen und neuen Ansätzen und Episode 9 hat dann wieder wie Episode 7 für mich abgebaut. Ich mag die Filme trotzdem sehr, aber da wäre einfach so viel drin gewesen. Ich meine die Originale hatten ein ganz besonderes Feeling, die Prequels hatten ein komplett anderes Feeling, aber sie haben sich doch sehr passend angefühlt und die Sequels wollten so sein wie die Originale und das nicht nur vom Gefühl, sondern auch von einer sehr ähnlichen Geschichte und das hat mich enttäuscht. Die letzten Jedi hat mich dagegen sehr begeistert, außer ein bis zwei Sachen, aber naja...
Filme sind Geschmackssache. Es gibt viele, welche das wie du sehen und es gibt viele, welche das wie ich sehen.
"Knives Out" vor "Star Wars": Rian Johnson liefert Trilogie-Update
Moviejones | 22.10.2022